Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    Problem mit guter Freundin

    Also ich hab ein Problem mit einer Freundin und hab überhaupt keine Ahnung was mit ihr los ist.


    Also mal zum Anfang: Es fing an ,dass ich mir wegn Liebeskummer bei ihr ausgeheult habe, damals hat es mir sehr geholfen , dass sie mir zugehört hat und so konnte ich den Kummer auch schnell verdaun.
    Wie haben öfters miteinander geschrieben und irgendwann haben wir uns dann mal zum Joggen verabredet.
    Wir haben uns einfach super verstanden, ich hatte totalen Spaß mit ihr und konnte über alles mir ihr reden.
    Wie es dann so blöd komment musste verliebte ich mich in sie.
    Ich wollte es ihr auf einem Fest gestehen wo ich wusste, dass sie auch dort ist. Jedenfalls war ich dort aber so nervös, dass ich mich mit alkohol zugeschüttet habe und sie dann total blamiert habe.
    Am nächsten Tag hab ich ihr dann geschrieben, dass es mir leid tut und ich mich in sie verliebt habe.
    Sie hat mich mal 1 Woche ignoriert bis ich sie getroffen hab und sie darauf angesprochen habe.
    Sie meinte sie habe die Zeit gebraucht um nachzudenken und war anfangs total wütend auf mich dann hat sie die SMS gelesen und war einfach von der Situation überfordert und hat Zeit gebraucht.
    Sie meinte aber sie sei nicht böse auf mich und wir solln Freunde bleiben.
    Ich hab ihr dann gesagt, dass ich Zeit brauch um dass zu verarbeiten und sie hat es auch verstanden sie meinte sobald ich es verarbeitet habe soll ich ihr eine Sms schreiben und wir reden uns aus.


    Gut 3 Monate sind vergangen ich hatte alles verarbeitet und fragte sie nach einem Treffen ,doch ich bekam eine Antwort die mich völlig überraschte.
    Sie antwortete richtig böse meinte sie sei total überrascht, dass ich schon so früh schreibe
    ( ich mein, dass warn 3 Monate, wir warn weder zusammen, wir haben uns nicht mal geküsst, also warum sollte ich lange brauchen um über sie hinwegzukommen ?).
    Dann meinte sie noch, damals habe sie mich ignoriert weil sie böse auf mich war und nicht zeit zum Nachdenken brauchte, und anscheind ist sie deswegn noch immer wütend auf mich obwohl sie damals sagte es ist ok und sie ist nicht mehr böse.
    SIe meinte auch ich will jetzt eine 2. Chance( was für eine 2. chance ? ich hab doch nichts falsch gemacht? ) und dann sagte sie ich soll mir keine hoffnung auf mehr machen und es ist nur freundschaftlich und sie hat keine Gefühle für mich
    (dass hat sie mir total oft gesagt, obwohl ich ihr nur ein einziges mal gesagt habe dass ich mich in sie verliebt habe, ich hatte ihr ja nicht mal komplimente gemacht oder irgendwelche annäherungsversuche gemacht, sie hatte es damals ja nicht mal gemerkt dass ich was von ihr will)
    Sie schrieb auch dass sie nicht weiß ob es wie früher ist und sie wird aufpassen was sie mir erzählt und wie ich mich verhalte und dann fragte sie mich noch wieso ich dass mit dem Treffen so überstürzen will ?
    Ich verstehe dass nicht ,sie war noch nie so zu mir ,sie war immer freundlich ,auch als sie wusste dass ich mich in sie verliebt habe.
    Mir kam es fast vor dass sie mit der Sache nicht abgeschlossen hat, doch warum sollte sie mit mir abschließen müssen ? Sie hatte doch nie Gefühle für mich.
    Ich kann nur vermuten dass sie wütend auf mich ist weil ich sie damals ignoriert habe um mit ihr abzuschließen, ich hab es ihr damals gesagt dass ich das einfach brauche damit ich sie vergesse, doch vielleicht hat sie dass doch mehr mitgenommen als ich gedacht habe.


    Schlussendlich hat sie noch gefragt ob ich aufs nächste fest gehe und wie und ja dort vielleicht sehen. Ich will sie doch nur als Freundin zurück und dass alles so wie früher ist, aber sie bedrückt anscheinend irgendwas

  2. Anzeige

    Problem mit guter Freundin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Karikatur

    AW: Problem mit guter Freundin

    Was erwartest du jetzt hier?

    Ich sage einfach mal meiner Erfahung, Frauen reagieren auf so etwas sehr sehr sensibel und brauche mauch mehr Zeit um so etwas zuverarbeiten/vergessen. Sie nehmen dass alles schwerer und steigern sich auch mehr rein.
    Auch kann eine Freundschaft nicht wirklich eine Feundschaft sein ,wenn man in den anderen verliebt ist/war und sie es weiß. Trotzdem hoffe ich dass du noch ein Freundschaftliches Verhältniss hinbekommst.

  4. #3
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Problem mit guter Freundin

    Okey, viel Text aber habs verstanden . Theorien:

    Wart ab was auf dem naechste Fest passiert.
    Oder, sie will das du dich ueber diesen Auftritt das du abgegeben hast, RICHTIG entschuldigst, denn ich glaub dich so zusehen war nicht leicht fuer sie.

    Na ja, hoffe das es dir etwas bringen wird, am sonsten. Abwarten und Tee trinken.

  5. #4
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Problem mit guter Freundin

    Hey Derni

    ich kenne noch den alten Thread mit deiner Situation und hatte diesen auch live mitverfolgt, war damals in derselben Situation.
    Ich kann deine Freundin gut verstehen, denn ich könnte denke ich auch nicht mehr wie früher sein wenn jemand mir seine Liebe gesteht, dass jedoch nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
    Du solltest deiner Freundin klar machen, dass du sie nicht mehr liebst und einfach nur wieder ein gutes freundschaftliches Verhältnis zu ihr haben willst. Sie wird zwar weiterhin Angst haben du verliebst dich erneut, doch wenn ihr dann ein paar mal was unternommen habt und du es auf gut Deutsch nicht "verkackst" mit Anspielungen etc oder Komplimenten ( die sind jetzt tabu! ) dann fasst sie wieder Vertrauen zu dir.
    Ich muss dich aber warnen. Wenn du wirklich verliebt warst ist die Chance das dies erneut passiert ( sogar noch stärker) ziemlich hoch.
    Ging mir zumindest so. Und damit habe ich dann alles kaputt gemacht.
    Also triff dich nur wieder mit ihr wenn du dir sicher bist das du über sie weg bist.
    lg
    True

  6. #5
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Problem mit guter Freundin

    Ich glaub ich werd sie auf dem nächsten Fest einfach anreden und fragen ob sie mit mir reden will.
    Wenn nicht lass ich ihr zeit und wenn sie zustimmt frag ich sie einfach was los ist

    Zitat Silverslive Beitrag anzeigen


    Oder, sie will das du dich ueber diesen Auftritt das du abgegeben hast, RICHTIG entschuldigst, denn ich glaub dich so zusehen war nicht leicht fuer sie.
    das stimmt sie hat mir damals auch geschrieben sie hat mich überhaupt nicht wiedererkannt, ich war nicht ich selbst und sie war richtig geschockt.
    Damals hab ich ihr anscheinend doch mehr bedeutet als ich gedacht hatte sonst hätte sie auch nicht so reagiert

  7. #6
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Problem mit guter Freundin

    Zitat Derni Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich werd sie auf dem nächsten Fest einfach anreden
    wieso muss es grad ein Fest sein?

    wäre ein persönliches ausgemachtes Aussprachetreffen nicht vllt. besser?^^

  8. #7
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Problem mit guter Freundin

    Zitat Lord Militariados Beitrag anzeigen
    wieso muss es grad ein Fest sein?

    wäre ein persönliches ausgemachtes Aussprachetreffen nicht vllt. besser?^^
    doch aber sie will ja anscheinend nicht, oder sie ist zumindest nicht besonders heiß drauf, außerdem meinte sie selbst vielleicht sehn wir uns dort und hat mich gefragt ob ich auch dort bin also denk ich mal dass es dort die beste Gelegenheit.
    Wenn ich sie jetzt zu einem Treffen dränge fühlt sie sich nur eingengt
    sie hat sich ja schon aufgeregt nur weil ich ihr eine sms geschrieben habe nachdem sie 1,5 Tage nicht auf meine Facebook nachricht geantwortet hat, dabei dachte ich nur sie hat sie nicht bekommen weil ich sah dass sie in der Zwischenzeit online war -.-

  9. #8
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Problem mit guter Freundin

    ok irgendwas läuft definitiv falsch.
    Ich komm grad von dem Fest und es war einfach nur furchtbar.
    Wir haben uns nur ignoriert(angeblich ignoriert sie mich ja nicht) ich hab gehofft sie spricht mich von alleine an also hab ich abgewartet.
    Als ich dann merkte, dass das nichts wird hab ich die gelegenheit genutzt als sie gerade mit 2 von meinen Freunde geredet hab und hab mich einfach dazugestellt.
    Sie hat mich am anfang gar nicht beachtet dann hat sie mir kurz zu gewunken, und als ich zu der noramlen Begrüßung auf so Festen(Bussi auf die Wange) ansetzte drehte sie sich einfach weg.
    Was ist nur los mit mir ? was hab ich gemacht, dass sie mich so behandelt ?

    Ich hab 2 Theorien: 1. Ihr Freundinnen haben ihr eingeredet sie soll mich einfach vergessen und ich bin nichts wert. Sie hassen mich ziemlich also halte ich dass sogar für relativ wahrscheinlich
    2. Sie war auch verliebt in mich war sich abern icht richtig sicher, wie ich sie ignoriert hab (die 3 Monate in denen ich über sie hinwegkommen musste) hat sie dass völlig fertig gemacht und sie haltet mich jetzt für
    ein Arschloch

    ich bin mir ja ziemlich sicher dass es Theorie 1 ist, aber man weiß ja nie, reden will sie ja anscheinend nicht mit mir

  10. #9
    Spooner Spooner ist offline

    AW: Problem mit guter Freundin

    Ihr habt nicht zufällig eine gemeinsame Freundin die du aushorchen könntest oder ? Und falls nein, könntest du eventuell mit einer Freundin von ihr, ( eine von denen, die sie angeblich gegen dich aufhetzen) Kontakt aufnehmen und dich bei der irgendwie "einschmeicheln", so dass sie dir vielleicht was erzählt ?

  11. #10
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Problem mit guter Freundin

    ja eine dürfte mich zumindest nicht hassen, sie hat immerhin die Tanzprüfung mit mir gemacht aber ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist so würde es doch eher ihr erzählen als mir, aber falls sie total abblockt ist dass wohl die einzige Möglichkeit

  12. #11
    Spooner Spooner ist offline

    AW: Problem mit guter Freundin

    Das denke ich nämlich auch. Was bleibt dir denn anderes übrig, wenn sie absolut nicht mit dir reden will bzw. falls sie mit dir redet, nicht ehrlich zu dir ist. Vielleicht ist ja alles nur ein Missverständnis, aber dazu musst du erstmal von irgendwem erfahren, warum sie zurzeit wirklich sauer auf dich ist.

  13. #12
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Problem mit guter Freundin

    ok ich konnte sie jetzt zu einem Treffen überreden wie werden und im Laufe der woche treffen, dann weiß ich was los ist
    Jetzt weiß ich was ein User meinte als er schrieb er tut sich keine Freundschaft mit Mädchen an weil es fast so kompliziert wie in einer Beziehung ist

  14. #13
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Problem mit guter Freundin

    Zitat Derni Beitrag anzeigen
    ok irgendwas läuft definitiv falsch. 1. Ihr Freundinnen haben ihr eingeredet sie soll mich einfach vergessen und ich bin nichts wert. Sie hassen mich ziemlich also halte ich dass sogar für relativ wahrscheinlich
    Dann gibt es zwei Strategien neben dem Aufgeben:

    1. Du sprichst mit ihr wenn keine Freundinnen dabei sind
    2. Du stellst ihre Freundinnen einmal zur Rede und stellst klar, dass du gar nicht so bist wie sie es deiner "Freundin" erzählen.

    Es gibt noch eine Strategie 2b, die ist aber völlig gewagt: Ziehe die plaudernden Freundinnen selbst in Mißkredit! Sprich mit deinen Kumpels und lasse jeden erzählen die Freundinnen deiner Angebeteten sind die letzten Kandidaten, unerhlich, hinterlistig (zu ihr) etc. pp. Frei nach dem Motto: wer anderen eine grube gräbt.... Allerdings musst du schon hart im Nehmen dazu sein

    Zitat Derni Beitrag anzeigen
    2. Sie war auch verliebt in mich war sich abern icht richtig sicher, wie ich sie ignoriert hab (die 3 Monate in denen ich über sie hinwegkommen musste) hat sie dass völlig fertig gemacht ...
    Die Situation sie will wirklich nichts von dir mag auch herrschen. Versuchs raus zu bekommen! Wie oben beschrieben - ist vielleicht nicht ganz fair, aber Beziehungen um anzubahnen muss man auch mal "Waffen" und Kompetenz zeigen...

    Alles Gute und Gruß aus

    ... ach das wisst ihr ja

  15. #14
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Problem mit guter Freundin

    Naja ihr Freundinnen sind eh nicht besonders beliebt bei den Burschen, einen guten Freund von mir hassen sie auch total ^^ aber ich glaub die sind eher neidisch weil sie nicht die Blicke abbekommen und nicht so hübsch sind

    Aber jetzt muss ich eh mal abwarten was passiert. Sie wollte mit mir telefonieren aber ich hab dann gesagt ich will dass unter 4 Augen besprechen und nicht einfach telefonieren. Blöd nur dass sie die ganze Woche arbeiten muss aber wenn ich ihr als Freund irgendwas bedeutet muss ihr das doch die Zeit wert sein sonst kann sie mich sowieso gern haben, sie meinte nur wir reden uns noch zusammen und sie kann noch nichts fixes sagen.

    Aber ehrlich sagt geht mir dass alles eh schon auf die Nerven ich komm mir nur verarscht vor

  16. #15
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Problem mit guter Freundin

    Zitat Derni Beitrag anzeigen
    Naja ihr Freundinnen sind eh nicht besonders beliebt bei den Burschen, einen guten Freund von mir hassen sie auch total ^^ aber ich glaub die sind eher neidisch weil sie nicht die Blicke abbekommen und nicht so hübsch sind

    Aber jetzt muss ich eh mal abwarten was passiert. Sie wollte mit mir telefonieren aber ich hab dann gesagt ich will dass unter 4 Augen besprechen und nicht einfach telefonieren. Blöd nur dass sie die ganze Woche arbeiten muss aber wenn ich ihr als Freund irgendwas bedeutet muss ihr das doch die Zeit wert sein sonst kann sie mich sowieso gern haben, sie meinte nur wir reden uns noch zusammen und sie kann noch nichts fixes sagen.

    Aber ehrlich sagt geht mir dass alles eh schon auf die Nerven ich komm mir nur verarscht vor
    Dann ist der Weg des Vier-Augen-Gesprächs genau das richtige Mittel. Wenn es dazu kommt, versuche - oder besser vermeide - Gespräche über ihr befreundetes Umfeld. Und auch wenn es verständlicherweise sofort passieren soll - bleib gelassen. Du willst eine Frau erobern - nicht nur ein Scharmützel gewinnen...

  17. #16
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Problem mit guter Freundin

    Zitat FreeSpeech Beitrag anzeigen
    Dann ist der Weg des Vier-Augen-Gesprächs genau das richtige Mittel. Wenn es dazu kommt, versuche - oder besser vermeide - Gespräche über ihr befreundetes Umfeld. Und auch wenn es verständlicherweise sofort passieren soll - bleib gelassen. Du willst eine Frau erobern - nicht nur ein Scharmützel gewinnen...
    eigentlich will ich nur mit ihr befreundet sein und sie nicht erobern 0-o
    aber du hast recht es ist fast wie bei einer Eroberung immer deise Psychospielen mit zappelnlassen und das genau darauf achten muss was man sagt dass ich ganz schön verwirrend ^^

  18. #17
    Xerdasus Xerdasus ist offline

    AW: Problem mit guter Freundin

    Hallo
    Ich habe im Thread von Kapmpfkacke auch damals deine Probleme mitverfolgt, nur habe ich mich einer Meinung enthalten, und nun scheint das ganze ja wieder von vorn loszugehen, nur mit schlechteren Verhältnissen.

    Hm, also wenn ich offen bin, denke ich, so wie ich es mitgekriegt habe, dass sich da nicht mehr viel ergibt.
    Da ist schon so viel negatives zwischen euch, dass ich stark vermute, das du dir die Mühen sparen kannst.

    Lass sie sein, sie ist es nicht wert. Unter diesen Voraussetzungen ist ein friedliches Verhältniss umöglich.
    Es gibt ja noch andere Frauen..?

    Klette dich doch nicht so an sie, vergiss sie einfach, dann gehts euch beiden besser...

    MfG Xerdasus

  19. #18
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Problem mit guter Freundin

    So jetzt reichts mir endgültig.
    Grad hab ich ne sms von ihr bekommem dass es die Woche sehr wahrscheinlich nicht gehn wird, es ihe leid tut und wir halt einen anderen tag ausmachen solln
    Irgendwann ist dass Mass dann auch bei mir voll ich bin zwar ein gutmütiger Mensch aber ich habe auch meine Limits.
    Ich werd sie ab jetzt nur noch eiskalt ignorieren soll sie doch sehn wo sie bleibt

  20. #19
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Problem mit guter Freundin

    Ich glaube das ist dann am besten.
    Das sind doch nur Ausreden,so ein Weib verdient keine Zuneigung.

  21. #20
    Xerdasus Xerdasus ist offline

    AW: Problem mit guter Freundin

    Wie ich sagte ^^

    Du wirst sehen, ohne diesen Stress gehts dir bald wieder sehr gut ;D
    Und es gibt ja immerhin noch andere Menschen des weiblichen Geschlechts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verlorene Freundin: Ich habe lange darueber nachgedacht dieses Thema hier anzusprechen aber irgendwie habe ich es dann doch immer wieder vor mir hergeschoben... Aber...

  2. Netbook für die freundin xD: hallo nach dem ich denn netbook meiner freundin gekillt hab muss ich mich schnellst auf machen und ihr einen neuen vor die füsse legen da sie mich...

  3. freundin finden im I-net?: hi, leute! ich wollte mal eine kleine diskusion anzetteln: was denkt ihr über freund-freundinnensuche im i-net? ich persönlich würde jedem...

  4. Die PS3 und Stress mit der Freundin!: Hallo Leute! Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber als ich zu meiner Freundin sagte, daß ich mir eine PS3 kaufen werde, sagte sie nur "Ohhhh...

  5. freundin finden im I-net?: