Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    °°Bobba°° °°Bobba°° ist offline
    Avatar von °°Bobba°°
    Hiho an alle,
    ich kenne jemanden der gerade starke migräne hat ( sprich flimmern vor den augen, kopfschmerzen ). was kann man da tun, dass die migräne schnell wieder weg geht. einfach nur abwarten??? oder gibt es irgendwelche methoden ( ohne medikamente ) ???

    THX im Vorraus

    MfG,
    °°BOBBA°°

    schreibt jezz bidde mal schnell was iss wichtig

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Was gegen Migräne tun


  4. #3
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Was gegen Migräne tun

    Als auf dem Gebiet bin ich Profi.

    Ich habe schon seit ich ungefähr sechs Jahre alt war immer wieder mal Migräneanfälle. Das wirkt sich bei mir so aus als das ich die ohne vorige Ankündigung bekomme und dann ziehen sie sich über Stunden hin.
    Das schlimme bei mir ist aber das sie dann über lange Zeit immer täglich ungefähr zur gleichen Uhrzeit wiederkehren. Man hat dann schon richtig Angst vor dieser Uhrzeit. Das komische es konnte noch kei Arzt so richtig feststellen was das bei mir auslöst und warum es von heute auf morgen wieder vorbei ist.

    Migräne ist halt mit normalen starken Kopfschmerzen nicht vergleichbar.
    Und damals gab es keine richtigen Medikamente dafür nur normale Schmerzmittel die aber nur bedingt helfen.
    Aber nun gibt es ja Triptane, ein Mittel was die Sauerstoffaufnahme im Gehirn verbessert.
    Wenn ich nun das kleinste Anzeichen von Migräne habe nehme ich so eine Lutschtablette und innerhalb von nur 10 Minuten sind die Migräneschmerzen weg. Echt super bin auch heil froh das es das nun gibt.

  5. #4
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    AW: Was gegen Migräne tun

    hab gehört sex soll helfen


    habe aber selber nie migräne ;-) (weiß jetzt wieso lol)

  6. #5
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Was gegen Migräne tun

    Also bei Migräne hat nicht mal der Tollste Hengst mehr lust auf Sex das kannst mir glauben.

  7. #6
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    AW: Was gegen Migräne tun

    migräne sind doch kopfschmerzen oder?
    warum nicht einfach zwei aspirin nehmen?

  8. #7
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Was gegen Migräne tun

    Ja es sind Schmerzen im Kopf haben aber nichts mit Kopfweh so richzig gemeinsam. Meine Migräneanfälle sind immer einseitig. Dann tut mir der Kopf das Ohr und die Zähne weh ist ungefähr so als ob einer mit ner Nadel in dein Hirn sticht immer wieder und wieder.

  9. #8
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Was gegen Migräne tun

    migräne is scheiße
    der arzt meint zumindest das es das is bei mir...
    danke für den tipp mit den tabletten muss ich mal schaun ob die mir was helfen

  10. #9
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Was gegen Migräne tun

    Hi Wiinz,

    also wenn du Migräne hast helfen die bestimmt es gibt nur da, auch wieder verschiedene. Angeblich die besten sind die Ascotop oder Sumatriptan. Sind aber verschreibungspflichtig, wären auch so viel zu teuer ich glaub eine Packung mit 6 Tabletten kostet um die 50 Euro und so bekommst du sie auf Rezept.

  11. #10
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Was gegen Migräne tun

    Also ich leider auch darunter. Habe das von meiner Mutter geerbt. Allerdings hat sie das sehr viel öfter als ich. Ich bekomme das so ca. 2 mal im Monat. So richtige Attacken.

    Diese Lutchtapletten, werde ich aufjedenfall mal ausprobieren. Meine Mutter hat mal diese Tapletten aus der Werbung gekauft, die heißen Formigran (oder so ähnlich) da sind nur zwei Stück drine und kosten 10 Euro. Erst dachte ich, dass ist voll die Abzocke, aber wenn man mal bedenkt, das wären gerade mal 10 Euro im Monat. Und das gute ist die wirken immer. Meisten wirken sie zwar erst nach 1 - 2 Stunden und man wird müde bzw. schläfrig. Aber danach ist alles bestens.

    Gruß
    rEEplay

  12. #11
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Was gegen Migräne tun

    Hi rEEplay,

    ja man merkt das du auch Mirgräneattacken bekommst, denn da ist es wurscht was es kostet, hauptsache die Schmerzen gehen weg.
    Aber wie gesagt diese Triptane kosten eh nur die Rezeptgebür und sollte dir ein Arzt das als chronisch bestätigen dann müsstes nicht mal die Rezeptgebür dafür bezahlen.

  13. #12
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Was gegen Migräne tun

    Also ist Triptane jetzt der Wirkstoff, oder heißen die Tabletten so ??
    Weil du hattest auch noch andere Namen erwähnt. Sind das alles die selben oder wie läuft das bei denen ab ??

    Werde mich mal erkundigen, ob ich das auf Rezept bekomme. Werde mal nächste Woche zu einem Arzt gehen. Wollte mich auch mal wieder koplett durchchecken lassen. Habe aber immer zu viel Angst. Mag Ärzte nicht, also die Besuche nicht. xD

    Gruß
    rEEplay

  14. #13
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Was gegen Migräne tun

    Ja Triptan ist der Wirkstoff. Meine Tabletten sind die Ascotop ein Bekannter hat Sumatriptan, diese helfen mir z.B. gar ned. Das ist bei jedem anders.

    Ja nur Hausärzte stempeln das auch meist nur als Kopfweh ab da sie sich damit nicht so gut auskenne. (Das ist wirklichso) am besten kann dir da ein Neurologe helfen.

  15. #14
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Was gegen Migräne tun

    Ja ich war bei einem, so ca. vor einem halben Jahr. Der war aber voll dumm. Der hat das auf Stress abgespempelt und weil ich gerade in der Jugend bin. Der hat gar keine Tests oder sowas gemacht nur geredet.

    Werde mich aufjedenfall einen anderen aufsuchen.

    Danke für deine Hilfe. Wie sieht es den mit diesem Tabletten aus ?? Sind die vollkommen ungefährlich ?? Oder sind das auch so welche "Hardcore" Tabletten ??



    Gruß
    rEEplay

  16. #15
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Was gegen Migräne tun

    Nein das sind keine Hardcoretabletten. Das ist das gute daran. Das einzige was man danach auch wird ist müde, also bei mir ist das so. Ob das aber von der Anspannung der Migräne kommt oder von den Tabletten weiß man nicht.

    Edit:
    Hier ist mal eine kleine Beschreibung:
    Triptane - Wikipedia

  17. #16
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Was gegen Migräne tun

    Scheint wirklich ganz gut zu sein. Und welche würdest du mir empfehlen, oder würde der Arzt mir welche empfehlen ??

    Meinst du das tut er automatisch, oder sollte ich ihn auf Triptane ansprechen ??

    Gruß
    rEEplay

  18. #17
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Was gegen Migräne tun

    Also ein Neurologe der sich nur annähernt mit Migräne beschäftigt hat würd dir die verschreiben.
    Das blöde ist immer das die Ärzte meinen du spielst ihnen was vor, so kam es mir immer vor.
    Aber untersuchen hätte dich der Neurologo eigentlich schon. Es fängt mit Gehirnströmen messen an und hört mit Kernspin auf. Es kann ja wirklich was anderes sein. Ist unverantwortlich aber wir sind ja nur Kassenpatienten da ist das in der Pauschale nicht drin.

    Ne wenn er es dir nicht sagt weiße ihn auf dieses Mittel hin.

  19. #18
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Was gegen Migräne tun

    Okay werde ich machem. Danke für deine Hilfe.
    Hast aber echt Recht, die meisten denken man spielt es vor. Auch meine Freunde tun mir leid. Die kennen dieses Gefühl gar nicht. Die denken immer nur ich hab bisschen Kopfschmerzen. Wenn die wüssten. Wobei das bei mir nicht ganz so schlimm ist. Meine Ma hat es glaube ich viel schlimmer.

    Gruß
    rEEplay

  20. #19
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Was gegen Migräne tun

    Ja wie ich oben schon gesagt habe, ist dieser Schmerz gar nicht zu beschreiben. Deswegen meinen viele leute das es nur starke Kopfweh sind und das man es mit Asperin wegbekommt. Selbst manche Ärzte?

    Aber nicht aufgeben beim Arzt und gegebenfalls den Arzt wechseln.

    Das wird schon und wie gesagt seit ich weiß das mir das Mittel hilft habe ich auch keine Angst mehr vor Migräne.

  21. #20
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Was gegen Migräne tun

    Ja sowas ist wirklich gut zu wissen, genau wie bei mir mit den Formigran. Die helfen auch wirklich immer. Aber es freut mich, dass es wohl auch noch andere Mittel gibt. Werde mich aufjedenfall mal erkundigen und einen neuen Arzt aufsuchen.

    Gruß
    rEEplay

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Migräne (mit Aura): Hallo Leute. Ich habe mir gedacht ich eröffne ein Thread über die Migräne, da es mich schon seit meiner Kindheit begleitet. Ja, schön, und was...

  2. Konsolen lautstärke Ps3 gegen wii gegen Xbox 360 ERSTAUNLICH: So für die die noch glauben das die xbox 360 wie ein staubsauger klingt ABER KANN MAN DAS HIER GLAUBEN?????? CHIP Online - XBOX-PS3-Watch Blog »...

  3. Kolumne: Gegen ROMs! Gegen Diebstahl!: Die Erlebnisse der letzten Zeit bringen mich mal wieder dazu mit einer kleinen Kolumne die Zockergemeinschaft anzugreifen. Diesmal gehts aber nicht...

  4. Mario Party 8 - Gegen welche Gegner im Multiplayer gegen den Computer?: Welche Figuren nehmt Ihr wenn Ihr alleine gegen den Computer spielt? Meine sind fast immer: Toad, Toadette und Wario....