Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Kami Burn

    Der wöchentliche Manga-Chapter Bewertungs Thread

    Hi werte Manga-Leser,

    mir ist da eine Idee zum gegenseitigen Austausch unter den einzelnen Splittergruppen der Manga Leser gekommen und hier präsentiere ich sie euch.

    Es läuft wie folgt ab:

    Jede Woche erscheint jeweils ein Kapitel eines Mangas (außer an Feiertagen und sonstigem Gedöns in Japan).Diese Kapitel können hier bewertet werden,um sie mit der Qualität der anderen Mangas zu vergleichen. Hierbei ist es vollkommen egal,welcher Manga hier präsentiert wird.Es können auch neue oder (noch) unbekannte Manga-Kapitel bewertet werden.

    Hier das Beispiel wie das Ganze aussehen sollte:

    Manga-Name,Kapitel Nummer/Name

    Handlung: 10/10
    Zeichnung:3/10
    Charaktere:1/10
    Eigene Einschätzung: 5/10
    Mangainterne Logik: 7/10

    Gesamt: 26/50

    Anmerkung:.......


    Randnotiz: Jetzt werden sicher einige schreiben:''Hey so etwas machen wir doch im jeweiligen Manga-Thread!''
    Das ist mir schon klar,dieser Thread dient der Aufklärung und dem Wettbewerb zwischen den einzelnen Mangas!

    z.B.Das heutige Naruto-Chapter hat eine schlechte Bewertung erhalten
    One Piece war diese Woche besser.
    Also,lieber die Finger vom dieswöchigen Naruto Chapter lassen.:P

    Ok dann wünsche ich viel Spaß.

  2. Anzeige

    Der wöchentliche Manga-Chapter Bewertungs Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Der wöchentliche Manga-Chapter Bewertungs Thread

    Verstehe ich das richtig? Man schreibt hier einfach jede Woche seine Meinung zu diversen Manga-Kapiteln hinein? Zwar wirst du diese Frage mit Sicherheit vorhergesehen haben, aber... wozu?
    Es existieren doch Themen für die entsprechenden Manga, und dort KANN man bereits wöchentlich über deren Inhalt diskutieren/spekulieren.
    Was den „Wettbewerb“ angeht: Ich vergleiche doch nicht One Piece mit Berserk! Dort existiert kein Wettbewerb... und ich bin mir sicher, sofern einer entstehen würde, würde der innerhalb kürzester Zeit zu einem wöchentlichen „muss-Punkte-an-meine-Favoriten-geben-damit-die-gewinnen“-Mess werden – ähnlich der zahlreichen „Hall of Fame“-Threads.

    Eher sollte man die Leute dazu animieren, mal ein bisschen aktiviert in den diversen Themen aufzutreten – schon mal bei Bleach hineingeschaut? Da ist tote Hose...

    Natürlich will und kann ich niemanden hineinreden, ist lediglich meine Meinung dazu.

  4. #3
    Kami Burn

    AW: Der wöchentliche Manga-Chapter Bewertungs Thread

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig? Man schreibt hier einfach jede Woche seine Meinung zu diversen Manga-Kapiteln hinein? Zwar wirst du diese Frage mit Sicherheit vorhergesehen haben, aber... wozu?
    Zum 1.:
    Um Meinungen auszutauschen (natürlich geht das auch in den eigentlichen Threads)

    Zum 2.:
    Um auf noch unbekannte Mangas und ihre Qualität aufmerksam zu machen.

    Und zum 3.:
    Wem das hier zu blöd ist,muss hier nichts reinschreiben (es wird ja niemand dazu gezwungen).

  5. #4
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Der wöchentliche Manga-Chapter Bewertungs Thread

    Zitat Burn in Hell Beitrag anzeigen
    Um auf noch unbekannte Mangas und ihre Qualität aufmerksam zu machen.
    Ich kann mich zwar irren, aber gibt es dafür nicht extra den "Manga-Empfehlungsthread"?

  6. #5
    Kami Burn

    AW: Der wöchentliche Manga-Chapter Bewertungs Thread

    Ich werde jetzt nicht weiter mit dir über den Sinn dieses Threads debattieren,es ist bereits alles gesagt.

    Und hier noch mal zum mitschreiben:

    Zitat Burn in Hell Beitrag anzeigen
    Wem das hier zu blöd ist,muss hier nichts reinschreiben (es wird ja niemand dazu gezwungen).

    Naruto,Chapter 618/ The One Who Know Everything

    Handlung: 10/10
    Zeichnung:8/10
    Charaktere:7/10
    Eigene Einschätzung: 9/10
    Mangainterne Logik: 6/10

    Gesamt: 39/50

  7. #6
    ZackFair ZackFair ist offline
    Avatar von ZackFair

    AW: Der wöchentliche Manga-Chapter Bewertungs Thread

    naja, ich werde mit dir jetzt nicht diskutieren, ob das einen sinn hat oder nicht, aber die meistgesehenen animes sind naruto, one piece und bleach. ( ich beziehe mich auf forumla) es wird also fast ausschliesslich nur bewertungen über diese 3 animes geben, wenn man jetzt über toriko was sehen will, müsste man erstmal mehrere seiten durchkämmen oder nicht? und zudem werden fanboys klar ihren lieblingsanime gut bewerten ^^

    Jetzt aber meine frage. Darf man einen anime bewerten, der schon bewertet wurde?
    Und zu den kriterien habe ich auch ne frage. Muss man ständig vom schnitt des animes gehen oder allgemein? was ich damit meine ist, dass jeder manga seinen eigenen zeichenstil hat. Aber man kann jetzt nicht einfach sagen, dass naruto von der zeichnung her besser ist als one piece. wie wird das gehandhabt? gehen wir jetzt mal aus, dass naruto kapitel 500 am besten gezeichnet ist, von allen naruto kapitel. Hat dieses kapitel also automatisch ne 10 von 10 punkten bekommen? ach ist schwierig zu erklären XD

  8. #7
    Kami Burn

    AW: Der wöchentliche Manga-Chapter Bewertungs Thread

    Zitat ZackFair Beitrag anzeigen
    Jetzt aber meine frage. Darf man einen anime bewerten, der schon bewertet wurde?
    Manga,nicht Anime.

    Und ja jeder darf seinen eigenen Eindruck aufschreiben,egal ob das Chapter schon bewertete wurde.

    Zitat ZackFair Beitrag anzeigen
    was ich damit meine ist, dass jeder manga seinen eigenen zeichenstil hat. Aber man kann jetzt nicht einfach sagen, dass naruto von der zeichnung her besser ist als one piece. wie wird das gehandhabt?
    Ja aber hin und wieder zeichnen die Mangaka ein Kapitel schlechter,als sie es sonst tun.

  9. #8
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Der wöchentliche Manga-Chapter Bewertungs Thread

    Zitat Burn in Hell Beitrag anzeigen
    Und hier noch mal zum mitschreiben:
    Das ist nicht notwendig, ich erwähnte bereits in meinem ersten Beitrag dass ich lediglich meine Meinung schildere und weder die notwendige Autorität noch Intention besitze, um dir hier reinreden zu können. Nichtsdestotrotz wäre eine Erläuterung des Ganzen doch recht hilfreich gewesen.
    Leider bist du scheinbar nicht in der Lage, mir wirklich erklären zu können, was der Spaß hier soll. Stattdessen, und man korrigiere mich bitte sollte ich falsch liegen, scheinst du eingeschnappt zu reagieren =(

    Deine erste „Bewertung“ bestätigt meine Befürchtung leider auch... Nichts gegen den Inhalt, aber wie wäre es denn mit ein paar Worten dazu, wie diese Bewertung entstanden ist? Nackte Zahlen sind doch relativ nichtssagend und machen tatsächlich den Eindruck, hier ginge es nur um Fanboy-Gehabe.

    Und nein, ich schreibe hier nicht nach der Prämisse "hehe, denen würg ich etwas rein", sondern würde nur gerne wissen, wohin sich das hier entwickelt - und ob ich mich beteiligen sollte oder nicht

  10. #9
    Kami Burn

    AW: Der wöchentliche Manga-Chapter Bewertungs Thread

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz wäre eine Erläuterung des Ganzen doch recht hilfreich gewesen.
    Ok ich werde nun mal Klartext reden:

    Eine Erläuterung habe ich im Anfangspost geschrieben,wenn du damit nix anfangen kannst,tut es mir leid,aber den Sinn habe ich versucht zu erläutern.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Leider bist du scheinbar nicht in der Lage, mir wirklich erklären zu können, was der Spaß hier soll.
    Hm,wie definiere ich einen Thread,der der Aufklärung dienen sollte.
    Zu näheren Erläuterungen bin ich wie du es schon sagtest,nicht in der Lage.:I



    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Stattdessen, und man korrigiere mich bitte sollte ich falsch liegen, scheinst du eingeschnappt zu reagieren =(
    Meine erste Reaktion war es auch,das gebe ich zu.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Deine erste „Bewertung“ bestätigt meine Befürchtung leider auch... Nichts gegen den Inhalt, aber wie wäre es denn mit ein paar Worten dazu, wie diese Bewertung entstanden ist?
    Hm,vielleicht weil es nur ein Testlauf war? Wenn du es besser machen kannst (Dejavu),come,try it.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    "hehe, denen würg ich etwas rein",
    Echt? Kommt aber manchmal so rüber.=/

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    ondern würde nur gerne wissen, wohin sich das hier entwickelt - und ob ich mich beteiligen sollte oder nicht
    Hmmm ich kann dir leider nicht sagen,was du davon halten sollst. Das musst du selber wissen.=/

  11. #10
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Der wöchentliche Manga-Chapter Bewertungs Thread

    Zitat Burn in Hell Beitrag anzeigen
    Eine Erläuterung habe ich im Anfangspost geschrieben,wenn du damit nix anfangen kannst,tut es mir leid
    Du hast lediglich wiederholt was bereits im Eingangspost beschrieben wurde, gingst jedoch nicht auf meine Fragen ein – das tust du weiterhin nicht.
    Die Fragen lauteten:

    1) Wieso einen solchen Thread, wenn es bereits die (derzeit wenig besuchten, das kommt erschwert hinzu) entsprechenden Themen gibt?
    2) Wie soll hier ein „Wettbewerb“, ein „Direktvergleich“ der diversen Manga bei rumkommen, wenn schlussendlich doch nur belanglose Zahlen „den Besitzer wechseln“?

    So gesehen hast du mir in deiner ersten Antwort lediglich mitgeteilt, dass ich ja nicht mitmachen muss, wenn ich keine Lust habe.

    Zitat Burn in Hell Beitrag anzeigen
    Hm,wie definiere ich einen Thread,der der Aufklärung dienen sollte.
    Aufklärung? Wie gesagt: Es existiert bereits ein „Empfehlungsthread“ für Manga und Anime. Dort kann ein jeder sich aufklären lassen.

    Zitat Burn in Hell Beitrag anzeigen
    Zu näheren Erläuterungen bin ich wie du es schon sagtest,nicht in der Lage.:I
    Offensichtlich...

    Zitat Burn in Hell Beitrag anzeigen
    Hm,vielleicht weil es nur ein Testlauf war? Wenn du es besser machen kannst (Dejavu),come,try it.
    Okay:

    Aktuelles Naruto Kapitel
    Handlung: 07/10
    Zeichnung: 06/10
    Charaktere: 10/10 (ich verstehe diesen Punkt btw nicht)
    Eigene Einschätzung: -/10 (diesen auch nicht... die Gesamtsumme sollte doch verdeutlichen, wie ich das Kapitel einschätze?)
    Mangainterne Logik: 4/10

    Gesamt: 27/50

    So... und nun? Ohne eine Erklärung zu den einzelnen Punkten macht das doch keinen Sinn. Das spare ich mir an dieser Stelle, und verweise auf meinen Post im entsprechendem Thema.

    Zitat Burn in Hell Beitrag anzeigen
    Echt? Kommt aber manchmal so rüber.=/
    Was soll ich dazu sagen...?

  12. #11
    iRonix

    AW: Der wöchentliche Manga-Chapter Bewertungs Thread

    Wir haben wirklich genug Threads für sehr viele Mangas.

    Diesen Thread lasse ich nur, wenn es sich ausschließlich auf die hier genannte Bewertung einschränkt.

    Sprich, bei jedem Post hauptsächlich nur:

    Zitat Burn in Hell Beitrag anzeigen
    Manga-Name,Kapitel Nummer/Name

    Handlung: 10/10
    Zeichnung:3/10
    Charaktere:1/10
    Eigene Einschätzung: 5/10
    Mangainterne Logik: 7/10

    Gesamt: 26/50

    Anmerkung:.......
    Bei der Anmerkung auch nur etwas schreiben, was besonders auffällig in dem Chapter war.

    Bsp in dem neuesten Naruto Chapter:

    Anmerkung: Die 4 Hokage. Einfach Episch, Godlike, etc


    Es gibt wirklich viele Diskussionsthemen. Noch mehr Themen spaltet das ganze nur und es gehen Diskussionen unter. Zumal mehrere Threads mit gleichem Thema unnötig sind.


    Also bitte NUR bewerten

  13. #12
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Der wöchentliche Manga-Chapter Bewertungs Thread

    Dann mach ich mal (in der Hofnung das auch Mangas genannt werden die ich nicht kenn ) :

    Gate - Thus the JSDF Fought There!
    Chapter 18

    Handlung: 6/10 Es geht weiter in Japan des 21 Jh.
    Zeichnung:6/10 Schön, aber nichts besonderes. Nur die gewohnte Kameraführung.
    Charaktere:7/10 Nicht viel neues, jedoch kennen wir endlich das Alter von Rory
    Mangainterne Logik: Funktioniert nach wie vor.

    Gesamt: 19/30
    Eigene Einschätzung: 9/10 Interessant.

    Anmerkung: Bin gespannt aufs nächste Kapitel.

  14. #13
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Der wöchentliche Manga-Chapter Bewertungs Thread

    Kann man auch eine wörtliche Bewertung schreiben, anstatt dieses 4/10 etc.?

    Naruto - Chapter 618 - The ones who know everything.


    Handlung: War seit langem wieder interessant.
    Zeichnung: Kishimoto-Style halt xD
    Charaktere: Meh, sagen wir es so: ältere Charaktere sind wieder zurück ^^
    Mangainterne Logik: Hat sich verbessert!

    Meine Meinung: Das Chapter war seit langen wieder ein gelungenes.

    Anmerkung: Freu mich schon zu wissen, was im nächsten Chapter passiert.

  15. #14
    ZackFair ZackFair ist offline
    Avatar von ZackFair

    AW: Der wöchentliche Manga-Chapter Bewertungs Thread

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen

    Anmerkung: Die 4 Hokage. Einfach Episch, Godlike, etc
    naja das würde ich lieber unterlassen. Denn angenommen dieser thread würde schon existieren, bevor tobis identität enthüllt wurde, würde es folgendermasen aussehen.

    Manga-Name,Kapitel Nummer/Name (kapitel tobis identität)

    Handlung: 10/10
    Zeichnung:8/10
    Charaktere:8/10
    Eigene Einschätzung: ??/10
    Mangainterne Logik: 10/10

    Gesamt: .../50

    Anmerkung: TOBI IST ******** omg

    Sinn des thread ist es, leute gute mangas vorzustellen und nicht zu spoilern oder?

  16. #15
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Der wöchentliche Manga-Chapter Bewertungs Thread

    Zitat ZackFair Beitrag anzeigen
    Sinn des thread ist es, leute gute mangas vorzustellen und nicht zu spoilern oder?
    Nein, Sinn des Threads ist es, die wöchentlichen Kapitel diverser Manga mit wenigen Worten zu bewerten. Da Burn hier explizit vor Spoilern warnt (siehe Titel), sollten diese auch ohne Probleme erlaubt sein.

    Sofern man sich gerne gute Manga und Anime empfehlen lassen möchte, existieren bereits zahlreiche Alternativen:

    Anime Empfehlungen
    Der beste Anime/Manga im Sport Genre
    Was ist euer Lieblings Manga?
    Eure Rangliste der besten Mangas
    Manga Empfehlung
    Eure Rangliste der besten Animes
    und noch viel mehr~

    Du siehst, es gibt wirklich schon zahlreiche Threads mit eben diesem Sinn und Zweck, von welchen manche sogar schon leicht verstaubt sind. Eben weil ständig neue hinzu kommen.

  17. #16
    iRonix

    AW: Der wöchentliche Manga-Chapter Bewertungs Thread

    Zitat ZackFair Beitrag anzeigen
    naja das würde ich lieber unterlassen. Denn angenommen dieser thread würde schon existieren, bevor tobis identität enthüllt wurde, würde es folgendermasen aussehen.

    Sinn des thread ist es, leute gute mangas vorzustellen und nicht zu spoilern oder?
    Wie .Null hier bereits gesagt hat geht es darum seine Wertung für das neueste Chapter zu hinterlassen und nicht einen Manga vorzustellen.
    Wer hier reinguckt ohne das Chapter vorher gelesen zu haben, braucht sich nicht beschweren, dass er gespoilert wurde, denn das wäre dann seine eigene Schuld.

  18. #17
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Der wöchentliche Manga-Chapter Bewertungs Thread

    Onepunch-Man
    Chapter 21 - Giant Meteor

    Handlung: 5/10 Einleitung zum nächsten Chapter. Ich ahne schon wies weiter geht. Genos wird wohl den Ruhm für Seitamas Verdienste einheimsen.
    Zeichnung:9/10 26 Seiten (!) Zoom Out von der Erde auf einen Meteorit im typischen Stil des Mangaka! Was will man mehr?
    Charaktere:7/10 Nr. 3 Hero ist nun vorgestellt worden. Seitama ist immer noch stärker :P

    Gesamt: 21/30

    Eigene Einschätzung: 8/10 Visuell sehr cool. Handlung ist dadurch aber etwas auf der Strecke geblieben.

  19. #18
    Kami Burn

    AW: Der wöchentliche Manga-Chapter Bewertungs Thread

    Naruto Chapter 619-A Clan Possessed By Evil

    Handlung: 7/10 Verfolgt diese Wochen nicht unbedingt den Handlungsstrang weiter,ist aber sehr informativ.
    Zeichnung:9/10 Kishimoto Style eben.
    Charaktere:10/10 Sehr gut umgesetzte Charaktere,vor allem Hashirama überraschte.
    Eigene Einschätzung: 7/10 War sehr informativ
    Mangainterne Logik: 10/10 es gab jetzt keinen groben Schnitzer,die eigene Logik wurde nicht verletzt

Ähnliche Themen


  1. Gemoddete PSP Bewertungs Thread: Also wie der name schon sagt hier werden eure PSP's bewertet. also ich fang mal an!: von Vorne: http://www.forumla.de/bilder/2009/01/157.jpg ...

  2. Blu-Ray Bewertungs-Thread: Der ein oda andere User wird so etwas schon aus dem Cinefacts Froum kennen. In diesem Thread geht es, wie der Titel schon sagt, um eure Berwertung...

  3. Naruto Manga/Chapter: So habe mir mal gedacht ich erstelle hierzu mal einen theard. da imme rgefragt wird wann der nächste manga kommt und wo man den gucken kann könnt...

  4. Naruto Manga/Chapter:

  5. Signatur Bewertungs Thread: Hio wie wärs mit nem Thread wo ihr eure selbstgemachten Signaturen bewerten lassen könnt & Verbesserungsvorschläge bekommen könnt ?! gute idee...