Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Migräne (mit Aura)

    Hallo Leute.

    Ich habe mir gedacht ich eröffne ein Thread über die Migräne, da es mich schon seit meiner Kindheit begleitet. Ja, schön, und was bringt das? Ich suche gleichgesinnten die auch unter einer Migräne leiden, denn je nach Person bringt die Migräne auch verschiedene Symptome mit sich.

    Die Migräne begleitet mich, soweit ich mich erinnern kann, seit meinem 9. Lebensjahr, und da habe ich es auch das erste Mal wahrgenommen. Es passierte in Sommer, das weiß ich noch ganz genau. Da war bei uns an einem Platz der Milka-Truck, sehr beliebt bei uns unten. Ich habe mir dort irgendwie den Fuß verstaucht, und ca. eine Minute später nahm ich wahr, dass ich schlecht sehe bzw. irgendwas meine Sicht behindert, ich wusste damals nicht was das war. Es war aber die sogenannte Migräne-Aura, auch bekannt als Alice-im-Wunderland-Syndrom. Sie bleibt in der Regel eine Stunde lang und wandert (im Kopf, wohlgemerkt) über die Sicht, also entweder in der Mitte, am Rande oder unten. Es breitet sich zudem minütlich weiter aus, so dass man nur noch geschätzte 1/3 der Sicht sehen kann, je nach dem wie stark die Migräne ausgeprägt ist. Bis heute weiß ich nicht wie diese Aura kommt, auf was ich achten muss usw., es ist aber echt unangenehm. Meist folgen dann richtig drückende Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit und Übelkeit (bei mir alles bestätigte Symptome). Meistens lege ich mich einfach hin und mache es mir stockdunkel. Meistens bringt es was, öfters aber auch garnichts.

    Heute Morgen erst, als ich aufgestanden bin und auf die Toilette gegangen war, hatte ich wieder diese Migräne-Aura. Symptome waren lediglich leichte Kopfschmerzen und leichte Wahrnehmungsstörung (also dass ich die Umgebung bei der Menschenmasse nicht mehr gut wahrnahm).

    Ich möchte keine Diagnose von euch, sondern wissen, wer diese Symptome kennt und wer auch diese Migräne-Aura hat. Denn selbst die Experten wissen nicht woher eine Migräne Aura zustande kommt, außer dass genetische Faktoren damit zusammenhängen.

    Wie geht ihr damit um? Leidet ihr unter einer Migräne (mit Aura)?

    Liebe Grüße

    Euer Kibi

  2. Anzeige

    Migräne (mit Aura)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao

    AW: Migräne (mit Aura)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Wie geht ihr damit um? Leidet ihr unter einer Migräne (mit Aura)?
    Naja, ich selbst leide unter Clusterkopfschmerzen. Wie ich damit umgehe? Ich winde mich vor Schmerz und warte, bis es aufhört

  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Migräne (mit Aura)

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Naja, ich selbst leide unter Clusterkopfschmerzen. Wie ich damit umgehe? Ich winde mich vor Schmerz und warte, bis es aufhört
    Nun, mir geht es nicht um Kopfschmerzen jeglicher Art, denn die Migräne bringt auch andere Symptome neben Kopfschmerzen mitsich. Mich würde halt interessieren, wie die Leute hier, sollten sie auch unter sowas leiden wie ich, damit umgehen, wenn sie z. B. auf der Arbeit, in der Schule oder sonst in einem wichtigen Termin sind? Also eben mit Lichtempfindlichkeit, Wahrnehmungsstörung et cetera.

  5. #4
    Cao Cao

    AW: Migräne (mit Aura)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Also eben mit Lichtempfindlichkeit, Wahrnehmungsstörung et cetera.
    Klaro. Überhaupt wird meine Sicht dadurch schlechter. Hinzukommen auch "zum Glück selten" Gleichgewichtsstörungen. An Tagen wie diesen, arbeite ich aber auch nicht.

  6. #5
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Migräne (mit Aura)

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Klaro. Überhaupt wird meine Sicht dadurch schlechter. Hinzukommen auch "zum Glück selten" Gleichgewichtsstörungen. An Tagen wie diesen, arbeite ich aber auch nicht.
    Also du lässt dich krankmelden? Oder ist es zufällig immer an Feiertagen, wo du frei hast?

  7. #6
    Cao Cao

    AW: Migräne (mit Aura)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Also du lässt dich krankmelden? Oder ist es zufällig immer an Feiertagen, wo du frei hast?
    Ne, dann könnte ich ja bestimmen wann ich diese Schmerzen bekomme
    Ich habe ja eigentlich die meiste Zeit leichtere Beschwerden. Kopfschmerzen in erster Linie. Dann gehe ich aber noch arbeiten. Erst wenn die Kopfschmerzen unerträglich werden, dann lasse ich mich krankschreiben. Wer unter Clusterkopfschmerzen leidet, wird bei solchen Anfällen garnicht mehr arbeitsfähig sein.
    Auf einer Schmerzgala von 1-10 hat man die 10 nämlich erreicht. Zum Glück habe ich diese Schmerzen aber nicht länger als ne Woche im Jahr.

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: Migräne (mit Aura)

    Diese Migräne mit Aura kenne ich nur zu gut und leide in unregelmäßigen Abständen darunter. Zumeist ohne Kopfschmerzen, die sich aber auch noch einstellen können. Sie sind dann höllisch, dauern drei Tage an, begeitei von Übelkeit und Drehschwindel.

    Es beginnt bei mir damit, daß ich "irgendwie komisch sehe" auf einem Auge. Das Gesichtsfeld verschwimmt erst in der Mitte, und dann tauchen am Rand zuerst außen, helle Zacken und Blitze auf. So stark, daß ich beim Autofahren irgendwo anhalten muß, weil ich nicht mehr richtig gucken kann, es ist nur gleißend hell und überall Zacken. Auf dem Bildschirm kann ich nichts mehr erkennen, ein Buch kann ich nicht lesen, Fernsehen unmöglich. Es fehlt einfach ein Ausschnitt. Dann fängt es auf dem anderen Auge auch an. Der ganze Spuk dauert so 20 Minuten, bis sich die Zacken langsam wieder zurückziehen. Sehr unangenehm, aber nicht gefährlich.

    Es kommt wohl von einer Durchblutungsstörung im Gehirn. Mir ist aufgefallen, daß dieses Phänomen auftritt, wenn ich sehr angestrengt z.B. zuhören muß und meinen Kopf dabei zur Seite drehe. Wahrscheinlich klemmt dann ein kleines Gefäß ein, vom Nacken.

    Manchmal habe ich dieses Migräne-Auren mehrmals in der Woche, dann wieder monatelang gar nicht. Daher ist meine Vermutung, daß es auch stressbedingt ist.
    @Cao Cao, Clusterkopfschmerzen sind wohl das Schlimmste, was es an Schmerzen geben kann. Ein Bekannter von mir leidet auch darunter. Kein Arzt kann ihm helfen. In einem Fernsehbericht wurde mal über Cluster berichtet, und die Patienten hatten immer eine Sauerstoffflasche dabei, falls es losgeht. Der Sauerstoff soll helfen.

    Noch vergessen - da ich keine Medikamente nehme, muß ich es aushalten, habe aber die Erfahrung gemacht, daß auch die stärksten Schmerzmittel bestenfalls nur die Schmerzen lindern können, aber eben noch Nebenwirkungen, (deshalb nehme ich nichts) dazukommen ,die das Ganze dann noch unheimlicher machen.
    Wenn ich keine Kopfschmerzen bekomme, warte ich, bis die Aura weg ist und mache mit dem weiter, was ich gemacht habe. Sollten Kopfschmerzen dazukommen, möchte ich am Liebsten liegen vor Schwäche, aber dann werden die Schmerzen noch schlimmer. Mir hilft dann Dämmerlicht und aufrecht sitzen, die Lage möglichst nicht mehr zu verändern.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Migräne (mit Aura)

    Ich bin glücklicherweise kein Migräne Patient, allerdings hatte ich diese Migräne genau 3 mal in meinem Leben. Die sind in Abständen von genau 2 Tagen jeweils aufgetreten. Danach nie wieder.

    Als ich die das erste mal hatte war ich extrem erschrocken. Ich saß am PC. Wie immer dunkler Raum und heller Bildschirm. Auf einmal war alles am flackern und ich war mir unsicher ob ich überhaupt noch was erkennen kann. Das flackern wurde immer schlimmer und ich konnte die Sachen auf dem Bildschirm nicht mehr erkennen und auch die tasten kaum noch drücken. Habe mich dann nach Hause fahren lassen und habe danach Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen und mich fleißig übergeben. Das ganze passierte 3 mal in jeweils Abständen von 2 Tagen. Das hatte mich damals echt umgehauen und mir Sorgen bereitet. Seit dem ist es aber glücklicherweise nie wieder aufgetaucht. Woran es lag konnten ich und die Ärzte nicht herausfinden.

  10. #9
    Cao Cao

    AW: Migräne (mit Aura)

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    @Cao Cao, Clusterkopfschmerzen sind wohl das Schlimmste, was es an Schmerzen geben kann. Ein Bekannter von mir leidet auch darunter. Kein Arzt kann ihm helfen. In einem Fernsehbericht wurde mal über Cluster berichtet, und die Patienten hatten immer eine Sauerstoffflasche dabei, falls es losgeht. Der Sauerstoff soll helfen.

    Noch vergessen - da ich keine Medikamente nehme, muß ich es aushalten, habe aber die Erfahrung gemacht, daß auch die stärksten Schmerzmittel bestenfalls nur die Schmerzen lindern können, aber eben noch Nebenwirkungen, (deshalb nehme ich nichts) dazukommen ,die das Ganze dann noch unheimlicher machen.
    Wenn ich keine Kopfschmerzen bekomme, warte ich, bis die Aura weg ist und mache mit dem weiter, was ich gemacht habe. Sollten Kopfschmerzen dazukommen, möchte ich am Liebsten liegen vor Schwäche, aber dann werden die Schmerzen noch schlimmer. Mir hilft dann Dämmerlicht und aufrecht sitzen, die Lage möglichst nicht mehr zu verändern.
    Viele die unter Clusterkopfschmerzen leiden bringen sich auch um. Man unterscheidet zwischen zwei Arten:

    -Clusterkopfschmerzen die Season-Bedingt anhalten
    -Clusterkopfschmerzen die dauerhaft anhalten

    Es ist in der Tat ein wiederlicher Schmerz. Mit Sauerstoff? Sollte ich mal in Erwägung ziehen :-/

    Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein Tumor, aber dadurch werden die Clusterkopfschmerzen wohl nicht gekommen sein.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich bin glücklicherweise kein Migräne Patient, allerdings hatte ich diese Migräne genau 3 mal in meinem Leben. Die sind in Abständen von genau 2 Tagen jeweils aufgetreten. Danach nie wieder.

    Als ich die das erste mal hatte war ich extrem erschrocken. Ich saß am PC. Wie immer dunkler Raum und heller Bildschirm. Auf einmal war alles am flackern und ich war mir unsicher ob ich überhaupt noch was erkennen kann. Das flackern wurde immer schlimmer und ich konnte die Sachen auf dem Bildschirm nicht mehr erkennen und auch die tasten kaum noch drücken. Habe mich dann nach Hause fahren lassen und habe danach Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen und mich fleißig übergeben. Das ganze passierte 3 mal in jeweils Abständen von 2 Tagen. Das hatte mich damals echt umgehauen und mir Sorgen bereitet. Seit dem ist es aber glücklicherweise nie wieder aufgetaucht. Woran es lag konnten ich und die Ärzte nicht herausfinden.
    Ist nur ne Vermutung, aber könnte das nicht auch ein Photosensitiver Epilepsie-Anfall gewesen sein? Ich kenne es zwar auch, das man bei Migräne sich übergibt, vergleichbar mit einen Kater. Aber hier könnte doch auch die Bildschirmeinwirkung etwas verursacht haben

  11. #10
    Worry Worry ist offline

    AW: Migräne (mit Aura)

    @ Cao Cao ; http://www.dgn.org/pressemitteilunge...-01022010.html

    http://www.clusterkopfschmerz.net/oxygen.html

  12. #11
    Cao Cao

    AW: Migräne (mit Aura)

    Ich werde es mir nachher mal genauer durchlesen. Danke

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ich hab das, zumindest diagnostoziert, seit 3 Jahren. Also seit ich 25 bin. Habe es aber wohl schon länger da ich ähnliche Symptome meiner Migräne schon seit dem Teeniealter habe. Bei der Untersuchung wurde es mir nur erst bewusst. Ich habe mich deshalb erst so spät untersuchen lassen weil in der Nacht vorher hatte ich einen kompletten Ausfall des Armes und einen Teil meiner Lippe. Dachte ich hatte einen leichten Schlaganfall. Zum "Glück" stellte es sich als, laut Doktor, untypische Migräne herraus. Meine Symptome sind die das ich Schmerzen bekommen vom linken Auge ausgehend nach hinten. Also richtig unangenehme Schmerzen. Nicht sehr schmerzhaft aber sehr unangenehm. Dann muss ich alle paar sekunden Gähnen...was auf Dauer sehr anstrengend ist und oft ist Schwindel und Übelkeit dabei. Die typische Lichtempfindlichkeit habe ich nicht.

    Als Mittelchen langt bisher noch eine 600 mg Ibuflam und 30 min Schlaf. Dann ist es in 90% der Fälle weg.


    Aber in jedem Fall bin ich bei einem Migräneanfall unbrauchbar

  14. #13
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Migräne (mit Aura)

    Ich kann da evtl. etwas sinnvolles beisteuern, da meine Frau seit wir uns kennen unter Migräne (Mit Aura) leidet. Als wir uns vor 14 Jahren kennen lernten, war es ganz schlimm und wurde immer schlimmer. Tägliche Attacken, viel Krankschreiben, kurz vor der Verzweiflung, Jobwechsel die nichts brachten, Therapien die nichts nützten, Schmerzmittel die nicht mal mehr Wirkung zeigten, Kopfschmerzspezialisten die nicht weiter wussetn etc.

    Dann hat Sie sich intensiv auseinander gesetzt, viele Bücher gewälzt und unzähliges ausprobiert. Es gibt wohl so viele Möglichkeiten die dazu führen können, dass es fast unmöglich ist den konkreten Trigge zu lokalisieren. Meine Frau hat sich auch viel mit Chinesischer Medizin bzw. Kräutermedizin befasst, sogar extra 4 Semester lang eine Ausbildung genossen.

    Ich kann an dieser Stelle nur sagen was IHR geholfen hat, ob diese Lösung für andere anwendbar ist kann ich nicht sagen, aber wer öfters Schmerzen dieser Art hat, ist wohl zu allem fähig. Ich liste hier einfach mal die Schritte auf wie Sie chronologisch stattgefunden haben.....

    1. Sie hat über einen kleinen Herzfehler gelesen, "Forum Ovale", das ist ein kleines Loch im Herzen welches Kopfschmerzen auslösen kann da dort irgend etwas mit der Blutdurchmischung durcheinander kommen kann. Bei vielen Migräne Patienten soll das wohl geholfen haben, ist eine relativ neue Behandlung und noch eher unbekannt. Jedenfalls hat Sie sich das Forum Ovale schliessen lassen (Ist eine Opreation wo Sie von der Hüfte ins Herz gehen und das Loch schliessen - Klingt eklig, ist aber von Vorteil dass man keine Vollnarkose benötigt). Während der "Operation" hatte Sie einen heftigen Migräne Anfall, nach der Operation war Sie das erste mal nach ca. 5 Jahren komplett Migräne frei für längere Zeit.

    2. Kräutermedizin. Sie hat sich da wirklich viel damit auseinander gesetzt (Chinesischer Medizin und westlichen Kräutern) und nun eine Mischung aus Kräutern in Tablettenform, die wirklich gut vorbeugen und die Migräne in Schach halten können. Ich kann bei Interesse gerne die Mischung nachfragen oder interessierten Usern die Mail Adresse meiner Frau geben um das mit Euch zu besprechen. Jedenfalls kennt Sie sich da wirklich gut aus. Einige Tipps an dieser Stelle was sich jeder aus dem Supermarkt kaufen kann.....kauft Euch kühlende Kräuter bzw. Teemischungen, das klingt jetzt einfach, kann aber gut helfen. Also Pfefferminz Tee und Grüntee sind schon mal nicht schlecht....was evtl. die Naturapotheke um die Ecke bei Euch hat, ist "Mutterkraut", das ist wohl ein kleines Wundermittel gegen Migräne.....wie bei allem, es muss nicht bei jedem gut anschlagen!

    3. Genügend und regelmässiger Schlaf! Meine Frau hat, wenn Sie unregelmässig schläft oder zu spät ins Bett geht, am nächsten Tag ziemlich sicher Migräne Kopfschmerzen. Aber wenn Sie jeden Tag zwischen 21.00 und spätestens 22.30 Uhr (Manchmal auch 23.00 Uhr) im Bettt ist und gut bis ca. 7.00 oder 8.00 Uhr durchschlafen kann, keine bzw. sehr selten Symptome.

    4. Essen.....Sie verzichtet schon länger auf fast alle Milchprodukte und viel Schokolade. Auch zu viele Kohlenhydrate am Abend bekommen Ihr nicht so gut und geben am nächsten Tag Kopfschmerzen. Auch gibt es ebenfalls Lebensmittel die kühlender auf den Körper wirken und gut gegen Kopfschmerzen sind, z.b einige Fischarten. Gibt da auch gute Bücher dazu! Ganz im Gegensatz nach einem Migräne Anfall, dann will Sie nur noch futtern und so ungesund wie möglich

    Auch wurde bei Ihr am Rückenwirbel eine kleine deformation festgestellt, Sie befindet sich jetzt zusätzlich bei einem Chiropraktiker, und das tut Ihr auch sehr gut habe ich den Eindruck.

    Das sind so die Dinge die bei Ihr am besten angechlagen haben, und jetzt hat Sie zwar auch Tage wo die Migräne kommt, aber diejenige mit Aura ist z.b fast völlig verschwunden. Ab und zu hat Sie sehr viel Stress im Job, dann kann es auch sein dass Sie 4-5 Tage am Stück wieder Kopfschmerzen hat, ist aber auch verdammt selten. Oft kommt die Migräne in Verbindung mit Ihren Tagen, kann also auch ncoh einen Einfluss haben. Ich denke Sie wird das nie ganz wegbringen, oder es verliert sich auf einmal von selbst. Mein Vater hatte z.b auch 20 Jahre lang starke Migräne Anfälle, und auf einmal war es weg und kam nie wieder.

    Ich kann verstehen wenn einige da fast durchdrehen, und wünsche allen die regelmässig darunter leiden viel Kraft, da ich schon bei meiner Frau sehe wie sehr Sie das mitgenommen hat und an den wenigen Tagen wo es jetzt wieder so schlimm ist, noch immer mitnimmt. Der Menschliche Körper ist sehr sensibel, und den genauen Grund herauszufinden wohl sehr schwer.

  15. #14
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Migräne (mit Aura)

    Ich habe zum Glück Migräne ohne Aura leide aber trotzdem sehr unter der Migräne. Diagnostiziert wurde mir die Migräne mit ca 22. Ich weiss aber das die Migräne schon mit 18 richtig losging. Die ersten Vorläufer hingegen gingen schon mit 13 los. Jeden Samstag Kopfschmerzen etc. Meine Migräne verzweifelt mich sehr weil ich nicht weiß was die Auslöser sind. Es scheint mit viel zu viele Trigger zu geben. Mal scheint etwas zu helfen mal nicht. Es ist grausam. Das einzigste was ich weiss ist, das ich einen festen Schlafrhytmus brauche und das Stress und Alkohol Gift für meinen Kopf ist. Leider nimmt meine Umwelt und mein Partner nicht wirklich Rücksicht darauf. Mein Schlafrhytmus gerät besonders durch meinen Partner und die Nachbarn immer wieder ins Chaos.

    Leider bin ich auch Hochsensibel. D.h. ich werde innerlich von sehr starken Gefühlen überschwemmt, kann schlecht mit Stress umgehen und Reize aus der Umwelt sind sehr anstregend für mich, da schwer filterbar. Ich kann z.B. bei kleinsten Geräuschen nicht einschlafen. Durch solche Dinge öffnen sich natürlich leider Tür und Tor bei mir für die Migräne.

    In letzter Zeit habe ich fast täglich Kopfschmerzen und mein Migränemedikament wirkt nicht mehr wirklich. Können nun aber auch andere Kopfschmerzen sein. Da ich über viele Wochen net schlief. Nun stehe ich seit 5 Tagen radikal um 6 Uhr auf und seit gestern habe ich eine neue Brille. Meine Kopfschmerzen und mein Schlaf haben sich deutlich verbessert, nur mein 1 1/2 monatelange andauernder Tinnitus ist immer noch da. Ich hoffe das mir bei der nächsten Migräne Attacke das Medikament wieder hilft und ich hoffe das ich diese Kopfschmerzen auch als Migräne erkenne. Ich habe das Problem das sich meine Migräne zu Anfang stundenlang so anfühlt wie andere Kopfschmerzen erst gegen Nachmittag erkenne ich meist was es wirklich ist. Und jetzt wo ich so früh aufstehe ist mein ohnehin schon permanenter niedriger Blutdruck ganz im Keller. Ich sitze mit 2 Pullis und einem Jäckchen vor der Heizung bei 22 Grad und habe Gänsehaut vor Kälte. Ich brauche 25 Grad um nicht zu frieren 27 sind ideal. Ich schätze dieser niedrige Blutdruck hat auch viel mit Kopfschmerz zutun.

    Ich bin übrigens arbeitslos und habe trotzdem all diese Probleme mit dem Kopf. Ruhe müsste ich also genug kriegen. :/ Als ich noch in der Ausbildung war (in der ich durchaus viel körperliche Bewegung hatte) war meine Migräne zwar besser aber ich hatte trotzdem viele Fehltage weil ich viel zu viele Tabletten hätte nehmen müssen. Und ich kriege schon richtige Hammertabletten..

  16. #15
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Migräne (mit Aura)

    @Jayner
    Pass bei den Tabletten ein wenig auf. Meine Frau hatte durch den längeren und regelmässigen Gebrauch von Schmerztabletten vor 2 Jahren eine Magenblutung in unseren Ferien. Will dir keine Angst machen, aber klär unbedingt beim Arzt ab was Du für Inhaltsstoffe drin hast und ob die die Magenschleimhaut angreifen können. Es gibt nämlich auch Schmerzmittel welche der Magen durchaus gut verträgt!

    Meine Frau ist übrigens auch hochsensibel und kann beim kleinsten Piep nicht schlafen, ich dachte immer (Und denke es auch jetzt ab und zu noch) die spinnt ein wenig, aber es muss schon was dran sein. Alkohol würde ich auch aufpassen, GIN soll bei Migränikern nicht so schlimm sein und kann mit Limettensaft sogar gegen Migräne helfen.

    Geh mal zu einem Herzspezialisten dein Forum Ovale anschauen, ob das offen oder zu ist. Evtl. hilft Dir das ja auch, denn lieber 1x radikal was versuchen als weitere Jahre rumdoktern. Und evt. wären TCM Kräuter auch mal was für Dich zum testen, auch um weniger chemische Tabletten schlucken zu müssen.

    Dass Du arbeitslos bist ist sicher auch keine lustige Situation, und meine Frau war auch kurz davor das Handtuch zu werfen und sich als IV anzumelden (Klingt jetzt doof, aber wer konstant Schmerzen hat fühlt sich wie ein Krüppel, auch wenn man sonst recht fit ist), hat aber die Kurve nun super gekriegt und arbeitet in einer Leitenden Position, wo ich auch verdammt stolz auf Sie bin. Hätte ich vor 10 Jahren nicht gedacht!

  17. #16
    Cinnalemon

    AW: Migräne (mit Aura)

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Es gibt nämlich auch Schmerzmittel welche der Magen durchaus gut verträgt!
    Die wiederum andere Stellen schädigen können, wie z.B die Leber. Dauerhafte Schmerzmittel Einnahmen sind so oder so irgendwann immer mit Nachfolgen verbunden, gerade mit chronischen Kopfschmerzen und falscher/fehlender Diagnose aufgrund über 165 verschiedenen Kopfschmerzarten.

    Ich leide auch hin und wieder unter starken Anfällen, doch zum Glück verschwinden die Symptome nach spätestens 3-4 Tagen wieder. Ich kenne viele Leute die mit täglichen Schmerzen zu tun haben und sich jeden Morgen zum Frühstück eine Tablette einnehmen, als wäre es Zucker für den Kaffee.... ich weiß wie unerträglich extreme Schmerzen sein können und könnte ohne Medikamente auch nicht Leben, aber Leute, die regelmäßig seit Jahren diese Dinger zu sich nehmen müssen, sollten wirklich alles mögliche versuchen um eine Alternative zu finden und/oder sich selber zu helfen, indem man gründlich darüber liest und recherchiert.

    Meine Kopfschmerzen entstehen meistens wenn mein Nacken, mein Kiefer, oder auch meine Augen gereizt/belastet werden. Der Schmerz findet eher im Hinterkopf statt und sticht sehr präzise in den mittleren Hirnbereich hinein. Der Schmerz strahlt auch zu meinem Kiefer/Augen und öfters sogar bis zu meinen Schultern. Nachdenken, Licht, Geräusche und Bewegung verschlimmert das ganze. Ich muss dann mehrere Tage sitzen/liegen, die Räume verdunkeln, für die Stille sorgen und meinen Schädel nicht mit unnötigen Dingen belasten.

  18. #17
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Migräne (mit Aura)

    Zitat Cem Beitrag anzeigen
    Die wiederum andere Stellen schädigen können, wie z.B die Leber. Dauerhafte Schmerzmittel Einnahmen sind so oder so irgendwann immer mit Nachfolgen verbunden, gerade mit chronischen Kopfschmerzen und falscher/fehlender Diagnose aufgrund über 165 verschiedenen Kopfschmerzarten.
    Na das ist ja klar. Wollte auch kein Plädoyer für Schmerzmitel halten. Nur, wenn man schon welche nimmt und die eben relativ regelmässig (Weil es evtl. nicht anders geht) dann sollte man wenigstens die Risiken so gut es geht minimieren. Meine Frau musste wegen der Magenblutung Notfallmässig in den Spital in Griechenland, bekam 4 Blutkonserven und musste 7 Tgae dort bleiben ehe Sie flugfähig war. War zwar ein besseres Spital dort, aber dennoch nicht gerade angenehm für Sie.

    Sie ging übrigens, als Sie noch täglich Schmerzmitel genommen hat, auch schön regelmässig zum Arzt um die Leber kontrollieren zu lassen, die Werte waren immer gut. Aber mit dem Magen hat niemand gerechnet. Zum Glück ist Sie da jetzt durch und hat Ihre Alternativen gefunden!

    Ich denke auch dass viele Leute sich zu wenig um Ihren Körper kümmern, lieber Schmerztabletten nehmen als die wirkliche Ursache zu finden. Das ist natürlich schade. Genau so gibt es auch Geschichten wo manche von Arzt zu Arzt rennen und die auch nicht weiter wissen, ja evtl. sogar falsch behandeln. Der Körper ist sehr komplex und sensibel, eben, es gab schon Fälle wo jemand jahrelang Rückenschmerzen hatte und von Arzt zu Arzt ist. Am Ende war es ein Zahn der von innen verfault und entzündet war. Wer geht schon zum Zahnarzt wenn er Rückenschmerzen hat?

    Zitat Cem Beitrag anzeigen
    Meine Kopfschmerzen entstehen meistens wenn mein Nacken, mein Kiefer, oder auch meine Augen gereizt/belastet werden. Der Schmerz findet eher im Hinterkopf statt und sticht sehr präzise in den mittleren Hirnbereich hinein. Der Schmerz strahlt auch zu meinem Kiefer/Augen und öfters sogar bis zu meinen Schultern. Nachdenken, Licht, Geräusche und Bewegung verschlimmert das ganze. Ich muss dann mehrere Tage sitzen/liegen, die Räume verdunkeln, für die Stille sorgen und meinen Schädel nicht mit unnötigen Dingen belasten.
    Das ist übel! Ich hoffe für Dich dass Du irgendwann mal heraus findest was es lindern könnte.

  19. #18
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Migräne (mit Aura)

    Danke @ barnetta für die Tipps. Naja ein bissl machst du mir schon Angst mit der Magenblutung, aber es ist vieleicht besser so wenn ich Angst kriege. ^^ Forum Ovale hört sich auch nicht rosig an, aber letzten Endes werde ich wohl alles probieren, was mich net umbringt. Ja mir geht es auch nicht gut mit den Tabletten. Allein schon wegen der Nebenwirkungen weiß ich das kann auf Dauer nicht gut sein. (Arme, Beine schwer wie Steine, Atmung schwer für ca 2 Std) Hinzu kommt das meine Tabletten laut Berichten anderer die Augen geschädigt haben sollen. Ich habe jetzt Mitte Februar einen Termin bei einem anderen Neurologen bekommen, der Zeitgleich auch eine psychatrische Einrichtung ist. Mal schauen was das wird, bis dahin muss ich leider irwie weiterhin mit den Tabletten über die Runden kommen. Nehme schon länger nicht mehr bei jedem Anfall eine Tablette. Das viel größere Problem als nur die furchtbaren Schmerzen beim außlassen von Tabletten, sieht bei mir so aus das ich dann oft Gefahr laufe das gleich mein ganzer Schlafrhytmus im Eimer ist. Klingt übertrieben aber ist bei mir leider tatsächlich so. Zusätzlich zum Neurologen im Februar besuche ich morgen einen Second Händler bei dem es angeblich sehr günstig Fahrräder geben soll. Ich befürchte im tiefsten Winter kriege ich mich nicht damit raus, aber es wäre bei mäßigen Temperaturen schon mal ein Anfang. Ich kann Sport nicht leiden aber Fahrrad fuhr ich gerne als ich noch ein Rad hatte. Wer weiß vll bringt mich der Sport weiter als ich wahr haben will. Sorry ich schreib immer etwas viel.

    Ja Cem das kenne ich auch. Nur das meine Schmerzen immer in der Stirn sind. Hab wie gesagt eine neue Brille besorgt und eine Knirschchiene bekommen (obwohl die Ärzte nicht wissen ob ich knirsche). Wenn man soviel kauft, um seine gesundheitlichen Probleme lostzuwerden fühlt man sich manchmal, wie schon gesagt wurde, wie ein Vollkrüppel. Manchmal denke ich, ich sei Todkrank. Dabei habe ich ein 1A Immunsystem bin abgesehen von der Migräne alle Jubeljahre krank.

  20. #19
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Migräne (mit Aura)

    Also mit sovielen interessanten Beiträge habe ich nicht gerechnet, und ich möchte euch dafür danken. Gerade der Punkt mit dem Loch im Herzen hat mich doch schon nachdenklich gemacht, denn ich habe das auch, aber der Loch soll laut Arzt wirklich klein sein, und evtl. auch von selbst schon geschlossen sein. Dennoch habe ich noch die Migräne mit Aura. Zuerst hatte ich gedacht es läge an meinem Konsum von zu viel Schoki oder generell Süßes, aber das streite ich ab, denn es gibt Tagen da esse ich wenig Süßes, und Tagen da esse ich viel Süßes. In beiden Fällen kann es mal kommen oder bleibt ganz aus.

    Ich habe das zum Glück nie so stark ausgeprägt, dass ich ein Arzt aufsuchen muss oder so. Meinem Hausarzt habe ich das auch nie erzählt, dass ich darunter leide.

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Migräne (mit Aura)

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ist nur ne Vermutung, aber könnte das nicht auch ein Photosensitiver Epilepsie-Anfall gewesen sein? Ich kenne es zwar auch, das man bei Migräne sich übergibt, vergleichbar mit einen Kater. Aber hier könnte doch auch die Bildschirmeinwirkung etwas verursacht haben
    Den Gedanken hatte ich glaube ich nicht.
    Bin damit damals zum Arzt und habe ihm die Sachen geschildert und wollte es dann als Migräne abtun. War ein neuer Arzt, der seit dem auch mein Hausarzt ist, denn er hat darauf bestanden weitere Untersuchungen zu machen. Augen-Test und so weiter.

    Da war aber ansonsten alles gut und es ist mittlerweile auch schon länger her, daher mache ich mir da vorerst auch keine weiteren Gedanken.
    Vor allem, sollte ich Epileptische Probleme haben, dann könnte ich mir vorstellen das es mehrfach auftreten müsste da mein Leben/Arbeiten es mehr als nur herausfordern würde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Aura Dione: http://www.youtube.com/watch?v=1zbhK_MlIgo Habe mir gerade das neue Album gekauft und ich muss sagen sie hat eine sehr schöne stimme. Zwar sind...

  2. Was gegen Migräne tun: Hiho an alle, ich kenne jemanden der gerade starke migräne hat ( sprich flimmern vor den augen, kopfschmerzen ). was kann man da tun, dass die...

  3. Suche:Aura Mew lv 10,Pal City Lucario und die anderen Pal Citys: Wie der Titel sagt suche ich Aura Mew auf das lvl 10,Pal City Lucario lvl Egal und alle möcklichen Pal Citys biete shinys,EV´s,Japanische,Event´s ...

  4. Samsung R60-Aura T7250 Divial...oder nen anderes?: Hallo, ich kaufe mir die Tage das oben genannte Notebook.Is halt zum arbeiten und net zum zocken...ist schon fast sicher, dass es das teil wir, es...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content