Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Pokemon Horizonte

    Der neue Pokemon Anime läuft nun schon seit 5 Wochen und hat ja, wie schon oft im Netz beworben wurde, neue Protagonisten.
    Ash und co. sind jetzt nicht mehr dabei, dafür sind Liko und Roy jetzt die neuen Protagonisten.

    Und ich muss sagen, das mir der Anime bis jetzt richtig gut gefällt!



    Irgendwie fühlt sich der Anime bisher so anders an, der Fokus liegt nicht so wirklich auf die Arenen usw. was die damaligen Anime halt ausgemacht hat.
    Muss auch dazu sagen, das ich den Pokemon Anime nur sporadisch ab und zu mal gesehen habe, aber sehr selten, einzelne Folgen.

    Die Folgen sind bislang zwar auch eher kleine Mini Storys, vor allem wenn die Protagonisten von den "Team Rocket" äquivalenten gejagt werden, aber die Charaktere sind alle recht charmant und interessant bisher.
    Dreh und Angelpunkt sind neben Liko und Roy die "Rising Volteccers" und ihr riesiges Luftschiff.

    Pokemon Horizonte

    Jeder kommt aus einer anderen Region aus der Welt und hat wohl auch eine eigene Story, die es noch zu entdecken gibt.
    Die Eine ist z.B. definitiv eine "Joy Schwester" und Friede (mein Favorit bisher, mit der Flugbrille) ist oder war wohl mal ein Pokemon Professor?

    Die Serie hat jedenfalls nen echt coolen Style bisher und ich liebe auch das Ending.
    Das ist im Prinzip ein moderner Pokemon Rap mit den Synchronsprechern von Roy und Liko und jede Episode ändert sich der "Gast Auftritt" mit einem anderen Synchronsprecher der Serie als sein jeweiliger Charakter.
    Finde ich echt kreativ.



    Hätte gar nicht gedacht, das ich den Anime so weit gucken würde, weil ich bei jeder neuen Staffel Pokemon immer reingeguckt hatte, aber irgendwie nach ein paar Folgen immer aufgehört hatte.
    Das hier gefällt mir aber aktuell richtig gut!

  2. Anzeige

    Pokemon Horizonte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Pokemon Horizonte

    So wichtig Ash für das Franchise war, so war er nach über 25 Jahren einfach nur noch Ballast. Das hat man z.B. schon bei den Mini-Serien gemerkt, die auf Youtube und co. verfügbar sind und das merkt man auch hier. Das Franchise hat enormes Potential (nicht nur für Kinder), wenn man es nicht komplett um einen ewig-10-jährigen Knallkopf aufbaut, der in einer neuen Staffel alles vergisst, was er in der vorherigen gelernt hat.


    Mir haben die fünf Folgen bisher auch gut gefallen. Klar, nur ein Ersteindruck, aber bisher ist vor allem der Unterton doch deutlich ernster, auch wenn ein Grad an Albernheit nicht fehlt. Zum Beispiel wird bei den Kämpfen durchaus mal an die Kollateralschäden gedacht oder dass man nicht um jeden Preis gewinnen muss. Die Bösen sind bisher kein inkompetenter Running-Gag wie Jessie und James mit nervigem Slogan. Und wie schon in den Spielen Schwert/Schild: Ich finde es gut, dass sich hier nicht nur Kinder den Problemen stellen, sondern tatsächlich auch Erwachsene in der Gruppe sind, was die Sache halt doch geringfügig glaubwürdiger macht.

  4. #3
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Pokemon Horizonte

    Habe mit den Pokemon-Animes schon vor über 15 Jahren aufgehört. Das empfand ich bereits vor etlichen Jahren als typischen Zeichentrick für kleine Kinder - damit kann (oder konnte) ich absolut nichts anfangen.

    Ist das jetzt etwa anders? Hat sich das so verändert?

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Pokemon Horizonte

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Habe mit den Pokemon-Animes schon vor über 15 Jahren aufgehört. Das empfand ich bereits vor etlichen Jahren als typischen Zeichentrick für kleine Kinder - damit kann (oder konnte) ich absolut nichts anfangen.

    Ist das jetzt etwa anders? Hat sich das so verändert?
    Naja, wie in unseren Posts geschrieben, hat sich von der üblichen Formel einiges geändert.
    Würde jetzt nicht sagen, das es revolutionär ist oder so, aber bisher einfach eine spaßige Anime Serie mit bisher interessanten Charakteren.

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Pokemon Horizonte

    Hab mal die letzten 10 Folgen aufgeholt und werde jetzt definitiv up to date bleiben, was für eine super Serie!
    Die haben hier tatsächlich mehr ein Shonen Anime draus gemacht.

    Das ganze Mysterium um den antiken legendären Trainer, seine 6 Partner, die in der Welt verteilt sind und das neue Pokemon ist richtig gut aufgebaut.
    Dazu hat die Serie interessante Widersacher, die sogar bedrohlich sein können, etwas, das der Pokemon Anime nie wirklich hatte? ^^

    Aktuell gibt es auch ein neues Opening, das wieder mal fantastisch ist, vor allem die Animationen, da gehen die irgendwie all out.



    Link: https://twitter.com/anipoke_PR/statu...52388608876818
    (Das offizielle YouTube Video ist leider nur in Japan schaubar, aber auf Twitter auch hier anguckbar, falls das oben verlinkte Video down ist)

    Neues Key Visual gibt´s auch.

    Pokemon Horizonte

    Die ganze Crew ist richtig interessant, auch Cap (das Pikachu), finde ich cool, wie er einfach ein eigenständiger Charakter ist, statt nur eines der Pokemon.
    Die Backstory zu Cap und Friede war auch toll.

    Meiner Meinung nach das Beste, das Pokemon seit langer Zeit gebracht hat.

  7. #6
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Pokemon Horizonte

    Die zweite Arc startete bisher etwas langsam, hatte aber einige wirklich nette Episoden.
    Die eine Episode, die sich mehr auf die Pokemon auf der Brava Asagi (dem Flugschiff) konzentriert hatte, war überraschend lustig, vor allem das Ritual neue wilde Pokemon auf dem Schiff aufzunehmen.
    Hat mich etwas an Pikachus Ferien erinnert, dieser Vorfilm vor dem ersten Pokemon Film, wo einfach nur Ashs Pokemon miteinander interagieren. ^^

    Es gibt auch eine offizielle japanische Homepage, wo alles Mögliche gezeigt wird von den Charaktere, Pokemon usw. macht Spaß die zu durchsuchen.
    Für die Brave Asagi selbst gibt es auch eine Seite, wo man sich Artwork des Schiffes und der Innenräume angucken kann.

    Link: https://www.tv-tokyo.co.jp/anime/poc.../introduction/

    ---

    Heute nahm die Story endlich wieder ihren Lauf und wir haben das nächste der sechs Helden Pokemon getroffen und das fand ich irgendwie richtig interessant.
    Die restlichen der Helden Pokemon wurden ja schon enthüllt, aber ich mache es trotzdem mal in einen Spoiler.

    Spoiler öffnen


    Wir brauchen wirklich ein Rising Volteccers Videospiel, das wie Pokemon Colosseum ist.
    Oder irgendwas anderes, das sich auf diese Version von Pokemon orientiert. Die neuen Pokemon Filme sollen auch mit den Rising Volteccers jetzt im Fokus abspielen.

    Das neue Ending ist auch super, eine neue Version von deren Pokemon Rap, das sich mit jeder Version etwas ändert.

    Außerdem gibt es jetzt am Ende der Episode eine neue Sektion, die sich auf Terapagos konzentriert, wie es mit den Pokemon auf dem Schiff interagiert, das war so süß.
    Das sind mit meine Lieblingsmomente, wenn der Fokus nur alleine auf den Pokemon ist und keine Dialoge sind.

    ---

    Was ich immer noch wirklich blöd finde ist, das diese Serie nach wie vor keine offizielle Veröffentlichung hat, MONATE nach dem japanischen Release...
    Immerhin kommt die Serie bald nach Amerika, hat auch schon einen englischen Trailer und Sneak Peek Trailer bekommen, aber für den deutschen Release ist immer noch nichts in Aussicht.

  8. #7
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Pokemon Horizonte

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Immerhin kommt die Serie bald nach Amerika, hat auch schon einen englischen Trailer und Sneak Peek Trailer bekommen, aber für den deutschen Release ist immer noch nichts in Aussicht.
    Auf Toggo.de kann man sich inzwischen die ersten 12 Folgen auf deutsch anschauen. Hab nur mal reingeschaut, ob der Rap am Ende der Folgen eingedeutscht wurde. Ist aber leider nicht der Fall.

    Ich bin bei den japanischen Folgen voll dabei und hab auch immernoch meinen Spaß. Gefällt mir weiter deutlich besser, als die letzten Staffeln mit Ash.

    Vor allem die Auswahl an Pokemon find ich bisher toll. Dot hat mit ihrem zweiten Pokemon natürlich das beste Los gezogen...

    Spoiler öffnen

Ähnliche Themen


  1. Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!: Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!Und das Gratis!Wenn ich 1,oder mehrere Pokemon klonen wollt,postet...

  2. Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!: Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!Und das Gratis!Wenn ich 1,oder mehrere Pokemon klonen wollt,postet...

  3. Pokemon nach Wunsch für Pokemon Perl/Diam. (von Daku & Shifty): 10 Regeln 1. Ein Pokemon und ein EV Training Pro Monat und Persohn (ausnahmen können besprochen werden). 2. Nur legale pokemon also die auch...

  4. pokemon mystery doungeon ( oder wie es geschrieben wird ) team rot pokemon freunde: also ich habe mir pokemon team rot geholt hab mir solche "freunschafts orte" geholt und geguckt welche pokemon ich da kriegen kann. die hab ich dann...

  5. Suche alle Legends und starke pokemon lv 90-100! Biete: Ich klone für euch Pokemon!: Hey Leutz! Richtig gehört Ich suche wie immer Legenäre Pokemon und starke lv 90.100! Als gegenleistung klne ich euch jedes Pokemon! PS: Weist mich...