Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 77 von 77
  1. #61
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich bin Frei ! FREI !!!! MUAHAHAHAHAHAHAHA

    Seit dem 1. Januar kein einziger Werbeanruf mehr! Die Telefonspammer haben also doch ein Zentralregister für harte Fälle.
    Der ganze Spuk hat jetzt von Mai bis Dezember gedauert und in dieser Zeit etwa 1.000 Werbeanrufe gebracht.
    Freut mich; Glückwunsch.
    Hartnäckigkeit zahlt sich eben auch mal auf der anderen Seite aus...

  2. Anzeige

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Zu früh gefreut.
    Seit dieser Woche gibt es wieder jeden Tag bis zu 20 Anrufversuche.
    Da möchte man doch mal mit der Faust auf den Tisch hauen...

  4. #63
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Ohje, das tut mir aber leid für dich.

    Frage: Weshalb ändert ihr eure Rufnummer nicht einfach?
    Das kostet zwar ein paar Euronen, aber alle nervigen Anrufer würden dann im Nirvana der Datenleitungen landen. Die Nummer dann auch nicht für einen Telefonbucheintrag freigeben lassen und die Sache wäre erledigt.

    Den Freunden/Bekannten/Bank/Versicherung usw. darüber zu informieren ist ja nicht halb so stressig wie das, was du/ihr da schon so lange mit macht.

  5. #64
    Cao Cao

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, das ein Mann aus Großbritannien auch von diesen genervt war, und sich dann (Ich weiß nicht mehr wie), eine neue Nummer zugelegt hat, auf die er dann die Anrufer umleitete (Das war aber so eine teure Rufnummer, und das beste: Dafür bekommt er dann sogar noch Geld).
    Ich suche die ganze Zeit im Internet danach, finde es aber nicht.

    Ist aber doch ne Idee @HardAndSoft
    Dann verdienst du sogar noch an diese unerwünschten Anrufer

  6. #65
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ist aber doch ne Idee @HardAndSoft
    Dann verdienst du sogar noch an diese unerwünschten Anrufer
    Nö... weil die Kosten jener trägt, welcher die Weiterleitung durchreicht.
    Damit würde also lediglich HardAndSoft selbst hohe Rechnungen bekommen, nichts weiter.

  7. #66
    Cao Cao

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Teure Vorwahl : Wie ein Brite nervige Telefonanrufe zu Geld macht - DIE WELT mobil

    Hier ist der richtige Fall dazu.


    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Nö... weil die Kosten jener trägt, welcher die Weiterleitung durchreicht.
    Damit würde also lediglich HardAndSoft selbst hohe Rechnungen bekommen, nichts weiter.
    Ok, stimmt. Hatte es mit der Weiterleitung auch falsch in Erinnerung.

  8. #67
    Worry Worry ist offline

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Ich hatte dieses Elend mit Werbeanrufen von Sky, weil ich zum 1.1. dieses Jahres gekündigt habe. Jeden zweiten Tag ging das Telefon, ob "ich nicht bleiben / wiederkommen wolle, zu den unglaublichsten, einmaligsten, besten Konditionen aller Zeiten." Immer wieder beteuerte ich, daß ich nicht wolle, auf keinen Fall und gar nicht mehr. Und daß Sky sich so keine Freunde macht.

    Ich habe zuletzt dann der Dame am Telefon gesagt, daß ich seit meinem Austrittsdatum kein Sky-Kunde mehr bin und daß diese Anrufe inzwischen "unerlaubte Telefonwerbung" sind, und ich es an die Bundesnetzagentur melde, wenn diese Anrufe nicht umgehend aufhören.

    Es scheint gewirkt zu haben, seit drei Wochen kam von Sky nichts mehr.

  9. #68
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Ich sperre die einfach in der Fritzbox und hab Ruhe.

  10. #69
    Katharsis Katharsis ist offline
    Avatar von Katharsis

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?




  11. #70
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Bei mir ist es mittlerweile auch ganz schlimm. Ich bekomm täglich 1-2 Anrufe von o2 und auch so rufen andauernd Nummern an, die ich nicht kenne. Gestern auch wieder mind. 3 Anrufe mit unterdrückter Nummer. Hab aber den Ruhemodus aktiviert, sodass alle Anrufe von Nummern, die ich nicht selbst in meinen Kontakten gespeichert hab, direkt abgeblockt werden. Was aber anscheinend keinen daran hindert es Tag für Tag aufs Neue zu probieren. Vorgestern hatte ich z.B. einen Anruf aus Tschechien, per Google-Suche habe ich ne Seite gefunden, auf der sich mehr als 20 Leute über die Nummer beschweren. Angeblich ne Umfrage, der Anrufer spricht kaum Deutsch, will aber irgendwie an persönliche Daten kommen. Ich werd mir demnächst eine neue Nummer geben lassen, hab die Nummer einfach schon zu lange. Vielleicht hab ich dann mal meine Ruhe.

  12. #71
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Seit Zeiten von Handyverträgen mit unbegrenzt Freiminuten nutze ich kein Festnetz mehr, ne Zeit lang hab ich deswegen auch fast jeden Tag irgendwelche Werbeanrufe bekommen, oft relativ früh, wenn ich noch im Bett lag. Seitdem hab ich per App ne Whitelist angelegt, alles andere wird geblockt. Gehe bei unbekannten Nummer sowieso nicht ran. (Dass es sich überhaupt um Werbung handelt, hat mir nur Google anhand der Nummern verraten, ich hab mich noch nie mit sowas behangen.) Wenn wirklich jemand, den ich nicht kenne, was Wichtiges von mir will, kann er mir kurz ne Nachricht schreiben, dann rufe ich zurück. Das ist bisher allerdings genau 0 mal vorgekommen. In der App sehe ich noch, dass es alle paar Tage nochmal nen geblockten Anruf gab, ist seitdem aber schon deutlich seltener geworden. Stören tut es mich auf die Art so oder so nicht mehr.

  13. #72
    Cao Cao

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Es ist komisch. Vor einer Woche habe ich noch von geredet und nun habe ich selbst irgendwelche Idioten an der Backe die mir telefonisch irgendwelche Abos andrehen wollen. Lesen die hier mit?
    Das sind Nummer aus Limburg, an der Lahn, Buchholz, in der Nordheide, und Hilden??? Dafuq, leben da überhaupt welche?
    Ich bin bei jeden einmal rangegangen und habe einfach aufgelegt als sie ihre Verkaufsfibel runterlaiern wollten.
    Sollen die mir gefälligst auf die Mailbox sprechen, die ich eh nie abhöre

  14. #73
    Worry Worry ist offline

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Kennt Ihr diese Seite schon? Wer ruft mich an?

    Sehr nützlich, und es gibt auch von anderen Belästigten Kommentare.

  15. #74
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ich hatte dieses Elend mit Werbeanrufen von Sky, weil ich zum 1.1. dieses Jahres gekündigt habe
    Genau dasselbe Problem hatten wir auch. Habe der guten Dame dann gesagt, dass ich ab sofort Negativwerbung für sie machen werde, wenn ich noch einen Anruf bekommen sollte.
    Danach war das Telefon auf ewig still.

  16. #75
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Seit diesem Monat bekomme ich wieder täglich 1 bis 5 Spam-Anrufe. Fast alle werden in der Fritz-Box abgefangen.
    Ob es ein Zufall ist, dass ich im vorigen Monat wieder über den Amazon marketplace wieder etwas in England gekauft habe?
    Oder handelt es sich um Frühlingsgefühle in den Call-Centern?

  17. #76
    Junko Enoshima

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Ich habe vor kurzem erst einen äußerst merkwürdigen Anruf aus Italien bekommen. Da wollte so ein Kerl mir Olivenöl verkaufen und dann hat er noch einen ellenlagen Text über Rotwein heruntergelabert und irgendeinen besonderen Biokäse wollte er mir noch andrehen oder auch das ganze als Paket zum Probieren für nur (!) 81 Euro
    Eigentlich hab ich nur nicht gleich aufgelegt, weil ich es so absurd fand und hab ihn fast 10 Minuten lang erzählen lassen, nur um dann zu sagen, dass ich sowieso überhaupt kein Interesse dran habe. Da hat er sich dann endlich spürbar säuerlich von mir verabschiedet^^
    Woher er meine Nummer hatte? Dafür hab ich bis heute nicht die geringste Erklärung.

  18. #77
    Annalady Annalady ist offline

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Zum Glück gibts ne Fritzbox.Einfach sperren und gut is.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34