Umfrageergebnis anzeigen: Die Menschheit retten?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    9 13,04%
  • Nein,das ist unser Schicksal!

    27 39,13%
  • Mir egal,bis dahin bin ich eh Tod!

    33 47,83%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    Florian1011 Florian1011 ist offline
    Avatar von Florian1011

    Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    Ich hab letztens bei Wikipedia gelesen das in ungefähr 5,5 Millarden Jahren(also viel Zeit) unsere Erde wegen der Explosion der Sonne zerstört wird.Da die Sonne irgendwie zu so nem roten Riesen wird,sollen wir aber schon früher sterben,da es wärmer wird(zu warm!).Eigentlich schade drum das so ein lebensfreundlicher und lebensreicher Planet wie unserer zerstört wird!Also hätte man sich das eigentlich für die paar Millarden Jahre sparen können oder?Es gibt später bestimmt gute Raumschiffe,mit denen wir in andere Systeme,vielleicht sogar andere Galaxien fliegen können.Nur noch ein lebensfreundlichen Planeten finden oder erschaffen(mit Bäumen durch die Photosyntese oder wie auch immer das geht eine Atmosphäre schaffen!)Also soll unsere Spezies und vielleicht auch die Tiere gerettet werden oder nicht?

  2. Anzeige

    Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Play9 Play9 ist offline

    AW: Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    Hmm....in 5,5 Milliarden Jahren sind bereits andere Dinge eingetreten. Glaub doch nicht alles das du auf Wikipedia liest!? Vielleicht explodiert die Sonne iwann...vielleicht auch nicht? Naja, Spezies retten...hmm....naja ich bin dagegen, wenn sowas eintritt dann soll es eben so sein ^^ Wenn wir aussterben entsteht eben eine andere Spezies iwo. im Universum, also is das eh wayne :P

  4. #3
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    rischtisch.
    Vorher werden Wir durch nen Atomkrieg sterben
    Andere Planeten durch pflanzen bewohnbar machen ist lange nicht so leicht wie du glaubst. Da muss die Wärme stimmen, die Luft, der Boden. Und slebst wenn weiß man nicht ob dieser Planet iwelche Mutationen herbeiführen kann( z.B. glaubt mann dass auf dem Mars Fliegen so groß sien könnten wie Kinder oder Bäjume so Hoch wie Hochhäuser).
    Und überhaupt 5,5 Mliarden jahre........Vllt. ahste ja glück und die Menschen erfinden ein Raumschiff wie bei Stargate Universe


    Und überhautpt die Frage an sich. natürlich wird jeder versuchen dem Tod zu entkommen, also erklärt sich das von selbst. Ein Mensch der vor nem LKW steht und nicht an Selbstmord denkt wird wohl kaum denken " das ist wohl mein schicksal also bleib ich mal stehn"...

  5. #4
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    Also in 5,5 Milliarden Jahren werden wir wohl kaum noch nur auf der Erde leben, und wenn schon, ist es auch egal, da die Menschen sowieso jeden Planeten ausbeuten und verdrecken würden^^

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    Interessant, wie innerhalb von 1 bis 2 Jahrzehnetn sich die ansichtsweise über die Sonne ändern kann...
    Erst hieß es noch sie erlischt und jetzt aufeinmal soll sie die reinste Fackel werden.

    Außerdem: Wenn der Planet wirklich so lebensfreudig ist, wieso stirbt er in unserer Hand?
    In 5,5 MIO Jahren wird der Planet eh durch uns zerstört worden sein, so das kein Leben mehr auf ihm möglich ist.

  7. #6
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    Zitat KamikazeCamper Beitrag anzeigen
    (...) Bäume so Hoch wie Hochhäuser..
    Die gibt es bereits. Hyperion , Helios und Icarus - Das sind KüstenMammutbäume . Ihr aufenthalt ist streng geheim und sie sind circa 130 Meter Hoch .

    Ich gebe der Erde nur noch höchstens 100 Jahre . Sobald ich tot bin ist die Welt auch tot ;D

  8. #7
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    Ne ich meine nciht als geheime Bäume sondern standart. Weil die Bäume aufm Mars in 2Wochen so groß wären wie in 2Monaten auf der Erde wären sie alle so groß. So wie es beschrieben worden ist wie in dem Film Avatar Oô naja ob dem glauben schenken darf....

  9. #8
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    Avatar ist ein Sc-Fi Film , nur mal so . Und diese 3 Bäume sind die größten unter den MammutBäumen , aber alle MammutBäume weisen solche Größen auf . 100 meter höchstens ...

  10. #9
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    schon klar =P

  11. #10
    Florian1011 Florian1011 ist offline
    Avatar von Florian1011

    AW: Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    Zitat KamikazeCamper Beitrag anzeigen
    Vllt. ahste ja glück und die Menschen erfinden ein Raumschiff wie bei Stargate Universe
    schon mal was vom Fortschritt der Technick gehört?Der Fortschritt verdoppelt sich ca. alle 5 Jahre,vor 500 konnte sich keiner vorstellen das es mal Autos gibt,mittlerweile kann man sich ja schon automatische Staubsauger mit Intelligenz kaufen,die nie mehrmals über eine Stelle gehen,und nicht gegen Wände fahren!Aber naja auch egal,zurück zum Themaas wird auf jedenfall;spätestens in 300 Jahren möglich sein!Wenn ich mir die tolle Technik in der Zukunft vorstelle bin ich traurig das ich schon so früh und noch nicht in 200 Jahren geboren wurde.In 60 Jahren bin ich ein tauber Opa der Krücken braucht,und kann mit der neuen schönen Technik auch nichts mehr anfangen,vielleicht mach ichs ja wie Eric Cartman(der nicht auf die Wii warten konnte) und frier mich ein Nein Scherz,das ist mir zu gefährlich!

  12. #11
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    Zitat Florian1011 Beitrag anzeigen
    schon mal was vom Fortschritt der Technick gehört?!
    Ne wirklich??? Das war auch net sarkastisch gemeint. Nur glaub ich net das wir mit der Technik in 50 jahren soweit kommen, dass wir den hyperraum betreten können und dann in andere Galaxien o.ä. reisen.

    Wer wünscht sich nicht, dass er lieber in 50-100 Jahren geboren wäre. Ich wünsch mri das auch....

    Soll mir egal sein. Ignoriert meine posts. so.=D

  13. #12
    Dudka

    AW: Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    Ich nicht.
    Wer weiß, was dann sein wird.
    Es wird nicht mehr besser werden!
    Vielleicht zählen wir in 100 Jahren zu der dritten Welt.

    MfG David

  14. #13
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    Also über das mit dem roten Riesen und dem weissen Zwerg brauchen wir nicht streiten, das ist mitlerweile erwiesen worden... Allerdings glaub ich nicht, dass die Mennschheit solange existieren wird... Meteorid -> Dunkelheit -> Saurer Regen -> Keine Pflanzen -> Eiszeit und und und...
    Ich glaub auch nicht, dass die Menschheit je einen anderen Planeten besiedeln wird! Auch die Technik hat ihre Grenzen und wer sollte es bezahlen? Und selbst wenn es gelingen würde hätten wir direkt auf dem neuen Planeten nen Krieg am Hals weil sich die großen Nationen nicht einigen könnten wer jetzt der beste und größte ist bzw sich nicht einigen können wem die Menschheit nun danken soll!

  15. #14
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    Manche denken, dass es keinen Sinn gibt, bestimmte Wesen zu retten, weil für jede kommt Ende. Und wenn eine Art stirbt, erschafft die Natur eine Neue. Und es gibt Spekulationen darüber, dass nach unsere Existenz, kommt eine bessere Art. Ich denke aber, dass es schneller zu einem Krieg kommt als es zu einer Explosion.

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    Zitat Florian1011 Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens bei Wikipedia gelesen das in ungefähr 5,5 Millarden Jahren(also viel Zeit) unsere Erde wegen der Explosion der Sonne zerstört wird.
    Das - wovon du sprichst - sind Zeiten die einfach Utopisch und für uns in dieser Form gar nicht relevant sind. Nicht mal für unsere Kindes, Kinder........ Kinder..... würde es auch nur annähernd relevant sein, daher dürfte es für uns relativ egal sein.

    Zitat Florian1011 Beitrag anzeigen
    Aber naja auch egal,zurück zum Themaas wird auf jedenfall;spätestens in 300 Jahren möglich sein!Wenn ich mir die tolle Technik in der Zukunft vorstelle bin ich traurig das ich schon so früh und noch nicht in 200 Jahren geboren wurde.
    Ich bezweifel das wir in 200 oder 300 Jahren schon andere Planeten besiedeln können.
    Das wir in diversen Erforschungen enorme Fortschritte machen, die sich aufgrund vorangegangen Fortschritte und Erfahrungen noch rapider voranschreitet, ist schon richtig. Aber du musst bedenken das so Flüge zu anderen Planeten Jahre dauern. So komplette Auswertungen, die dann in den ersten Tests noch nicht mal viel bringen, könnten sich so über Jahrzehnte hinweg zerren. Bis man dann soweit ist, das man ansatzweise andere Planeten bewohnen könnte, würden meiner Meinungen nach noch Jahrtausende vergehen.

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    Vielleicht zählen wir in 100 Jahren zu der dritten Welt.
    Es ist gar nicht so unrealistisch.

    Zitat manuche Beitrag anzeigen
    Auch die Technik hat ihre Grenzen und wer sollte es bezahlen? Und selbst wenn es gelingen würde hätten wir direkt auf dem neuen Planeten nen Krieg am Hals weil sich die großen Nationen nicht einigen könnten wer jetzt der beste und größte ist bzw sich nicht einigen können wem die Menschheit nun danken soll!
    Ich glaube da auch nicht unbedingt dran. Aber am Bezahlen sollte es nicht liegen, und das direkt danach Kriege entstehen würde ich auch nicht voraussetzen.
    Denn damit wir soweit sind, muss einiges geschehen, so das man sich umsiedeln würde. Und bis dahin muss die Menschheit vermutlich am Abgrund stehen und erst da lernt man...

    Zitat antykomer Beitrag anzeigen
    Und wenn eine Art stirbt, erschafft die Natur eine Neue.
    Das ist Quatsch.
    Wir haben eine Evolution die dafür sorgt das immer mal wieder neue Rassen entstehen und die Rassen sich jeweils weiter entwickeln, um stärker/besser zu werden. Aber wenn eine Rasse ausstirbt kommt nicht eine Neue.

  17. #16
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    naja die NASA überlegt sich ob sie 2017 eine kleine Expeditions crew mit nem one way ticket auf den Mars schicken. Mit nem Raumschiff dass sich dort zu einer art Wohnmobil unbaut und sie solln da versuchen tomaten zu züchten ....
    3-4Jahre solld ei reise dauern. Die crew wird in einen künstlichen schlaf versetzt.

  18. #17
    Dudka

    AW: Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    Du guckst zu viel Fernseh

    Das werden sie sicher nicht machen, weil das dann Mord wäre.
    Außerdem müsste das Raumschiff dan größer als das Weiße Haus sein, wenn man bedengt, dass es für hin und rückflug ununterbrochen 6 Jahre fliegen muss.

    MfG David

  19. #18
    Play9 Play9 ist offline

    AW: Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    Also über das mit dem roten Riesen und dem weissen Zwerg brauchen wir nicht streiten, das ist mittlerweile erwiesen worden...
    Oh ja ^^ Die Erde ist ja auch eine Scheibe und Kreise haben keine Ecken

    Auch die Technik hat ihre Grenzen und wer sollte es bezahlen?
    Microsoft

    Ja, jetzt glauben wir, dass in *beliebigeanzahlanjahreneinfuegen* die Welt bereits von uns zerstoert worden ist, aber denkt ihr nicht das gleiche haben sie vor 100 oder 200 Jahren nicht auch gedacht? Ich schliesse dieses "Ereignis" natuerlich nicht aus, nur immer alles gleich fuer bare Muenze nehmen ist ein bisschen voreilig

    mfg ^^

    EDIT: Verdammte Rechtschreibung

  20. #19
    Dudka

    AW: Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    Es gab schon mal eine Zeit, wo sogar wissenschaftler gesagt haben,dass alles Erfunden wurde,was erfunden werden kann
    Kurz danach kam der PC

    MfG David

  21. #20
    Florian1011 Florian1011 ist offline
    Avatar von Florian1011

    AW: Unsere Spezies retten,Ja oder nein?

    Klar!OnewayTicket zum Mars nur wegen Tomaten Ein paar Menschen geben den Rest ihres Lebens doch nicht nur wegen Tomaten auf Sorry,aber ich finde das klingt einfach lustig!

    5,5 Millarden Jahre sind zwar unvorstellbar viel-das sind ja schon 1 Million Jahre,aber man kann die Zeit nicht aufhalten.

    Noch eine Frage:Was ist eine dritte Welt?

    mit grüßen Florian1011

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ja oder Nein?: Ganz einfach, man stellt eine Frage und ein anderer User beantwortet diese mit Ja oder Nein;) Fang direkt mal an: Hast du einen 3D TV? Der,...

  2. Warum Software-Piraten unsere Spiele-Kultur retten: Ich hab heute einen netten Artikel gelesen, der sicher gut zu einer Diskussion beiträgt und ich würde mal andere Meinungen zu diesem Thema hören. ...

  3. PSP-ja oder nein: Hallo maein Freund will mir seine PSP mit 7 Spielen und Zubehör für 200 euro verkaufen.Ist der Preis ok und was spricht für und gegen die PSp

  4. Wii ja oder Nein?: Hi leute ich spiel zurzeit mit dem gedanken mir ein Nintendo Wii zu kaufen. Ich bin mir aba net sicher ob es sich lohnt. Nun wollt ich euch mol...

  5. PS JA oder Nein: Hey!!! Habe eine Frage an euch. Was würdet ihr mie emphehlen? Ich habe zurzeit die Xbox 360, die mir aber ohne ende Probleme zubereitet und...