Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    CotU CotU ist offline
    Avatar von CotU

    Frage Verständnissfrage....

    Hallo Userschaft.

    Kann mir jemand irgendwie logisch erklären, wieso man einen Beitrag eines Users zitiert, wenn dieser bereits mitgeteilt hat, dass man selbst in diesem Thread nicht weiter diskutieren möchte?

    Dadurch zwingt man eigentlich den User erneut zu einem Statement (man will ja eigentlich nicht unhöflich sein).
    Ich habe mich mal entschieden beinhart zu bleiben, aber vielleicht kann man es mir ja hier erklären was man sich von solchen Zitaten erwartet.

    Ich für meinen Teil werde in Zukunft solche Beiträge zum löschen melden, denn es wirft einen schlechten Ruf auf die zitierte Person und bringt auch den Thread in keinster Weise weiter.

  2. Anzeige

    Frage Verständnissfrage....

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Verständnissfrage....

    Dann gehe doch einfach nicht weiter auf die Zitate ein, wo ist das Problem? Stattdessen Beiträge löschen lassen zu wollen, obwohl einfach nur eine Forenfunktion genutzt und nicht mal eine Regel verletzt wird, finde ich übertrieben und nicht gerade sehr erwachsen.

    Den Zwang den du empfindest, ist wohl ein wirklich nur gefühlter Zwang. Vor allem wenn du schreibst, dass du eh nicht mehr mitdiskutieren willst, wird die niemand übel nehmen, wenn du dich auf ein Zitat nicht mehr zurückmeldest.
    Außerdem willst du nicht unhöflich sein und nicht antworten, gleichzeitig hättest du mit der Unhöflichkeit, andere Beiträge, die (nochmal) gegen keinerlei Regeln verstoßen haben, löschen zu lassen, aber kein Problem?

    Anderen verbieten wollen, auf Basis einer von einem selbst getätigten Aussage weiter zu diskutieren ist ein absolutes No-Go und wird sich auch nicht umsetzen lassen. Man stelle auch so ein Verhalten nur mal im Politik-Bereich vor...

  4. #3
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Verständnissfrage....

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dann gehe doch einfach nicht weiter auf die Zitate ein, wo ist das Problem? Stattdessen Beiträge löschen lassen zu wollen, obwohl einfach nur eine Forenfunktion genutzt und nicht mal eine Regel verletzt wird, finde ich übertrieben und nicht gerade sehr erwachsen.

    Den Zwang den du empfindest, ist wohl ein wirklich nur gefühlter Zwang. Vor allem wenn du schreibst, dass du eh nicht mehr mitdiskutieren willst, wird die niemand übel nehmen, wenn du dich auf ein Zitat nicht mehr zurückmeldest.
    Außerdem willst du nicht unhöflich sein und nicht antworten, gleichzeitig hättest du mit der Unhöflichkeit, andere Beiträge, die (nochmal) gegen keinerlei Regeln verstoßen haben, löschen zu lassen, aber kein Problem?

    Anderen verbieten wollen, auf Basis einer von einem selbst getätigten Aussage weiter zu diskutieren ist ein absolutes No-Go und wird sich auch nicht umsetzen lassen. Man stelle auch so ein Verhalten nur mal im Politik-Bereich vor...
    Alles sehr treffend erklärt in meinen Augen und von daher kann auch ein Admin diesen Thread bitte schließen.

  5. #4
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Verständnissfrage....

    Just wow.

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Verständnissfrage....

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand irgendwie logisch erklären, wieso man einen Beitrag eines Users zitiert, wenn dieser bereits mitgeteilt hat, dass man selbst in diesem Thread nicht weiter diskutieren möchte?
    Wenn es Thematisch in der Diskussion weiter geht, dann darf natürlich auch jeder seine Meinung dazu abgeben.
    Das ist vollkommen legitim, auch wenn du in dem Moment sogar der Urheber eines Themas sein magst.

    Kritisch wird es erst dann, wenn besagtes Zitat nur dich betrifft und in eine PN gepasst hätte oder aber man dich dazu drängen will, eine Antwort zu geben. Denn dazu bist du nicht verpflichtet und das haben auch andere zu akzeptieren. Sollte sich daher jemand daneben benehmen, einfach melden.

    In den Augen des Teams wurde ansonsten alles gesagt und wir sehen aktuell wenig Bedarf dafür, den Thread weiter offen zu lassen und werde ihn daher schließen.

    ~closed~

    P.S. Sollte jemand mit dem schließen des Thema nicht zufrieden sein, bitte mit einer Begründung melden und wir besprechen es als Team.