Seite 5 von 11 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 203
  1. #81
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    Ich hab mir das so vorgelesen, als gehe es darum, das im AMV jemand stirbt und dann die Konsequenzen gezeigt werden, oder halt das Leben bis zum Tod darstellt. Hab es mir bei der Vorstellung wohl sehr einfach gemacht. Aber jetzt bin ich schon angefangen und aendere mein Konzept auch nicht mehr.

  2. Anzeige

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    Naja, es ist ja okay, wenn ihr das so macht - so lange das Ding nachher kein reines Tribut-Video wird. Weil Tribut-Videos kann ich auch machen, wenn jmd noch am Leben ist ... daher muss dann in deinem Video schon deutlich werden, dass es ein tragischer Tod oder ähnlich ist.

  4. #83
    Daxter Daxter ist offline

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    wenigstens schonmal nen anime gefunden :P in 2 wochen kann ich dann anfangen ^^

  5. #84
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    Ich habe auch einen gefunden werde nächste woche mal schauen ob ich damit anfange ^^

  6. #85
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    ich frag mich was ihr so an Animes nehmt xD
    gibt ja welche wo es richtig leicht ist und einige wo es er schwer ist was zu machen
    wer vielleicht einen tipp für leichten will weil er wirklich nichts findet dem kann ich ja 1-2 Animes sagen
    (glaub aber nicht das hier wer einen tipp braucht xD)
    Ps. den tipp gebe ich erst eine Woche vor ende also wirklich als Notlösung

  7. #86
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    ich frag mich was ihr so an Animes nehmt xD
    gibt ja welche wo es richtig leicht ist und einige wo es er schwer ist was zu machen
    Ich bin eigentlich mehr so der Comedy-Fan, hab ich aber interessanter Weise garnicht mit der Wahl schwer getan.
    Versuche mich jetzt gerade am zusammenpuzzlen. Ich möchte mich da gerne nüchtern mit auseinandersetzen, ohne großes drum herum. Klang in meinen Ohren erst ziemlich einfach, aber da hab ich mich wohl ein winziges kleines bisschen verschätzt xD
    Möglichkeiten gibt es genug, daran sollte es zumindest nicht liegen.^^

  8. #87
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    Eisuke schrieb es bereits, beide Varianten sind gestattet und nach "Themenverfehlung" hört es sich auch keinesfalls an. @Nevixx

    Letztendlich sieht man ja, ob sich über das Thema Gedanken gemacht wurde und ihr euch Mühe gegebenen habt, dieses in eurem AMV rüberzubringen oder nicht. Jemand, der sich beim Erstellen des AMVs offensichtlich kein bisschen von der Vorgabe leiten ließ und zum Schluss des Videos 20 Sekunden Material mit entsprechenden Szenen dahinfetzt, um nicht das Thema zu verfehlen, der muss mit Abzügen bei der Bewertung, insbesondere der der Jury, rechnen.

    Gewinnen tut nicht unbedingt die beste Umsetzung des vorgegebenen Themas, aber es ist natürlich ein nicht zu unterschätzendes Kriterium.

  9. #88
    User65694 User65694 ist offline

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    Hab das AMV gestern Abend erfolreich fertiggestellt, mitsamt allen Korrekturen. Ich warte aber noch mit dem Einsenden, immerhin hab ich euch allen gegenüber den Vorteil, dass ich jetzt eine Menge Zeit habe, um den letzten Schliff zu verpassen Ich freu' mich auf den Wettbewerb. Naja, ich wünsch allen, die noch in Arbeit sind, eine Menge Spass. Ich hatte ihn auch, obschon auch eine Menge Arbeit mit dem Stück verbunden war. Hoffentlich hat sich die investierte Zeit gelohnt. Scheinbar bin ich der einzige, der das Arbeitstempo so hochgeschraubt hat, um möglichst schnell das Video fertigzustellen...? Naja, gut. Wir haben noch einen Monat Zeit. Ich bin lieber viel zu früh fertig als zu spät. Dann hab ich die Gewissheit, dass alles rund gelaufen ist und ich das AMV jederzeit hochladen kann. Die Nerven derer möchte ich haben, die erst in zwei Wochen anfangen :P... [@Hecate ]

    Freundliche Grüsse, Xerdasus

  10. #89
    Daxter Daxter ist offline

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    ich arbeite nicht gern an 2 Projekten gleichzeitig.

    und 3 Wochen sind genügend Zeit für ein AMV.

    Bin grade noch an meinem Black Rock Shooter AMV und das wird nicht fertig, bevor die Serie bestehend aus 8 Folgen nächste Woche ein Ende findet.

  11. #90
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    Gehe mal davon aus, dass niemand etwas gegen das von ~mytox~ gemachte Intro einzuwenden hat. Wäre daher nicht schlecht, wenn ihr das vor eurem AMV setzt.

    Hier geht's zum Download: https://rapidshare.com/files/1256462..._de_introl.wmv

    @Cyanwasserstoff @DonMelone @Dr.MaZe @Hecate @mysteryje92 @Nevixx @NovaMingan @Nuckel-Cell @OPYoshi @Pracye @RonixD @Son-Goku @Sora @Takeruu @ted @Vincent Valentine @Xerdasus @Z3D @~mytox~

  12. #91
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    Zitat nolight Beitrag anzeigen
    Letztendlich sieht man ja, ob sich über das Thema Gedanken gemacht wurde und ihr euch Mühe gegebenen habt, dieses in eurem AMV rüberzubringen oder nicht. Jemand, der sich beim Erstellen des AMVs offensichtlich kein bisschen von der Vorgabe leiten ließ und zum Schluss des Videos 20 Sekunden Material mit entsprechenden Szenen dahinfetzt, um nicht das Thema zu verfehlen, der muss mit Abzügen bei der Bewertung, insbesondere der der Jury, rechnen.
    Wie sieht's denn damit aus, wenn man sich den Tod des Charakters selbst zusammenbastelt?
    Es gibt ja in Animes genug Szenen in denen der Charakter nur vermeintlich stirbt, alle trauern, er aber im Endeffekt nur schwer verletzt war.
    Nehmen wir "Naruto" als Beispiel:
    - Direkt gegen Haku denken alle Sasuke sei tot
    - Neji kassiert gegen diesen Spinnentyp einen Treffer nach dem andern und liegt am Ende in seinem eigenen Blut
    - Am Anfang von Shippuuden stößt Sasuke Naruto vermeintlich ein Schwert in den Rücken (damit dringt aber nur in Narutos Geist ein)
    - Gaara stirbt in Shippuuden kurzzeitig

    wenn man jetzt diese Szenen geschickt schneidet und in diesen "letzten 20 Sekunden" Szenen einbaut die den Glauben an den Tod stärken, ist das dann verfehlt?

    Ich meine man macht vllt ein Amv über den Kampf von Neji vs. Spinnentyp das sagen wir 2 Minuten geht und in den letzten 20 sek zoomt man einfach auf Neji wie er nach dem Kampf auf dem Boden liegt, lässt das Bild dunkler werden usw....

    Weil Neji ja nicht wirklich gestorben ist im Anime ist so ein AMV genau genommen ja eine Themenverfehlung; kennt man den Anime allerdings nicht sieht es für den Betrachter so aus als sei auch Neji in dem Kampf gestorben...

    Jetzt geht es vllt ans Erbsenzählen aber ist das eine Themenverfehlung/Grauzone/etc?

  13. #92
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    Da nimmt man ein Thema, weil man denkt, es wäre einfach dort seine Fantasie freien Lauf zu lassen und dann stellt sich am Ende heraus, dass sich viele User das viel zu schwer machen oder zu gradlinien und unkreativ denken. ^^

  14. #93
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    zu gradlinien und unkreativ denken. ^^
    Gradlinig und Unkreativ rockt \o/
    Mal schauen, ich denke, man kann auch mit einfach Mitteln was gutes Zaubern.

  15. #94
    Nevixx

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    Muss ich dir widersprechen. Genau diese Fragen zeigen doch, dass man sich Gedanken darüber macht, wie man seine Ideen und seine Kreativität am besten durch ein AMV wiedergibt.
    Einfach nur "Tod" ist eben recht wenig. Tod kann auch als Symbolik gesehen werden. In diesem Falle wäre es ja schon genügend, wenn es einfach düster vor sich hingeht und eben schlimme Dinge passieren.


    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Da nimmt man ein Thema, weil man denkt, es wäre einfach dort seine Fantasie freien Lauf zu lassen und dann stellt sich am Ende heraus, dass sich viele User das viel zu schwer machen oder zu gradlinien und unkreativ denken. ^^

  16. #95
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    @Son-Goku

    Kann dir nur soviel sagen, dass du dir keine Sorgen über eine Themenverfehlung machen musst. Deine Interpretation des Themas ist ja nun nicht so weit hergeholt und spielt eine zentrale Rolle in deinem AMV.

  17. #96
    Nevixx

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    Eine weitere Frage:
    Man darf ja maximal 4:30 Minuten haben. Zählen das Intro und das Outro da mit? Weil mit Outro (ohne Intro) hätte ich 4:36.
    Das Intro zähl ich jetzt mal sowieso nicht dazu, da es ja zur Vereinheitlichung dient und ich sonst ja nicht genommen hätte. Aber wie siehts mit dem Outro aus?

  18. #97
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Eine weitere Frage:
    Man darf ja maximal 4:30 Minuten haben. Zählen das Intro und das Outro da mit? Weil mit Outro (ohne Intro) hätte ich 4:36.
    Das Intro zähl ich jetzt mal sowieso nicht dazu, da es ja zur Vereinheitlichung dient und ich sonst ja nicht genommen hätte. Aber wie siehts mit dem Outro aus?
    Die einzige Zeit, die du nicht mitrechnen brauchst ist die des Intro, weil das fuer alle gilt. Was du fuer dich selber reinhaust, zaehlt dazu. Wenn du ein Outro machen willst, gehoert es auch zu deinen 4:30.

    Ich persoenlich versuche mich, mal wieder, kurz zu fassen. @Xerdasus und ich hatten die kuerzesten AMV's beim letzten Mal und die Plaetze sprechen da ja fuer sich

  19. #98
    Nevixx

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    Naja, denke mal die Bewertung hat nichts mit der Kürze zu tun. Mein AMV muss bezüglich Story so lange dauern, ansonsten würde der Inhalt nicht passen.
    Das Outro mach ich ja net wegen dem Wettbewerb, sondern weil ich das Video auch auf Youtube stellen werde. Son Outro mach ich eben immer.
    Und jetzt bin ich bei 04:32. Ich hoffe, man kann da ein Auge zudrücken; kann es leider nicht weiterkürzen.

  20. #99
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    Naja, Regeln sind Regeln.
    Und die Kunst hierbei ist es eben in dem gegebenen Umfang ein Ergebnis abzuliefern, das den Regeln entspricht und gut ist.
    Jeder, der schon mal eine Facharbeit geschrieben hat, sollte das mit der Umfangvorgabe eigentlich auch kennen.

  21. #100
    Nevixx

    AW: 2. AMV Wettbewerb

    Selbst dort hat man uns gesagt, dass 5-10 Wörter mehr jetzt auch niemanden den Kopf kostet

    Nun gut, fragen kostet ja nichts.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Naja, Regeln sind Regeln.
    Und die Kunst hierbei ist es eben in dem gegebenen Umfang ein Ergebnis abzuliefern, das den Regeln entspricht und gut ist.
    Jeder, der schon mal eine Facharbeit geschrieben hat, sollte das mit der Umfangvorgabe eigentlich auch kennen.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 3. AMV Wettbewerb: Hallo Community! Wie angekündigt folgt auf den ersten, der dritten AMV (Anime Music Video) Wettbewerb auf Forumla.de, in der ihr just 4 fun aus...

  2. 1. AMV Wettbewerb: Servus! Willkommen beim allerersten AMV (Anime Music Video) Wettbewerb auf Forumla.de, in der ihr just 4 fun aus Anime Szenen zusammengestellte...

  3. Wettbewerb : 9: Wettbewerb 9 : Beginn : 1 September - Ende : 10 September Ort : N64 Wolkenkratzer Bedingung : Nur mit Wii-Wheel " Die Strecke abfahren und...

  4. SP-Wettbewerb: Ich dachte mir so ein Wettbewerb von den gemachten SP-Figuren (Planearium.de presents: SP-Studio.de) wäre ganz nett. jeder postet 3 Stück und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content