Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    Runde Aufkleber für Fernseher

    hi,
    mir ist grad ganz plötzlich eine Erinnerung hoch gekommen.
    Kennt ihr diese Runden Aufkleber (die hatten glaub ich auch gesichter) die man an den fernseher , in eine bestimmte ecke kleben musste und dann passierte etwas.
    die gabs glaub ich in verschiedenen farben. oder nur in Rot?
    die hießen i,wie pongs,pocs.... oda dods? ja Dods glaub ich.
    Die gabs im Jahr 2002,2003,2004 oda so.
    wozu waren die nochma gut ? kennt die einer vllt noch?^^
    ich will das unbedingt wissen xD

  2. Anzeige

    Runde Aufkleber für Fernseher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Runde Aufkleber für Fernseher

    ich kann mich an solche dinger erinnern. allerdings in verbindung mit einem gewinnspiel von sat 1 damals, glaube ich zumindest. ist aber schon ne ganze latte her, kann sein, dass ich mich irre.

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Runde Aufkleber für Fernseher

    Stimmt, da war mal was... meine da wären mehre Sender beteiligt . War das den auch nicht mit ne Spenden und Gewinnspiel Aktion.

    Aber das ist wirklich schon arg lang her.

  5. #4
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Runde Aufkleber für Fernseher

    Stimmt, da gab es mal was.
    Habe da auch eine Werbeaktion/Gewinnspiel eines Privatfernsehsenders im Hinterkopf.
    Die Dinger hatten doch so ein Loch in der Mitte und dann wurde das Innere durch irgendein Bildsignal belichtet.

  6. #5
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Runde Aufkleber für Fernseher

    so hab mal ein bischen recherchiert.
    die dinger heißen dotwins,hier gibts nochmal die infos dazu:
    Dotwin ? Wikipedia
    Zitat von Wikipedia:
    Zweck und Funktion
    Die Scheibe berechtigte zu einer Teilnahme an einem Gewinnspiel mit dem Hauptgewinn von 100.000 Deutsche Mark (2001 auf ProSieben) und 250.000 Euro (2002 auf SAT.1) unter der Bedingung, dass der Fernsehzuschauer während der entsprechenden Sendung nicht wegschalten durfte. Während der Sendung wurde an der Stelle des Fernsehbildes, an der der Dotwin aufgeklebt werden musste (auf ProSieben oben links, auf SAT,1 oben rechts), ständig eine Fläche mit roter Farbe eingeblendet. In den Dotwins befand sich ein schwach empfindlicher fotografischer Film, der durch ein helles, sendungsspezifisches Muster auf dieser Fläche vom Fernseher langzeitbelichtet wurde. Am Ende war auf dem Film, der durch die Löcher auf der Rückseite sichtbar war, eine Veränderung zu erkennen, die bestätigen sollte, dass die Sendung verfolgt wurde. Somit wurde der Dotwin gültig.

  7. #6
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Runde Aufkleber für Fernseher

    also nur für mehr einschaltquoten? naja^^

Ähnliche Themen


  1. Aufkleber Tausch: Hallo Leute, wie der Name schon sagt dient dieser Thread dem Tauschen von Aufklebern von den verschiedenen Szenen. Ich denke, dass ich nicht der...

  2. Aufkleber für Nintendo Wii: Hey Leute, habt Ihr ne Ahnung, wo man preisgünstig Stickers oder Aufkleber für die Nintendo Wii findet? Motive sind mir relativ egal, hauptsache...

  3. Aufkleber für Nintendo Wii:

  4. Aufkleber auf CD entfernen: Hallo hab eine frage. Stört mich zwar nicht aber ich hab mir von meiner Videothek ein paar Spiele gekauft und die bebben da immer so aufkleber drauf...

  5. Aufkleber: Ich wollte in meinen PC eine plexiglasscheibe einbauen.Kann ich irgendwie die schrift "STEGN" auf klebefolie übertragen nd dann auf die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-runde-aufkleber-fuer-fernseher-155431

sticker auf fernseher

roter punkt fernseher aufkleber

wie heissen die roten dinger die man am tv kleben musste

sticker an fernseher kleben

aufkleber Fernsehbildschirme

Punkte die man an Fernseher geklebt hat

aufkleber an fernseher

digits fernseher kleben

fernseh aufkleber

2004 fernsehen gewinnspiel aufkleber

pro sieben smily Aufkleber

damals sat1 smilys

aufkleber fernseher

aufkleber tv gewinn

aufkleber fernsehen 2000

fernsehbildschirm aufkleber pro7

gewinnspiel auf tv kleben

Fernsehen Aufkleber

vox fernseher aufkleber

fernsehaufkleber damals

Roter Smiley auf dem Fernseher kleben

aufkleber die man auf den Fernseher klebt

gewinnspiel 90er tv Punkt aif den fernseher