Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    Es ist keine Seltenheit dass einige Spiele nicht nur Spiele sind, sondern diese auch in Form von Comicbücher oder Manga gibt. The Legend of Zelda gilt als eines der erfolgreichsten Spieleserie von Nintendo und dürfte jedem Bekannt sein. The Legend of Zelda gibt es auch als Manga, gezeichnet von das weibliche Duo "Akira Himekawa". Bisher hat das Duo nicht jedes existierende Zelda Spiel als Manga adaptiert, so fehlen z. B. The Wind Waker und Twilight Princess. Nach rund 8 Jahren Pause kehrt das Duo Akira Himekawa nun wieder zurück und kündigen an dass ihr neuer Manga diesmal The Legend of Zelda: Twilight Princess sein wird!

    http://www.animenewsnetwork.com/thumbnails/max1000x1500/cms/news/98197/zeldabig.jpg

    Ihre bisherige Zelda-Manga-Werke sind:

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Band 1 und Band 2: The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga) The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)
    The Legend of Zelda: Majoras Mask - Band 1: The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)
    The Legend of Zelda: Oracle of Ages und Oracle of Seasons - jeweils Band 1: The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga) The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)
    The Legend of Zelda: Four Swords - Band 1 und Band 2: The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga) The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)
    The Legend of Zelda: The Minish Cap - Band 1: The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)
    The Legend of Zelda: A Link to the Past - Band 1: The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)
    The Legend of Zelda: Phantom Hourglass - Band 1: The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    Es war geplant den Manga schon bereits im Juli 2015 anzukündigen, man hat es aber aus irgendeinem Grund wohl doch nicht gemacht. Auf der offiziellen Website wird man uns auf dem Laufenden halten (da aber keiner japanisch kann wird das nur minimal interessant) himekawaartpro

    Akira Himekawa's New Zelda Manga is Twilight Princess - News - Anime News Network

    Freut ihr euch dass Twilight Princess nun auch als Manga adaptiert wird? Besitzt ihr denn alle bisherige erschienene Manga von Zelda oder nur ein paar?

    Also ich freue mich mega drauf. Ich habe bisjetzt Four Swords, Majoras Mask und The Minish Cap. Vor hatte ich mir noch Ocarina of Time und Phantom Hourglass zu holen.

  2. Anzeige

    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kitsune

    AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    ...Akira Himekawa. Er...
    Der Name ist übrigens ein Pseudonym von zwei weiblichen Mangaka.

    Ich hatte die Reihe damals gesammelt, als sie in USA erschien und es noch nicht bekannt war, dass die auch bei uns rauskommen. Allerdings habe ich meine Sammlung vor Jahren verkauft. Ich finde die Mangaadaptionen können nicht überzeugen, wenn man ihnen meist nur einen Band widmet.

  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Der Name ist übrigens ein Pseudonym von zwei weiblichen Mangaka.
    Vielen Dank, ich habe es geschwind verbessert.

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Ich finde die Mangaadaptionen können nicht überzeugen, wenn man ihnen meist nur einen Band widmet.
    Da muss ich dir recht geben. Manches wirkt dann auch relativ gequetscht und irgendwie zu schnell, was meiner Meinung nach schon ein wenig die Story verhaut. Da ich jedoch ein großer Zelda Fan bin stört mich sowas zum Glück ja nicht. Ich weiß wie die Geschichte ursprünglich stattgefunden hat (Spiel) und es nochmal als Manga so zu lesen ist ganz nett. Four Swords hat mir durch die zwei Bände sehr gefallen und ist bisher mein Lieblingsmanga von das weibliche Duo.

  5. #4
    Kitsune

    AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    Einer der beiden Oracle-Teilen fing im Manga mit einem Kapitel nur über Link und seine Großeltern an. Das gab es im Game nicht und war seltener Tiefgang. Bei Majora's Mask sieht man auch erweiterte Szenen zu Kafeis Begegnung mit dem Horror Kid. Sowas ist aber wirklich selten. Insgesamt konnte mich kein Band überzeugen, selbst der OOT-Doppelband nicht. Positiv finde ich aber, dass sich der Zeichenstil immer am Artwork des jeweiligen Games orientierte und Link so nicht immer gleich aussah.

  6. #5
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    Zusatzszenen die es in den Spielen nicht gibt habe ich auch bei Kingdom Hearts 358/2 Days und Kingdom Hearts 2 feststellen können. Finde sowas immer ganz interessant und erweitert ein wenig die Story.

    Man muss ja auch nicht alles mögen, kann daher schon verstehen wenn es den einen oder anderen nicht anspricht. Muss jeder für sich selbst wissen.

  7. #6
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    Das hört sich absolut gut an! Ich mochte die Mangas von Zelda sowieso richtig, und besaß die 2 Bänd von OoT sowie A Link to the Past. Ich freue mich schon auf das Manga des weiblichen Duos! Mal gucken, wie man das wohl umsetzen wird.

  8. #7
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    Passt ja dazu, dass bald ein HD Remake des Spieles erscheint. ^^

  9. #8
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    Juhu, darauf habe ich schon lange gewartet ^^
    Besitze alle Zelda Mangas und finde den Zeichenstil sehr schön.

  10. #9
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    Der Manga von TloZ: TP wird am 8. Februar, also kommender Montag, starten und jede Woche wird ein Kapitel erscheinen, dies bestätigte "Shogakukan". Außerdem wurde nun das Bild (Anfangspost) in Farbe gezeigt und bestätigt somit den Titel und Start des Manga:

    http://www.animenewsnetwork.com/thumbnails/max1000x1500/cms/news/98272/zelda01.jpg

    Weiterhin kündigten Akira Himekawa an, dass ihre früheren The Legend of Zelda Manga eine "Perfect Edition" bekommen und in 5 Bänder erscheinen werden.

    Zelda: Twilight Princess Manga's Monday Debut, Semimonthly Schedule, Visual Unveiled - News - Anime News Network

  11. #10
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    Der Zeichenstil auf dem Bild gefällt mir. Und die "Perfect Edition" werde ich auch mal im Auge behalten.

    Jetzt fehlt nur noch die Ankündigung über eine Neuauflage der alten Serie (dann aber lieber im Stil von TP, am besten auch mit entsprechender Story und bloß nicht die Amis dran lassen)

  12. #11
    Kitsune

    AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    Ich bezweifle allerdings, dass die neue Edition es auch bis zu uns schafft.

  13. #12
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    Himekawa bestätigte nun dass der Twilight Princess Manga auch in den Westen erscheinen wird:

    Veröffentlichung einer deutschen Version des Legend of Zelda: Twilight Princess-Manga bestätigt // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower

    https://www.facebook.com/AkiraHimeka...type=1&theater

    Der Manga erscheint in Japan am 24. Juni. Die Veröffentlichung bei uns finden von TOKYOPOP, welche auch bereits die vorigen Manga zu Zelda veröffentlicht hatte, statt und in Amerika ist es die VizMedia. Erscheinungsdatum ist bei uns allerdings noch unbekannt.

  14. #13
    Kitsune

    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    Ich sehe gerade, dass letzten Monat bei uns schon der dritte Band rauskam. Interessant, dass man sich diesmal also mehr Zeit für die Hanldung nimmt.

    Hat den schon jemand gelesen?

  15. #14
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade, dass letzten Monat bei uns schon der dritte Band rauskam. Interessant, dass man sich diesmal also mehr Zeit für die Hanldung nimmt.

    Hat den schon jemand gelesen?
    Den hab ich meinen Bruder zum Weihnachten geschenkt. Aber selbst gelesen noch nicht, ich warte bis das vierte Band erscheint damit ich das im Doppelpack holen und lesen kann.

  16. #15
    Kitsune

    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    Wie viele Bände soll es denn geben?

  17. #16
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    Meine mich daran zu erinnern dass es 4 oder 5 Bände waren.

  18. #17
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade, dass letzten Monat bei uns schon der dritte Band rauskam. Interessant, dass man sich diesmal also mehr Zeit für die Hanldung nimmt.

    Hat den schon jemand gelesen?

    Ich habe überhaupt noch nicht mit der dt. Mangareihe angefangen, da ich warte bis alle Bände erschienen sind. Bin aber froh das der Manga Ende Februar endlich fortgeführt wird (hatte ja seit November letzten Jahres in Japan pausiert). So kann es dann bei uns auch weitergehen



    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Wie viele Bände soll es denn geben?
    Der Manga soll in 4 Bänden abgeschlossen sein (laut Tokyopop). (Kann das storymäßig klappen?)

  19. #18
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    Uff ich habe bis jetzt alle Bände und fände wenn es wirklich nur noch einen gibt, dass im letzten Band entweder viel fehlen wird oder es noch reingequetscht wird.
    Bei den dreien hat man sich ausgiebig Zeit genommen für die Story, und nun fehlen aber noch einige Inhalte. Fände da einen 5ten Band realistischer, aber wenn du sagst @FallenAngel, dass laut Tokyopop nach dem 4ten Schluss ist, bin ich jetzt sehr verunsichert ^^

  20. #19
    Kitsune

    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)


  21. #20
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga)

    @Melemona:
    Das steht HIER zumindest so auf der Seite von Tokyopop (ganz unten), hat mich selbst ein wenig überrascht als ich darüber gestolpert bin. Ich hätte mit ein paar Bänden mehr gerechnet, auch wenn ich die bisherigen nicht gelesen hab.
    Auch seitens des Mangaka-Duos sieht es nicht ganz so gut aus, da die Pause u. a. damit begründet wurde, "dass sie Ideen für das Finale der Story sammeln würden". Da bleibt nur zu hoffen, dass es vielleicht doch noch der ein oder andere Band mehr wird


    EDIT: Ok, Kitsune ist ebenfalls über besagte Tokyopop-Seite gestolpert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD wurde soeben für den 4 März 2016 bestätigt. 166886 Das Game erscheint in einem Bundle mit einer neuen...

  2. The Legend of Zelda: Twilight Princess: The Legend of Zelda: Twilight Princess http://www.forumla.de/bilder/2006/06/24.jpg User Meinungen aus dem Thema: ...

  3. The Legend of Zelda Twilight Princess - Midna in echt: Hey ich hab ein bild gefuden was sagt ihr dazu 18846

  4. The Legend of Zelda: Twilight Princess: The Legend of Zelda: Twilight Princess http://www.forumla.de/bilder/2005/12/21.jpg System: Nintendo GameCube Genre: Action, Adventure,...

  5. Legend of Zelda - Twilight Princess musik: ich find ja das spiel total geil!! und auch die musik hat mich unglaublich überzeugt jetzt hab ich aber ne frage dazu... weiss jemand wie das lied...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zelda manga

legend of zelda twilight princess manga band 2

the legend of zelda twilight princess manga deutsch band 2

twilight princess perfect edition