Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt seid ihr?

Teilnehmer
227. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • unter 12

    21 9,25%
  • 12-14

    29 12,78%
  • 14-16

    66 29,07%
  • 17-18

    46 20,26%
  • 19-22

    39 17,18%
  • 23-28

    14 6,17%
  • 29-30

    4 1,76%
  • 31-35

    4 1,76%
  • 36-40

    1 0,44%
  • über 40

    3 1,32%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21
    ekooo ekooo ist offline
    Avatar von ekooo

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    andere finden Animes kindisch weil sie sie nur geschnitten gesehen haben...

    die Eltern würden kleinen Kindern Animes verbieten wären sie uncut

    ich bin 14 und schaue immer Naruto (uncut)

  2. Anzeige

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    sereluna sereluna ist offline
    Avatar von sereluna

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Wieso sollen animes nicht für kinder sein....wenn schaut man es sobiso nur wenn man jünger ist (auser meiner mutter)

  4. #23
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    19-22 Jahre 7 Stimmen 29,17%

    Da habe ich ja nochn paar Jahre Zeit

  5. #24
    Setsuko Setsuko ist offline
    Avatar von Setsuko

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Ich finde nicht das Animes für Kinder sind. Es gibt mehr Animes die für Erwachsene gedacht sind wie zum Beispiel Hellsing oder Elfen Lied.

  6. #25
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Stimmt !
    Aber das kann ich nicht wirklich beurteilen ich meine nun Ánime Serien wie..

    Naruto,One Piece,DB,DBZ,DBGT usw.. Pokemon und Digimon mochte ich früher auch wohl sehen und würde es auch nun wohl noch schauen aber das ist wirklich für KleinKinder eigentlich mag es aber trotzdem -.-

  7. #26
    Espada6Grimmjow Espada6Grimmjow ist offline
    Avatar von Espada6Grimmjow

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    yaayaya da erinner ich mich noch an eina story... früher noch 1971 ... da wurde doch mal Speed Racer ausgestrahlt (ARD) NOV - DEZ 1971.

    ich qlaub von den 8 qeplanten ... wurden nur 3 qezeigt XD... Zu viele Prosteste qab es... weil es ya anqeblich zu viel qewalt da drinne war mit Totschläger qlaub ich war das...
    ...iwie 3 jahre später kamen 2 Zeichentrickserien raus in DE ... aber keine animes .. weil es ya anqeblich zu brutal war... Barbapapa &nd Vicky und die starken Männer...

    aaber ne fragqe hätte ich da schon...
    is in "Vicky und die starken Männer" auch nich qewalt drinne ? da kloppen sich doch auch die Vikinqer oda ?

  8. #27
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Zitat Setsuko Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht das Animes für Kinder sind. Es gibt mehr Animes die für Erwachsene gedacht sind wie zum Beispiel Hellsing oder Elfen Lied.
    Naja,auch Kinder schauen sich brutale und blutige Animes an,und die Erwachsenen auch die normalen.
    Das ist Geschmackssache.
    Mir ist es auch egal was da gezeigt wird,auch wenn es an hentai grenzt

  9. #28
    Setsuko Setsuko ist offline
    Avatar von Setsuko

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Ich meine eher das sie für Erwachsene gedacht sind, ich sage ja nicht das sie nur Erwachsene sehen.

  10. #29
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Manga & Anime nur für Kinder? - Wenn man das glaubt, dann ist man im tollen Deutschland aufgewachsen

    Animes wie Pokémon und Digimon sind an Kinder gerichtet, ja. Die anderen sind schon eher für Jugendliche.

    Ob mans nun mag oder nicht, hängt aber sowieso von einem selber ab und nicht wie die Zielgruppe ist. Ich kenne so einige über-20-jährige die riesige Pokémon-Fans sind.

  11. #30
    Max99

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Zitat Lord Militariados Beitrag anzeigen
    Ich bin 20 und gucke schon seit einigen Jahren Animes. Mangas nicht so, weils bei uns einfach keine gibt.

    Ich gucke gerne Naruto, DB, One Piece, aber auch so war wie Hellsing, Cowboy Bebop usw.

    Warum soll das Alter da eine Rolle spielen? Wenns einem gefällt soll ers gucken, wenn nicht die Klappe halten.

    Viele habe mich schon mal darauf angesprochen: "Junge, was guckst du mit 20 noch Naruto, Yu-Gi-Oh und son Schmarn." Das geht mir echt auf die Nerven. Ist ja meine Sache, was ich gucke.

    Deshalb freut es mich hier Gleichaltrige zu sehen, denen Animes auch gefallen.

    Animes nur für Kinder würde ich nicht sagen, sonst müsste RTL2 ja nicht soviel cutten. Und bei Animes gibts ja was für jede Altersgruppe.
    würd ich auch sagen naja ich les am liebsten Eureka Seven kann ich jedem empfehlen
    aber um den Manga zu verstehen sollte mann schon so um die 12 Jahre alt sein

  12. #31
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Klar gibt es unterschiedliche Zielgruppen für Animes/Mangas so auch für Kinder aber der Großteil ist doch für ein etwas reiferes Publikum gedacht.

    Ich war schon immer von Zeichentrick fasziniert und ich bin der Meinung das Animes die Perfektion von Zeichentrick sind. Solche Aussagen das dies nur was für Kinder ist kommt nur von Leuten die sich mit dem Thema nicht befassen oder nur die Sendungen von RTL2 kennen.

    Wer einmal Angels Egg, Manie Manie oder Robot Carneval gesehen hat der weiß das dies mehr eine Kunstform als nur Unterhaltung ist.

    BTW ich bin "noch" 26 aber ich guck lieber nen schönen Anime als Cobra11 oder son quatsch. Werde auch noch mit 80 Animes gucken.

  13. #32
    Max99

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Zitat -=XoDuS=- Beitrag anzeigen
    Klar gibt es unterschiedliche Zielgruppen für Animes/Mangas so auch für Kinder aber der Großteil ist doch für ein etwas reiferes Publikum gedacht.

    Ich war schon immer von Zeichentrick fasziniert und ich bin der Meinung das Animes die Perfektion von Zeichentrick sind. Solche Aussagen das dies nur was für Kinder ist kommt nur von Leuten die sich mit dem Thema nicht befassen oder nur die Sendungen von RTL2 kennen.

    Wer einmal Angels Egg, Manie Manie oder Robot Carneval gesehen hat der weiß das dies mehr eine Kunstform als nur Unterhaltung ist.

    BTW ich bin "noch" 26 aber ich guck lieber nen schönen Anime als Cobra11 oder son quatsch. Werde auch noch mit 80 Animes gucken.
    das is die richtige einstelung ich guck mir auch lieber einen guten anime wie Naruto(aber
    geschnitten) an als irgendsoein sch...

  14. #33
    Sveneta Sveneta ist offline

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Animes sind ja eher was für jugendliche als für kinder meiner meinung nach weil dort viel gekämpft wird auch wenn kein blut fließt. Ich bin 23 und der meinung warum soll man aufhören animes zu schauen nur weil man erwachsen wird. Ich hab mich früher dafür interessiert und jetzt immer noch und ich werd noch mit 60 animes schauen

  15. #34
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Zitat Max99 Beitrag anzeigen
    das is die richtige einstelung ich guck mir auch lieber einen guten anime wie Naruto(aber
    geschnitten) an als irgendsoein sch...
    Vorallen wird einem beim Anime nix vorgemacht weis nicht wie ich das beschreiben soll.
    Aber Animes bringen das alles besser rüber als Schauspieler wisst ihr was ich meine^^

  16. #35
    Kazumi Kazumi ist offline
    Avatar von Kazumi

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Ich bin 14 und gucke Animes seit ich denken kann und ich werde sie auch immer gucken =D Naja ich wüsste nicht warum Erwachsene keinen Animes gucken sollten oder dürften-.-

  17. #36
    Espada6Grimmjow Espada6Grimmjow ist offline
    Avatar von Espada6Grimmjow

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Ich bin mit Animes & Mangas aufgewachsen ... als Asiate XD habe ich damals diese Disney Filme qar nicht qekannt XD

    da kannte ich nur Doremon & Pokemon Co....

    oder Power Ranqer( naya eher Super Sentai) ... kann man nicht als Anime/Manga bezeichnen aber...war für mich Kult XD


    Was für westliche Klassiker wie Micky Maus & Co gilt..... ist bei mir ... Pokemon damals qewesen ( aber nur die erste Staffel XD)

  18. #37
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    es is für jedes alter das is wie bei videospiele oda basteln das machen auch erwachsene und fernseh guck doch jeder egal von welchen alter^^ bestes beispiel Fußball

  19. #38
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Ich bin 17 und gehe arbeiten und zähle mich mal frech zu den Erwachsenen, weil ich auch keine kindischen Eigenschaften mehr habe. Als ich noch ein kleiner Racker war hab ich immer DB und DBZ geguckt. Aber so mit 16 hab ich mich dann auch für Animes für Erwachsene Interessiert und allgemein Horror Filme ab 18, Spiele ab 18, weil das meiste mir einfach zu Sinnfrei angesiedelt war. Das selbe auch mit den Animes, Pokemon hat für mich keine Story. Aber da ich mit Animes in der neuen Generation (die mittlerweile alt wird) aufgewachsen bin seh ich natürlich weiterhin Animes wenn es meine begrenzte Freizeit erlaubt. Und dann sehe ich gern Animes wie Black-Lagoon oder Elfenlied, ich würd das wiederum aber nicht als Kinderanimes einstufen. Man sollte auch klar distanzieren das Japanischer Zeichentrick (Anime) nicht wie der Westliche nur zum größten Teil an Kinder gerichtet ist.

    Und eindeutig kann ich mir auch noch vorstellen mit 30 Animes zu schauen, solange sie gut sind wie Filme immer gerne...
    Allerdings muss man zu mir sagen, das ich kein Fernseh besitzte, fürher mal aber heute ist mir das Programm einfach zu schlecht. Deshalb suche ich mir gezielt aus verschieden Medienquellen oder Foren raus, was mich interessieren könnte für mich hat das den Vorteil Werbefrei zu sein. Das heißt jetzt also auch ich seh Animes nicht zufällig sondern besorge mir gezielt was ich sehen möchte. Gekommen darauf bin ich aber erlich gesagt auch erst über das Fernsehn und meine Schwester die öfters mal gute Anime Filme angeschleppt hat...

  20. #39
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    Ich bin 19 und schau mir auch Animes an. Ich finde das Animes weniger für Kinder geeignet sind sonder mehr für Leute ab 16 Jahre.

  21. #40
    Unregistriert

    AW: Manga & Anime nur für Kinder?

    anime is für jedes alter

    pokemon (eher für jüngere)
    oder elfenlied (net grad kinderfreundlich)

    es gibt auch anime die erst in späterer hinsicht ihr wahres gesicht zeigen
    wie zum beispiel

    school days

    um nur 1 von vielen zu nennen

    es fängt harmlos an
    und endet in einer psychichen katastrophe
    und sowas sollte man einem kind net grad antuhen
    aber für ältere wird es kein problem sein
    weil sie sich damit besser aueinander setzen können

    und jezt einfach mal zum gegenstk

    yu gi oh

    is ja trend bei den kids

    dies is ja ein anime den jeder schauen kann
    kaum / keine psychiche belastung
    und da denken sich schon manche ob se zu alt dafür sind

    alsooooooooooooo

    um zum punkt zu kommen
    jeder kennt seine grenzen und seinen geschmack

    jeder kann selbst entscheiden was er schauen will

    und es ist kein kunst
    auf solche kommentare einzugehen
    wie " du bist ... alt und schaust zeichentrick "
    den leute die anime als "zeichentrick" abstempeln
    haben keine ahnung was ein anime ist

    den es gibt keine altersbegrezung für
    nur ne altersvoraussetzung

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ga-Rei-Zero Anime -> Manga: stimmts das der manga da anfängt wo der anime aufhört bei ga-rei-zero? wollte den manga nämlich mal gucken ^^ und hab auch gehört das yomi doch...

  2. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  3. Manga vs. Anime: Also ich hab schon einiges gelesen und geschaut, aber es kommt doch oft vor das sich der Anime und der Manga stark unterscheiden... Was haltet ihr...

  4. Anime-Manga: Haii, Ich habe nur eine einfache Frage: Was ist der Unterschied zwischen Anime und Manga? Ich weiß das das eine sehr dumme Frage ist:p aber wär...

  5. Anime/Manga: Hi, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...:D Seit einiger Zeit bin ich bemüht mir ne Story für nen eigenen Anime/Manga auszudenken...