Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    Ausgelutscht? 0815?

    also:

    mir gehts hier um den anime dragonball und 2 seiner "vettern"
    der bereich hier im forum wird ja größtenteils von dragonball dominiert
    aber mal ganz ehrlich:
    ich hab dragonball selber gesehn und die einzigen folgen die ich recht gut fand waren die ganz alten, mit denen bin ich groß geworden, aber so ab DBZ finde ich das ganze is nur noch schrott

    es gibt so viele animes mit inhalt und mit story, ohne stundenlanges anstarren und eierschaukeln

    es gibt ja auch genug fan threads über andere animes

    tja, zwei dieser anderen animes sind naruto und one piece, finde ich persönlich eigentl auch ganz gut, ABER:

    das sind genauso "endlos"-animes wie DB, alles voll mit filler-folgen und ewigem drumrumgequatsche
    klingt jetzt vll blöd, weil ich selber auch erst 18 bin, aber meine meinung ist, das DB, naruto und one piece einfach nen ersatz für den berühmtesten "endlos"-anime: pokemon ; bilden sollen
    man versucht halt die leute um die 12-18 anzusprechen und da sich von kuschel-tashen-monstern die interessensparte eher richtung aktion bewegt, gibts jetzt halt so sachen wie DB GT und filler-folgen, die gute mangas/animes wie one piece und naruto total verwässern

    also:
    freunde der gehaltvolleren, filler-freien animes, meldet euch und bekennt euch zu den storylastigeren, tieferen animes

    hoffe ich bin hier in dem forum nicht der einzige, der so denkt, kenn noch 2 andere foren, da sind DB GT, filler und co regelrecht verpönt und diese foren ham weniger member als forumla, also habe ich grund zu hoffen

    so long.......

  2. Anzeige

    Ausgelutscht? 0815?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Evil Saibaman Evil Saibaman ist offline
    Avatar von Evil Saibaman

    AW: Ausgelutscht? 0815?

    Fänd ich jetzt ehrlich gesagt nicht, natürlich gucke ich auch andere animes, aber vor allem DB find und fand ich schon immer geil. Vor allem da auch über mehrere Folgen die Spannung aufgebaut wird und auch vieles mehr bis ins detail veranschaulicht wird, da bei vielen kürzeren Animes halt bloss mehr Story in weniger Folgen ist bleibt auch öfters einiges unklar was dan wiederrum platz für fortsetzungen schafft.
    OK, GT fand ich jetzt auch net mehr sooo doll aber die Z reihe fand ich mitunter den besten Animes.
    Und zu dem Pokemon ersatz fehlen mir echt die Worte, da Pokemon erst seit 1997 ausgestrahlt wird und DB schon seit 1989. Von daher kann DB kein ersatz für Pokemon sein

  4. #3
    Nevixx

    AW: Ausgelutscht? 0815?

    Bevor Dragonball sich von der Welt verabschiedet, müssen 1.000.000 von Leute sterben und alles von Dragonball verbrennen, bevor es wieder entdeckt wird.
    Dragonball ist einfach geil und wird das auch immer bleiben!
    Und man muss es ja nicht tagtäglich sehen, man kann es trotzdem gut finden

  5. #4
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Ausgelutscht? 0815?

    Jau, das was hier im deutschen TV als Anime angeboten wird hat mit den Orginalfassungen meist nicht mehr sehr viel zu tun. RTL2 hat sich halt als Zielgruppe die 12-17 jaehrigen oder so auserkoren.

    Ob man One Piece, Naruto, Case Closed, DBZ und co. nun mag oder nicht ist ja Geschmackssache. Ich persoenlich finde die aktuellen Naruto Shippuden Folgen gut, DB(Z) war frueher auch toll. Sogar die (japanische) Version von Pokemon Diamond & Pearl ist recht ansehnlich.. aber die RTL2 Versionen von Naruto, DB(GT?), Pokemon etc. muessen jedem Animefan doch in den Augen weh tun, da die urspruenglichen Orginalversionen, zumindest die meisten, als Zielgruppe eigentlich die 20+ jaehrigen erfassen.

  6. #5
    Zeldaverrückter Zeldaverrückter ist offline
    Avatar von Zeldaverrückter

    AW: Ausgelutscht? 0815?

    Also in Bezug auf Naruto geb ich dir 10000000000% Recht! Es nervt einfach nur wenn man bei Shippuden mehrere Wochen wartet um zu sehen wie die sich die ganze Zeit unterhalten und in der STory an sich so weit kommen, dass man es in einem Satz zusammen fassen könnte!

  7. #6
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Ausgelutscht? 0815?

    ich wurde erhört ^^

    tja, kann man bei solchen animes halt leider nicht verhindern
    aber immerhin, man hat ja wenigstens noch die möglichkeit sich die filler-folgen in jab dub +ger sub reinzuziehen, in deutscher synchro wäre das ganze einfach unterträglich

  8. #7
    Evil Saibaman Evil Saibaman ist offline
    Avatar von Evil Saibaman

    AW: Ausgelutscht? 0815?

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Jau, das was hier im deutschen TV als Anime angeboten wird hat mit den Orginalfassungen meist nicht mehr sehr viel zu tun. RTL2 hat sich halt als Zielgruppe die 12-17 jaehrigen oder so auserkoren.
    WHAT? Also ich glaub eher die 4 bis 12 Jährigen oder solln die folgen überhaupt 13 Jährigen gerecht werden? Nenene ganz bestimmt nicht

  9. #8
    DarkSlasher DarkSlasher ist offline
    Avatar von DarkSlasher

    AW: Ausgelutscht? 0815?

    Zitat Zeldaverrückter Beitrag anzeigen
    Also in Bezug auf Naruto geb ich dir 10000000000% Recht! Es nervt einfach nur wenn man bei Shippuden mehrere Wochen wartet um zu sehen wie die sich die ganze Zeit unterhalten und in der STory an sich so weit kommen, dass man es in einem Satz zusammen fassen könnte!
    darum empfehle ich immer: die Mangas lesen
    die sind weiter, ungeschnittener, 100% Fillerfrei und im Falle von Dragonball/Z schon abgeschlossen ^^

    PS: und RTL hat sich bestenfalls die 0-6 Jährigen als Zielgruppe gesetzt, wenn die sogar Folgen schneiden, die uncut hier ab 6 freigegeben wurden :/

  10. #9
    Zeldaverrückter Zeldaverrückter ist offline
    Avatar von Zeldaverrückter

    AW: Ausgelutscht? 0815?

    wo kannn man denn wirklich gut die magas lesen? ich bin so bei shippuden 40 oda so^^ kannste mir mal nen link posten?

  11. #10
    DarkSlasher DarkSlasher ist offline
    Avatar von DarkSlasher

    AW: Ausgelutscht? 0815?

    Zitat Zeldaverrückter Beitrag anzeigen
    wo kannn man denn wirklich gut die magas lesen? ich bin so bei shippuden 40 oda so^^ kannste mir mal nen link posten?
    puh...ich hab die immer direkt runtergeladen, als die rauskamen (so seit anfang der filler ca.)
    und zwar von NarutoFan
    die ham da glaub ich auch ein verzeichnis, wo alle kapitel (auf englisch) zum dowload verfügbar sind... muss man aber glaub ich alle einzeln runterladen ka. kannst du ja mal vorbeischauen.
    ansonsten findet man glaub ich auch alle mehr oder weniger auf youtube, aber da is meiner ansicht nach die qualität fürn *****

    falls beides nicht hilft...ich denke mal, es gibt viele seiten im internet, wo man die findet, notfalls über *******s... einfach mal googlen... dauert ab und an mal bis man was gescheites findet, aber man findet meist was ^^


    Edit: und bei One Manga | Your online manga reader. Read free manga online. kann man alle (auf englisch) und auch einige andere Mangas online lesen.

  12. #11
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Ausgelutscht? 0815?

    xxxx

    da findeste sowohl die mangas, als auch die animes

  13. #12
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    AW: Ausgelutscht? 0815?

    @ Schlumpfgermane

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich selbst hab auch alle DBZ Folgen gesehen fand die Serie auch gut aber im nachhinein geht einen dieses "stundenlanges anstarren und eierschaukeln" schon auf den Sack.

    Finde das dieses Forum stark Naruto, One Piece und DBZ lastig ist. Nichts gegen diese Serien sind alle gut und hab die zum Teil auch gesehen. Aber es geht doch immer um das eine. Einer trift einen der stärker ist als der andere und nach 5 Folgen hat der eine es endlich geschafft noch mehr Kraft aus sich rauszuholen. Bla Bla Bla. Sieg!

    Besonders nervig ist es wenn es grade Spannend wird die Folge dann zu ende ist und man bis morgen warten muss.

    Aber das ist wohl das Gesetz der Serie!

    Gruß

    -=XoDuS=-

  14. #13
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: Ausgelutscht? 0815?

    Zitat -=XoDuS=- Beitrag anzeigen


    Besonders nervig ist es wenn es grade Spannend wird die Folge dann zu ende ist und man bis morgen warten muss.

    Aber das ist wohl das Gesetz der Serie!
    Das nennt man soweit ich weiss "Cliffhanger", ein offenes Ende.
    Dagegen hab ich nichts, finds sogar gut. Es motiviert weitzerzuschaun
    und baut die Spannung auf.

    Weiterhin find ich wird hier in Deutschland sowieso bei weitem nicht das
    beste gezeigt. Ich mag DB/Z, hab jede Folge gesehn, Cut oder Uncut ist
    mir egal, macht so viel unterschied auch nicht. Trotzdem seh ich serien wie
    One Piece, Naruto DB und so weiter eher als Serien für "Kinder" von 6-18 Jahren.

    Der Anime unterscheidet sich ja auch in der Form vom herkömmlichen Zeichntrick das durchaus auch was für erwachsene dabei ist. Wenn wer
    da ein bisschen bewandert ist weiss er sicher das die Japaner in der
    Hinsicht eh ein bisschen nen Schuss haben

    Mein Lieblingsanime ist z.b. Samurai Champloo. Die Geschichte ist gut und
    schlüßig, die Charaktere und der Zeichenstil sehr Symphatisch.
    Deutschland ist aber eben auch ein sehr vorsichtiges Land wenns
    um die Kinder geht, und in gewissen Serien die für Kinder freigegeben sein
    sollen gehts auch manchmal ziemlich Pervers zu, also denk ich mir
    das TV machts richtig, wenn wer die Originalfolgen sehn will muss
    er die sich eben auf anderem Wege besorgen.

  15. #14
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    AW: Ausgelutscht? 0815?

    Ab und zu ist so ein "Cliffhanger" ja nicht schlecht aber bei jeder Folge? Das nervt bei DBZ ungemein. So Serien mit Filler-Folgen nerven. Kein wunder das DBZ so viele Folgen hat. Man könnte die Serie auf die Hälfte zusammenschneiden und hätte immer noch eine Story.

    Entweder sollte eine Serie in sich abgeschlossene Folgen oder aber eine nahtlos übergehende Story haben wie z.B. Ghost in the Shell SAC oder so.

    Finde es auch lächerlich das die so Serien wie Naruto als Kinderserien verkaufen und die dann schneiden weil es doch manchmal zu hart zur Sache geht. Entweder sollen die Serien kaufen die man ohne solche Maßnahmen zeigen kann oder halt nen vernünftigen Sendeplatz finden der der Zielgruppe (Erwachsene) entspricht.

  16. #15
    Rebasa Rebasa ist offline
    Avatar von Rebasa

    AW: Ausgelutscht? 0815?

    Hey.

    Na,dann geb' ich auch mal meine Meinung zu dem Thema ab.Ich bin generell jemand der sehr gerne Animes guckt,wie sicherlich viele andere auch hier.Dragonball (Z), Naruto und One Piece sind meine Lieblingsanimes.Ich finde es bei Dragonball auch gut,dass jede Folge ein offenes Ende hat.Denn das motiviert wirklich am nächsten Tag weiterzugucken,weil man einfach so darauf gespannt ist wie es weiter geht.Bei Naruto finde ich die Fillerfolgen noch viel schlimmer als bei anderen Animes,da zum Teil folgenlang die Story wirklich kein bisschen voran geht.Das Einzige was gemacht wird sind Missionen,welche auch nicht unbedingt die aller spannendsten sind.Alles in Allem ist Naruto trotzdem ein geiles Anime.Beim Thema Dragonball,Pokemon und Endlosanime...meiner Meinung nach vergleichst du da Äpfel mit Birnen,da man die beiden Serien überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.Pokemon läuft schon seit 1997 und es ist wirklich so,dass fast JEDE Folge den selben Ablauf hat.Auf ihrer Reise treffen Ash und seine Freunde in so gut wie jeder Folge auf Team Rocket...die werden dann bekämpft und jedes mal verliert Team Rocket und macht einen Abflug
    Ich finde die Pokemon Folgen alle total langweilig,denn egal welche Staffel,der Inhalt der Folgen ist immer gleich.Dragonball hat laaaange nicht so viele Folgen wie Pokemon und ich finde es gut,dass bei Dragonball alles so ausführlich erzählt wird.Dragonball...erfolgreichster Anime aller Zeiten...da kann ich nur voll und ganz zustimmen.Ist meiner Meinung nach auch völlig berechtigt
    Bei Dragonball ist nämlich wenn man es grob betrachtet nicht alles gleich,so wie bei Pokemon.
    Aber nicht nur DB,One Piece und Naruto finde ich gut,sondern auch so Serien wie die Kickers...mit der Serie bin ich groß geworden,war so ziemlich der erste Anime den ich gesehen habe und es ist einfach ein klassiker,den man sich immer wieder angucken kann (und das auch gerne).Solche Serien sind,wenn ich mich fragt keinesfalls 0815.
    Naja zu Dragonball GT muss ich sagen...die Folgen sind wirklich nicht der Bringer...haben die Folgen sowohl auf deutsch,als auch auf englisch gesehen,aber es haut mich einfach nicht vom Hocker.Mir fehlt das gewisse Etwas,das bei Dragonball und Z vorhanden ist.Nicht das allerbeste Ende für den erfolgreichsten Anime der Welt...aber es geht.

    Zitat -=XoDuS=- Beitrag anzeigen
    . Entweder sollen die Serien kaufen die man ohne solche Maßnahmen zeigen kann oder halt nen vernünftigen Sendeplatz finden der der Zielgruppe (Erwachsene) entspricht.
    Genauso sehe ich das auch.Wenn es nach mir ginge,dann sollten die ganzen ,,brutaleren" Animes abends auf einem Sender ungeschnitten gezeigt werden.Da würde es dann auch keine Probleme geben und alle Anime Fans wären glücklich

    Mal sehen,welche Meinung andere User dieses Forums hier noch so vertreten

    LG, Rebasa

  17. #16
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    AW: Ausgelutscht? 0815?

    Ich denke das Problem bei TV-Serien ist einfach das da auch ein wirtschaftlicher Aspekt hintersteckt. Die werden ja nicht nur zum Spaß produziert sondern sollen ja den Sendern durch Werbung auch einen entsprechenden Gewinn bringen. Wenn man jetzt weiß das Serie X auf einen guten Sendeplatz von X Leuten gesehen wird dann bringt das Y Werbeeinnahmen.

    Dragonball und Naruto sind solche Serien. Ich bin der Meinung das die künstlich gestreckt wurden damit man noch mehr an der Werbung, Merchandising usw. verdienen kann.

    Ich begrüße den Zusammenschnitt von Dragonball Kai auf 100 Folgen. Wie ich schon gesagt hab kann man Dragonball auf die hälfte schneiden und hat immer noch eine gute Story.

    Gruß

    -=XoDuS=-

  18. #17
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Ausgelutscht? 0815?

    dragonball ist ein toller anime, auch wenn er wenig tiefgang hat.
    wenn ich an meine frühere kindheit denke, denke ich automatisch an dragonball

    Vor allen eins muss man dragonball lassen, auch ohne wirkliche story sind die folgen toll



    und btw, eigentlich guck ich derzeitig auch nurnoch "richtige" animes trotzdem is db toll :X

Ähnliche Themen


  1. 3DS XL - Niiker sucht die super NICHT 0815 Tasche: So Leute, es ist soweit, bald kommt mein 3DS XL Zelda Edition und ich bin langsam auf der Suche nach einer hübschen Tasche zum Schützen wenn er nicht...