Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Nalar

    Unterlassende Hilfeleistung?

    Hi

    Ich habe ein Problem,und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

    Nähmlich hab ich heut früh bemerkt,das ich auf mein rechtes Auge etwas verschommen sehe(hatte mal eine Regenbogenhautenzündung da gehabt) und war heute beim Augenarzt,aber hatte leider net die 10 Euro,aber es war schonmal so und da haben die gesagt,wenn ich die 10 Euro net Bar habe,kann ich sie 1 Woche später überweisen.

    Aber heute sagten sie mir wenn ich die 10 Euro net habe,dann nehmen die mich nicht ran,obwohl die wissen,das ich Blind werden könnte,wenn es nicht Behandelt wird.

    Könnte ich da eine Anzeige wegen unterlassende Hilfeleistung machen?

    Danke für eure Hilfe

  2. Anzeige

    Unterlassende Hilfeleistung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Unterlassende Hilfeleistung?

    Haste keine Rechtschutzversicherung? dann könnteste die eben fragen.

    Hier mal der Auszug, ich musste selber erstma googlen was die genaue Definition ist:

    StGB § 323c
    Unterlassene Hilfeleistung
    Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

    unglücksfall isses nicht, gemeine gefahr auch nicht, also not. aber ob du damit durchkommst?! hättest ja im notfall noch ins krankenhaus fahren können und dich da behandeln lassen. ich denke es ist weniger aufwand einen anderen augenarzt aufzusuchen, oder nochmal mit den 10€ hingehen. man muss es ja nicht unnötig kompliziert machen. aber du könntest erfolg haben wenn du echt blind wirst, dann musst du natürlich noch beweisen das es an dem einen tag gelegen hat an dem du die 10€ nicht dabei hattest und zur behandlung abgelehnt wurdest... ich hoffe ich konnte nen wenig helfen...

  4. #3
    Nalar

    AW: Unterlassende Hilfeleistung?

    ich danke dir

    ich war ja schon damals im krankenhaus also am wochende wo ich die regenbogenhautenzündung hatte,und die da sagten mir,das ich in der woche zum normalen augenarzt gehen soll,nur wenn es am wochende schlimm werden sollte,dann soll ich zur notaufnahme gehen.

    dann hoffe ich mal das es nicht schlimmer wird,und ich dann zum augenarzt gehe wenn ich die 10 euro habe ^^