Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Food Wars-Eine Gourmet Manga nicht nur für Gastronomen

    Heute am offizielen Goku Day ( an dem ich nen Vegta gekauft habe, nach dem der zweite Band von diesem Manga noch nicht erhältlich war) möchte ich Euch von einen meiner neuen lieblings Manga erzählen.

    Es heisst ja in Japan gibt es nicht nur zu jedem Genere, sondern auch zur jeder Gesellschaftsgruppe, jedes Alter, jedem Geschlecht und jedem Beruf Mangareihen. Bei mir als Studentin einer Hotelfachschule ist das der Manga Food Wars(Shokugeki no soma im Orginal). In diesem Manga(gibt es auch als Anime) geht es um Soma Sohn eines Kochs und selber leidenschafftlicher Koch, dessen grösster Traum es ist einmal Vaters Restaurant zu übernehmen und besser zu werden als er. Was gar nicht so einfach ist, da einige das Restaurant schliessen wollen um an dessen Stelleetwas besseres, moderneres zu bauen, aber Soma überzeugt mit seiner Kochkunst Jeden und so bleibt das Restaurant erst einmal.
    Somas Vater ist von seinem Talent zwar überzeugt, glaubt aber wenn er wirklich einmal besser werden will als er und ganz nach Oben möchte im Gastronomenhimmel, ja dann muss er erst einmal die härteste und anspruchvollste Kocheliteschule Japans bestehen, was am Ende nach vielen Schuljahren nur 10% der Absolventen sind.Doch damit nicht genug, selbst die Aufnahmeprüfung bestehen nur die Wenigsten und dabei kommen die alle (bis auf Soma) aus Top Gastrorestaurants...

    Ein wirklich gelungener Manga. Den Protagonisten gewinnt man schnell lieb, auch wenn er etwas leicht überheblich rüber kommt, aber nur mit diesem Selbstbewusstsein schafft er es in dem Gewerbe ganz nach Oben. Was mir so gefällt an Soma ist seine Liebe und Leodenschafft zur Kochkunst, er hat zwar kein so grosses Wissen über Gourmetessen wie seine Kollegen die alle nur aus den besten Küchen kommen, aber dafür hat er viel mehr Praxiserfahrung, er hatte auch stets Kontakt zu den Gästen und ausserdem expermentiert er seit seinem dritten Lebensjahr in der Küche und versuchte sich an neuen Gerichten, was alte, einfache Gerichte schmackhafter macht usw. Er hat ein gesundes Selbstbewusstsein und Ehrgeiz und verliert nie den Mut, selbst nicht als z.B. andere Schüler sein Mahl versalzen weiss er sich zu helfen.

    Bisher ist in Deutschland nur der erste Band erschienen, aber bereits Ende diesen Monats kommt der nächste Band. In Japan ist man schon bei Band 12(oder gar 13) und auf Englisch kann man schon 11 Bänder lesen und einen Anime gibt es auch schon. Der Manga gehört zu den Shonen Gourmet Genere, Gourmet bedeutet einfach das es mit Essen zu tun hat. den Shonen Anteil bemerkt sich Jeder gleich( der Willen der Beste zu werden). Ich kann ihn nur weiter empfehelen, jeder der sich für Gastronmie oder die japanische Küche interessiert wird den Manga mögen und auf wem das nicht zu trfft, der wird sich an dem Protagonisten erfreuen. Mir hat es jedenfalls gefallen wie er all diesen arroganten Köchen zeigt was er kann, ich weiss aus eigener Erfahrug das Köche manchmal schon recht überheblich werden können(Sie halten sich manchmal für Halbgötter in Weiss hat mir einmal eine Studentin so im Scherz gesagt, die im Service arbeitet.), aber zum Glück waren das bisher noch nicht so viele. Doch hier sind das ja alle aus dem Besten was die japanische Gastronmie zu bieten hat und in dem Bereich findet man gerne einmal Leute die sich für was besonderes halten gegnüber Quereinsteigern oder Anfängern. Zum Glück habe ich es da schon besser. Naja wollte damit einfach zum Ausdruck bringen, dass der Manga daher auch recht ralistisch ist, auch wenn man hier an manchen Stellen übertreibt.

    Wenn ich die restlichen Bänder gelesen habe wird ein richtiges Review folgen.
    Hier noch ein paar Bilder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Food Wars-Eine Gourmet Manga nicht nur für Gastronomen   Food Wars-Eine Gourmet Manga nicht nur für Gastronomen   Food Wars-Eine Gourmet Manga nicht nur für Gastronomen   Food Wars-Eine Gourmet Manga nicht nur für Gastronomen  


  2. Anzeige

    Food Wars-Eine Gourmet Manga nicht nur für Gastronomen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mediohero Mediohero ist offline
    Avatar von Mediohero

    AW: Food Wars-Eine Gourmet Manga nicht nur für Gastronomen

    Dazu gibt es schon einen thread. Musst mal suchen. Findest du unter shokugeki no souma.

  4. #3
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Food Wars-Eine Gourmet Manga nicht nur für Gastronomen

    Okay danke , dann fügen wir die Themen am Besten zusammen.

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Food Wars-Eine Gourmet Manga nicht nur für Gastronomen

    Nein, hat schon seine Richtigkeit @AnnaJogiKlopp09: Während es hier in deinem Thread hauptsächlich nur um den Manga geht, geht es in diesem Thread welcher @Mediohero meint hauptsächlich nur um den Anime: Shokugeki no Souma (Anime)

Ähnliche Themen


  1. MOTHER - ein Song nicht nur für Muttertag: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und würde mich gern vorstellen mit meinem neusten YouTube Musikvideo...

  2. Manga & Anime nur für Kinder?: Hallo, erlebe es oft das ich mal sagen ob im Inet oder RL ''Ich schaue DB DBZ Naruto One Piece usw.. das weis ich allerdings nicht ob das nun auch...

  3. Star Wars the forced unleashed für wii kaufen oder nicht??: Ich bin ein begeisterter Star Wars Fan bin mir aber nicht sicher ob das spiel die 60Euro wert sind?? Kann mir jemand helfen der sich das Spiel schon...

  4. Eine Super Coole ClanPage GRATIS nur für euer Clan!!!: Hallo Leute, suchst du oder hast Freunde die eine ClanPage brauchen, aber nicht so gerne etwas dafür erstmal bezahlen wollen, dann Melde dich, oder...

  5. Eine Partition nur für Vista: Hallo, hab ma eine Frage, wie kann man eine Partition nur für Windows(Vista) machen, inder sich keine anderen Daten befinden außer halt Windows...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gibte es so einne schule wie food wars wirklich