Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: C Lines

  1. #1
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    C Lines



    Carlsen Verlag gründet Webtoon-Label C Lines

    Na die News hat doch ihren eigenen Thread verdient. Seit Jahren gewinnen nun Webtoons bzw. Manhwa, das sind koreanische Comics, an immer größerer Beliebtheit. An vorderster Front steht da Solo Leveling, welches seit 2020 als Serie auch auf Deutsch gedruckt wurde und mit einer für 2024 angekündigten Anime-Adaption des namhaften Studios A-1 Pictures wohl endgültig den Rest der Welt erschließen wird

    Eine Entwicklung, die auch der Carlsen Verlag gesehen und so mit seinen gestrigen Lizenzbekanntmachungen ihr C-Lines-Imprint offiziell vorgestellt hat. Ob sie sich ausschließlich auf Manhwa konzentrieren oder aber auch darüber hinaus planen, ist noch nicht bekannt, aber Erstere wurden bereits mit einem Start-Lineup angekündigt, das sich unter Kennern nicht zu verstecken braucht

    Neun bunt durchmischte Lizenzen wurden bisher enthüllt: The Omniscient Reader, Blood Bank, Not-Sew-Wicked Stepmom, The World After the Fall, Dear.Door, The Words In Your Snare, Where the Dragon's Rain Falls sowie I Shall Master This Family und Tied to You

    Quelle: https://www.manga-passion.de/news/95...nes-gegruendet

    Wie steht ihr dazu? Kennt ihr davon vielleicht schon einige oder hattet ihr überhaupt schon Kontakt mit Manhwa? Wenn ja, welche weiteren Manhwa würdet ihr euch wünschen?

  2. Anzeige

    C Lines

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    C Lines

    Auch ich hab mich seit 2020 von der Manhwa-Welle mitreißen lassen und den einen oder anderen Comic schon aufgeschnappt. Boys Love und Shoujo lese ich dabei eher weniger, hauptsächlich sind's bei mir Shounen oder Seinen. Von den obig genannten Serien lese ich aktuell The Omniscient Reader und The World After the Fall, da freu ich mich schon gewaltig auf die deutschen Releases

    Generell hat's mir Studio Redice angetan, die richtig hochpolierte Manhwa-Adaptionen raushauen. Darunter fallen Serien wie eben Solo Leveling, The Omniscient Reader oder Overgeared

  4. #3
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    C Lines

    Ich hatte bisher noch gar keinen Kontakt mit Manhwa. Solo Leveling interessiert mich aber sehr und möchte da aber gerne die Anime-Adaption abwarten. Freunde von mir sind da Enthusiasten seit der ersten Stunde aber ich habe das Bedürfnis, es animiert zu erleben. Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass sich auch die Koreaner an Comics herantrauen. Eine Entscheidung, die der Carlsen Verlag bestimmt nicht bereuen muss.

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    C Lines

    Ist auch eine arschgeile Serie mit vielen Action-Szenen. Die Manhwa-Adaption hat diese schon richtig gut hinbekommen, ich bin gespannt, wie ein erfahrenes Studio wie A-1 die Sache annimmt. Aber viel mehr Sorgen hab ich um die Länge der Serie. Schon bei vergangenen Manhwa-Anime wie God of High School and Tower of God war das Ratio von Anime zu Manhwa-Kapitel noch mal weitaus höher als beim üblichen Manga, es war wirklich grausig. Daher hoffe ich, dass sie sich der Wucht dieses Titels bewusst sind und auf die Bremse treten, die werden das ja schon in den Deals ausgehandelt haben. In Anbetracht der Länge des Manhwa müssen es mindestens drei Staffeln sein, damit da was Gescheites bei rauskommt

Ähnliche Themen


  1. Driver: Parallel Lines: Erste Bilder von Ubisoft's Driver: Parallel Lines. GamesCathedral Erste Bilder der Wii-Version!

  2. Driver Parallel Lines: hi @ all! ich habe mir das spiel jetzt aus der videothek ausgeliehen. finde es echt spitze! hier können wir jetzt über Driver Parallel...

  3. Die besten Lines und Texte: also wie oben steht gehts hier um die besten Lines und Texte aus der Musikwelt. Ich glaub das wird sich hier eher auf HipHop spezialisieren aber...

  4. Driver 4: Parallel Lines: Driver 4: Parallel Lines http://www.forumla.de/bilder/2006/11/17.jpg System: PlayStation 2 Genre: Action, Rennspiel Altersfreigabe: -

  5. Driver Parallel Lines(PS2) auf PS3: Hi Leutz, kann mal bitte jemand schauen ob Driver: PL auf der PS3 mit firmware 1.70 läuft bzw. wie stark die Einschränkungen sind? Danke:)