Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt seid ihr?

Teilnehmer
227. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • unter 12

    21 9,25%
  • 12-14

    29 12,78%
  • 14-16

    66 29,07%
  • 17-18

    46 20,26%
  • 19-22

    39 17,18%
  • 23-28

    14 6,17%
  • 29-30

    4 1,76%
  • 31-35

    4 1,76%
  • 36-40

    1 0,44%
  • über 40

    3 1,32%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    Manga & Anime nur für Kinder?

    Hallo,

    erlebe es oft das ich mal sagen ob im Inet oder RL ''Ich schaue DB DBZ Naruto One Piece usw..[sogar Pokemon und Digimon] das weis ich allerdings nicht ob das nun auch noch so ist... aber hat man wirklcih als Kind gern geschaut .

    Wie seht ihr das?

    Seid ihr Erwachsen und schaut sowas noch?
    Wen man bedenkt das bei DBZ Uncut recht viel Blut fließt finde ich die Aussage es ist was für Kleinkinder eigentlich totaler Quatsch .
    Mache hier mal eine Umfrage draus.

    Mir kommt es imho zumindest so vor das ich die Sachen in 30 Jahren noch anschauen könnte! Bin nicht verweichlicht oder so schaue sonst eigtl. nur Horrorfilme...

  2. Anzeige

    Manga & Anime nur für Kinder?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Ich bin 20 und gucke schon seit einigen Jahren Animes. Mangas nicht so, weils bei uns einfach keine gibt.

    Ich gucke gerne Naruto, DB, One Piece, aber auch so war wie Hellsing, Cowboy Bebop usw.

    Warum soll das Alter da eine Rolle spielen? Wenns einem gefällt soll ers gucken, wenn nicht die Klappe halten.

    Viele habe mich schon mal darauf angesprochen: "Junge, was guckst du mit 20 noch Naruto, Yu-Gi-Oh und son Schmarn." Das geht mir echt auf die Nerven. Ist ja meine Sache, was ich gucke.

    Deshalb freut es mich hier Gleichaltrige zu sehen, denen Animes auch gefallen.

    Animes nur für Kinder würde ich nicht sagen, sonst müsste RTL2 ja nicht soviel cutten. Und bei Animes gibts ja was für jede Altersgruppe.

  4. #3
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Jop genau meine Rede^^

  5. #4
    Espada6Grimmjow Espada6Grimmjow ist offline
    Avatar von Espada6Grimmjow

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Bin ich auch der Meinunq ... und außerdem... in Japan gehört das doch fast zur Tradition oder ist soo biliebt wie hier in Deutschland fußball oder Handball... und wenn man bedenkt.. was man alles da lernen kann über die Japanische Kultur (.. ka z. B. Naruto ... da erfährt man doch vom 4 Schwänzigen Fuchs,1 Schwänzigen Hund, die es als Legende gab, Gottheiten wie Mangekyou oder Susanno, selbst von den drei Sannins gibs ne wahre Legende)
    also quatschen kann jeder .. aber man sich richtig beschäftigen mit den Animes/Mangas machen wirklichnur wenige Leute

  6. #5
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Ja stimmt meine Eltern zum Beispiel die sehen dann Zeichentrick? wie kannste nur son mist gucken.... und so sehen das viele, aber eigentlich steckt ja viel mehr dahinter ...

  7. #6
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Wo wir gerade beim Thema sind kennt jemand ne gute Anime Manga Community?

  8. #7
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Bin 19, und denke nicht dass Mangas & Animes nur für Kinder sind - im Gegenteil, gewisse Sachen sollte man besser in jungen Jahren gar nicht ansehen...
    Und sonst bleib ich einem Motto treu: Man ist nie zu alt für irgendetwas ^^

  9. #8
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Also ich bin 23 und gucke seit paar MOnaten sehr gern Animes, würde sogar sagen ich bin süchtig geworden

    Früher hab ich auch schonmal ANimes geguckt, aber dann solche die auf RTL 2 liefen.
    Diese kann man jedoch kaum als Animes bezeichnen.

    Ich meine es gibt soooo viele ANimes, welche nicht unbedingt für junge Menschen gemacht sind. Also viele sind sogar ab 16, wenn sie hier mal bei uns auf DVD erscheinen.

    Es gibt auch sehr viele komplexe ANimes, welche ein junger Mensch mit 12 Jahren vllt garnicht so durchblickt/versteht. Da denke ich z.B. an Monster, Elfenlied oder Higurashi No Naku Koro Ni, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

    Also ich werde sicherlich noch lange meine Freude an Animes haben und finde sie einfach Klasse

  10. #9
    Espada6Grimmjow Espada6Grimmjow ist offline
    Avatar von Espada6Grimmjow

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    naya also, dass was uns da rtl 2 bietet... kann ich nich mehr anime nennen ...also ich weiß noch damals... wo ich absolut was qeqn naruto hatte...

    hatte iwie die ersten folqen da qesehn und war abqeturnt...
    aba nur eine folge im japananischen ( also mit untertitel) und dann war ich in rausch .... puuh ab dem taq ... habe ich fast alle animes nur noch japanisch qequqqt... außer digimon 1 Staffel &nd Dragon Ball Saga XD aba die habe ich mir im nachhinein auch noch angesehn &nd das in uncut .... also wenn ich mal vergleich .. one piece .. wie qefälscht es sich anklinqt... nach 10 sek war ich weq von rtl2 XD

  11. #10
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Aber das ist doch total nervig mit deutschen Untertiteln oder nicht?
    Weil ich will ja etwas vonner Serien mitbekommen und nicht sturr nach unten schauen müssen und da lesen... so bekommt man doch nur die hälfte mit oder???

  12. #11
    DarkSlasher DarkSlasher ist offline
    Avatar von DarkSlasher

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Zitat Digger21 Beitrag anzeigen
    Ich meine es gibt soooo viele ANimes, welche nicht unbedingt für junge Menschen gemacht sind. Also viele sind sogar ab 16, wenn sie hier mal bei uns auf DVD erscheinen.
    es gibt sogar viele ab 18 xD

    selbst die eine Narutofolge(Folge 19 glaub ich, wenn nicht noch andere) hat in Deutschland in ungeschnittener Form n ab 16 bekommen... xD

  13. #12
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Ich bin jetzt 15 und schaue schon ungefähr seit 7 jahren Animes.
    Vorher wusste ich nur noch nicht was Animes sind Aber damals hab ich nur DBZ geschaut,oder auch Pokemon (kann mich aber nicht mehr daran erinnern xD).

    Aber wenn manche Erwachsenen auch Simpsons schauen,warum dann nicht auch Animes?

  14. #13
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Zitat kevinfullhouse Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch total nervig mit deutschen Untertiteln oder nicht?
    Weil ich will ja etwas vonner Serien mitbekommen und nicht sturr nach unten schauen müssen und da lesen... so bekommt man doch nur die hälfte mit oder???
    Find Ich nicht.

    Ich schau alle Animes auf japanisch mit dt. Untertitel, weil mir meistens eh die deutschen Synchronstimmen nicht gefallen.

    Und Ich krieg trotz zwischenzeitigem Starren auf die Subs immer alles vom Anime mit.

  15. #14
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Das ist bei jeden verschieden.
    Ich hatte früher Probleme damit,aber jetzt schaffe ich schon die mit ger sub.
    Englisch jedoch wird zu schwer werden:

    1. Lesen
    2. Im Kopf übersetzen
    3. Schauen

    Damit komm ich nicht klar,vorerst nicht.

  16. #15
    DarkSlasher DarkSlasher ist offline
    Avatar von DarkSlasher

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    ich guck die immer nur mit englischen subs hab noch keinen einzigen richtig mit deutschen geguckt
    ich find, auf deutsch klingt das alles nich so gut wie im englischen^^
    geht mir aber bei vielen dingen, nich nur animes, so xD
    jap. mit eng. subs -> optimalfall und auch am einfachsten zu bekommen xD

  17. #16
    Espada6Grimmjow Espada6Grimmjow ist offline
    Avatar von Espada6Grimmjow

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    ya da hasu recht.. bleach z. B. kann ich mir nicht mit ger sub ansehen... weil es soo schlecht übersetzt wurde, dass ich es im englischen sehen mussde... und ab dann merkte ich, dass english meistens besser übersetzt wird, zudem sind in den meisten englishen "Fassunq" auch noch HQ oder HD ... die deutschen sub sind soo mittelmaß bis windows 95 beta test Qualii XD 56 farben...
    yaaa aba schlimm sind wirklich die deutschen synchronstimmen...
    natürlich qibt es ein paar die qut passen und so ... aber der meiste ...*schrott*
    und wie die denn noch die texte noch schneiden... dazu kann ich nix saqn sprachlos

    also leute, wenn ihr von einer bestimmen serie wirklich alles sehen wollt... qer/eng sub anquqqen , weil

    1. meistens uncut, also verpasst man nix...
    2. viele...aber nicht alle übersetzten qut...

    yoa und wenn jemand kein bock auf quqqn hat... dann manqa... das is noch bessa find ich

  18. #17
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Ich denke es ist einfach ein großes Vorurteil das Animes & Mangas nur für Kinder sind.
    Ich bin 21 und schaue selbst Animes, allerdings nur in abwesenheit meiner Freundin Die würde mich sonst anmeckern und umschalten ^^

    DB oder One Pice find ich absolut genial
    Natürlich gibts da noch viele andere, aber das sind die beiden die mir persönlich am besten gefielen.

    Ich hab den Sender Animax, muss aber sagen das da im moment echt nur müll läuft...und RTL II kann man eh vergessen, die zeigen seit jahren nur noch müll.
    Damals liefen da Kickers, Sailor Moon etc und heute nur wirkliche Kinder Serien wie Pokemon z.b.

    Aber das geilste was RTL II getan hat, war damals DB GT zu zeigen, nachmittags und dann auch noch geschnitten...ich sag ja der Sender hat es drauf sich fertig zu machen.

  19. #18
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen

    Aber das geilste was RTL II getan hat, war damals DB GT zu zeigen, nachmittags und dann auch noch geschnitten...ich sag ja der Sender hat es drauf sich fertig zu machen.

    Ganz meine Meinung, RTL II kann man echt vergessen.

    Zeigen sie DB GT und schneiden es und zeigen von den eh schon wenigen 64 Folgen nur 51 Also echt

  20. #19
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Ist die Umfrage nicht im Prinzip witzlos?

    Es gibt doch welche für Kinder.
    Und es gibt welche die definitiv für Erwachsene sind (zB pornografisch und/ oder äusserst brutal).

    ... die an Erwachsene gerichtet liegen natürlich weder im Kiosk aus, noch laufen sie im dt TV am Nachmittag

  21. #20
    Schmerzens_Maxl Schmerzens_Maxl ist offline
    Avatar von Schmerzens_Maxl

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Ich hab den Sender Animax, muss aber sagen das da im moment echt nur müll läuft...
    Also so ganz glaub ich das nicht, da laufen genug Hammer Serien, Neon Genesis Evangelion, Elfen Lied, Black Lagoon, Hellsing, Last Exile.

    Ich selbst bin 23 und schaue seit dem ich 13 bin Anime, angefangen hat es mit RTL2 und Pokemon, Digimon und Dragonball. Viele denken, gezeichnet = Disney = für Kinder. Ich denke aber nich dass alle Anime für Kinder sind, klar gibt es welche die für Kinder sind, aber der grossteil ist für Leute 16+, genau wie div. Manga.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ga-Rei-Zero Anime -> Manga: stimmts das der manga da anfängt wo der anime aufhört bei ga-rei-zero? wollte den manga nämlich mal gucken ^^ und hab auch gehört das yomi doch...

  2. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  3. Manga vs. Anime: Also ich hab schon einiges gelesen und geschaut, aber es kommt doch oft vor das sich der Anime und der Manga stark unterscheiden... Was haltet ihr...

  4. Anime-Manga: Haii, Ich habe nur eine einfache Frage: Was ist der Unterschied zwischen Anime und Manga? Ich weiß das das eine sehr dumme Frage ist:p aber wär...

  5. Anime/Manga: Hi, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...:D Seit einiger Zeit bin ich bemüht mir ne Story für nen eigenen Anime/Manga auszudenken...