Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Toradora!

  1. #1
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    Toradora!

    Und hier der erste Anime der neuen Season der es auf meine Platte geschafft hat: Toradora! (Tora Dora; Tiger X Dragon )

    Produziert von J.C. Staff und das sieht man dem Anime auch an. Ich habe mich schon recht häufig an Shakugan no Shana erinnert gefühlt – für mich nicht der positivste Punkt. Wenigstens ist der Hauptcharakter nicht so ein unglaublicher Weichbeutel, daher ist das Ganze meiner Meinung nach bisher angenehmer zu gucken.
    So üerrascht es wohl auch keinen, dass die Female Lead (Shana – Taiga) in beiden Fällen von Kugimiya Rie gesprochen wird.
    Ein weitere Charakter, der bisher noch gar nicht aufgetaucht ist, wird von Kitmura Eri gesprochen (Saya aus Blood+...und der „male“ Lead aus Juno Romantica)
    Unser #1 Female Sidekick wird von Horie Yui gesprochen, wohl einer der bekanntesten Seyuus überhaupt. (Ayu aus Kanon 2006, Hanyuu aus Higurashi, Yuki aus Vampire Knight, etc.)


    Nun, denn auf geht’s in die Erste Episode


    TORADORA! Episode 1



    Los geht es mit dem üblichen tiefsinnig-langweiligem Gerede, dass scheinbar jeder Anime braucht. Überspringen wir das.

    Unser Hauptcharakter, Takasu Ryuuji, hat 2 Probleme. Das eine wäre seine stinkfaule Mutter (MILF, anyone?) und das zweite: Er sieht seinem Vater ähnlich.
    Warum ist das ein Problem?




    Pure and utter evil!



    Weil der eben so aussieht. So gemein, dass alle Angst vor ihm haben und denken, er sei der 08/15 Faule Rowdy, dabei kann er sogar kochen!




    Ein einträglicher Morgen.



    Nachdem er seine morgendlichen Einnahmen in der Schule abgeliefert hat, geht’s also ab zum Unterricht. Das Jahr hat neu begonnen, die Klassen wurden neu zusammengewürfelt und wieder steht er vor seinem Problem: Die meisten in seiner neuen Klasse kennen ihn nicht und wissen dementsprechend nicht, dass er nur halb so gerne tötet wie man meinen könnte.
    Lediglich sein alter Freund Kitamura Yuusaku ist noch in seiner Klasse.
    Der und Kushieda Minori, das Mädchen das es Takasu mal wieder so schwer angetan hat, dass er nichtmals richtig mit ihr reden kann. Kennt man ja.





    Es ist doch schön, wenn Nebencharaktere ihre Rolle verstehen.




    Und dann fehlt da ja noch unsere Female Lead, Aisaka Taiga.
    Die ist zwar nur einen geschätzten Meter Zehn hoch, aber trotzdem haben auch vor ihr alle Angst. In ihrem Fall aus gutem Grund, allerdings weiß Takasu das scheinbar nicht. Und so beginnt der epische Kampf:




    Sowas passiert mir auch ständig.




    Sowas nicht.


    Takasu kriegt also ordentlich aufs Maul und es stellt sich heraus, dass Taiga und Minori Freunde sind. Scheiße gelaufen.
    Takasu muss nach der Schule noch etwas dableiben, da seine Lehrerin zu viel Angst vor ihm hatte um ihm seinen Fragebogen zu geben. So kommt er also schon im dunklen in den Klassenraum, wo ihm auch gleich alle Stühle entgegen kommen. Schuld kann da ja nur eine sein.




    It's a Loli in a box locker!



    Naja, kann jedem mal passieren. Sagte ich, dass sie nicht die hellste ist?





    Love kills.





    Die Schlacht geht also weiter, diesmal um Takasu's Schultasche. Dank Taiga's Erkältung geht er siegreich aus dieser Prüfung hervor! Und fängt sich dafür ein BAKA! ein.




    Kein J.C. Staff Anime ohne den Tsunderen „BAKA!“ Abgang seitens der Female Main.
    Außer Shigofumi...



    Zu Hause findet er dann auch den Grund für das aggressive Verhalten seiner halbwüchsigen Mitschülerin: Sie hatte seine Tasche mit Yuusaku's verwechselt und ihm einen Liebesbrief verpasst. Den liest der dann auch gleich mal.




    Hat jetzt nichts mit dem Plot zu tun...



    Zur Strafe wird der Nachts dann von ein paar Geräuschen geweckt und von einer Flame Haze Aisaka durch seine Wohnung gejagt. Die hat zwar nur ein Holzschwert und kein Nietono no Shana (oder so), aber benutzen kann sie es alle mal.




    Das erinnert mich an irgendwas. Vermutlich irgendwas aus Shakugan no Shana.




    Sie hat Style!




    Neben „BAKA!“ darf natürlich auch „URUSAI, URUSAI, URUSAI!“ nicht fehlen.



    Takasu kann sie schließlich davon überzeugen, dass in dem Brief eh nichts war. Sie scheint nicht all zu helle zu sein. Schließlich wird sie auch noch von ihrem Hunger umgehauen und er muss sie erst mal wieder aufpäppeln. Scheint so als gäbe es zu Hause nichts zu essen und sie lebt vom Tante-Emma Laden gegenüber.
    Dann startet er noch einen erbärmlichen Versuch ihr einzureden, dass sie sich doch für die ganze Liebesbrief Sache nicht schämen müsste.









    Indeed.







    Vergeben tut sie ihm aber trotzdem nicht.




    NO FUCKING WAY!


    Er muss ihr also alles mögliche versprechen um sie los zu werden. Am nächsten Tag sieht er was er davon hat. Und warum sie ihn nicht als Begleitung nach Hause brauchte.




    Ja, das hat man davon wenn man nie zuhört.


    Er folgt den Befehlen seines neuen Meisters und sucht ihre Wohnung auf. Die Dame hat Hunger.
    Und kann offenbar nicht kochen.




    Und die fand den Vogel ekelhaft?





    Die Wohnung ist zum Glück offen, die kleine ist vor Hunger scheinbar schon wieder eingeschlafen. Immerhin hat unser Diener dadurch Zeit, das größte Chaos zu bereinigen.
    Und er schafft das in 15 Minuten. Der soll mal voreikommen.








    It ain't rape if she's dead.









    Und damit endet die Episode dann auch eigentlich schon





    Ich weiß ja nicht, wer behauptet hatte dies werde „Das nächste Suzumyia Haruhi“ (es wurde aber behauptet.), denn das ist es mit Sicherheit nicht. Unterhaltsam fand ich es trotzdem. Zwar hat auch diese Tsundere viel Potential mich zu nerven, aber unser Male Lead kann auch einiges mehr weg stecken. Das macht es durchaus erträglich und auch recht lustig.
    Werde es auf jeden Fall mal weiter gucken und vielleicht auch bloggen. Das kann ich aber wohl erst entscheiden wenn ich mehr Shows gesehen habe.

    Und es wird auch nicht jeder Eintrag zu jeder Folge so viele Bilder/Spoiler erhalten...will ja eigentlich keine Nacherzählungen machen. Nur zur 1 Episode, denn das kann den Leuten vielleicht helfen, sich zu entscheiden ob sie es gucken oder nicht.

    Fraglich wie lange ich bei myblog bleibe - macht nur Ärger - aber zumindest momentan ises noch da. Vielleicht bald mit mehr Episoden. Wer weiß.
    http://devilmore.myblog.de/

  2. Anzeige

    Toradora!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Toradora!

    *hust*

    Scheint ja keinen zu interessieren. Egal. Wann hat mich das jemals aufgehalten?

    Ich will es jetzt nicht wieder Copypastan, bzw nicht in diesem Forum haben - aber mitlerweile ist die zweite Episode auch raus (und seit heute gesubbed...) und ich habe auch zu der was geschrieben.
    Siehe Signatur.
    Alternativ habe ich den Blog auch unter der Adresse Loliblog. Der Name ist temporär
    Falls sich wer fragt (was nicht passieren wird) warum ich das Blog zwei mal betreibe:
    Ich hasse MyBlog. Aber bei MyBlog verlinkt zu sein ist momentan meine einzige Chance überhaupt Besucher da rein zu ziehen. Google weigert sich irgendwie meine Seite in den Index aufzunehmen.
    Der oben gepostete Link ist prinzipiell besser - ordentliches Wordpress Blog mit Domain etc...*gähn*

    Und nein, ich schäme mich nicht für Werbung.


    Um auch noch wirklich was zum Thread gesagt zu haben: Ihr seid doch so Love Comedy Fans. Also kommt her, seht es euch an.




    Die Serie ist wirklich nicht schlecht. Selbst ich gucke sie. Ich hasse Love Comedy.
    Die zweite Folge ist meiner Meinung nach noch besser als die erste.

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=jyR0WS3Y7j0[/YOUTUBE]

    Gott, ich stehe auf Jpop.

  4. #3
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Toradora!

    hi,

    also zu diesem anime, sag ich nur, NEIN DANKE. habe mir zwar nur die erste folge angesehn. fand es aber auch richtig langweilig. der anime spricht mich überhaupt nicht an.

    P.S. ich warte auf den anime Kurozuka. falls du über diesen anime auch noch ein thread eröffnest, bin ich der erste der da rein schreibt. natürlich nach dir.

    mfg
    Dark_Phalanx

  5. #4
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Toradora!

    Sagt mir zwar nichts, steht aus mysteriösen Gründen aber schon auf meiner Plan to Watch Liste. Werd mir schon was dabei gedacht habe...

    Hab die Raw. Wenn ich morgen Zeit hab schau ichn mir mal an.

  6. #5
    endless endless ist offline
    Avatar von endless

    AW: Toradora!

    Ich mag Toradora.
    Klar es ist nicht gerade so aktionreich wie andere Animes.
    Aber trotzdem ich mag es.
    Ryuuji ist einfach toll und immer für taiga da ;D..
    Minorin o.o ist mir manchmal echt nen tick zu " die welt ist ja soo toll" >>..
    auch wenn es nicht immer so ist naja.
    Ami o.o tjaa interessanter charakter.. Der Vogel also Papagei xD ist genial..

  7. #6
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Toradora!

    Toradora! steht auf meiner To-Watch-Liste.
    Hab zwar noch nichts davon gesehen, aber für mich ist:
    J.C.STAFF + Rie Kugimiya als Seiyuu = Must-Watch

    Warte allerdings noch bis alle Folgen in EngSub erscheinen um sie mir in mehr oder weniger einem Marathon anzusehen.

  8. #7
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Toradora!

    Na lange musste ja nicht warten, 24 von 25 Folgen sind bereits gesubbed.

  9. #8
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Toradora!

    Ja, ich weiß. Übermorgen wird ja de letzte Folge ausgestrahlt.

    CoalGuys ist mit dem Sub ja am weitesten, aber sie haben Folgen 1-4 und 6 ausgelassen. Ich werde entweder noch warten bis AniYoshi alles gesubbt hat oder mir dann eine Kombo aus AniYoshi und CoalGuys anschauen (was mir eigentlich nicht so gefällt).

  10. #9
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Toradora!

    hi,

    ich muss meine antwort korrigieren. ich hab den anime nochmal eine chance gegeben, nach kräftiger empfehlung von einem kollegen und muss sagen, dass er doch ziemlich gut ist. ich bin gerade bei folge 11.

    mfg
    Dark_Phalanx

  11. #10
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Toradora!

    Zitat Majin Vegeta Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. Übermorgen wird ja de letzte Folge ausgestrahlt.

    CoalGuys ist mit dem Sub ja am weitesten, aber sie haben Folgen 1-4 und 6 ausgelassen. Ich werde entweder noch warten bis AniYoshi alles gesubbt hat oder mir dann eine Kombo aus AniYoshi und CoalGuys anschauen (was mir eigentlich nicht so gefällt).
    CoalGuys hat 1-6 nicht gesubbed, weil der Anime ursprünglich von gg gesubbed wurde, die haben ihn aber gedropt. Ein Mitglied von gg hat dann 2 Folgen lang alleine weiter gemacht (unter dem Namen qq), dann aber aufgegeben und CoalGuys hat den Anime aufgenommen.
    Ich haße es auch Animes zwischendrin zu wechseln, besonders da ich die auf meinem XDCC Bot archiviere und die Liste gern sauber hab, aber bei Toradora habe ich auch mal ne Ausnahme gemacht und 1-6 von gg/qq und rest von CoalGuys. Vielleicht liefern sie ja 1-6 irgendwann nach, dann kann man das auswechseln...


    Einige Folgen findet man auch von ggrain und CoalGirls, das sind jeweils die Subs von gg/ColaGuys die von irgendwem auf "bessere" Raws geklatscht wurden. Möcht ich persönlich net unterstützen...

  12. #11
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Toradora!

    Kennst dich ja gut aus, danke für die Info
    Hab mich inzwischen entschlossen den Sub von AniYoshi anzuschauen, soll ja auch keine schlechte Gruppe sein und sie werden ihn höchstwahrscheinlich auch zu Ende subben.

    Hab bisher erst bis EP3 geguckt, aber gefällt mir bisher ganz gut (nicht, dass ich was anderes erwartet hätte :P)

  13. #12
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Toradora!

    Ich hab Toradora jetzt zuende geschaut, will dazu aber eigetnlich nicht viel sagen.
    Die meisten fanden EP24 blöd und 25 sehr gut, mir persönlich gings andersrum...

  14. #13
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Toradora!

    So, ich habs jetzt endlich auch zu Ende.
    Für mich ein super Anime. Wie gesagt, ich hab sowieso nichts anderes erwartet und bei mir hängt das davon ab, mit welcher Einstellung ich an den Anime rangehe und bei J.C.STAFF-Animes ist das bei mir eigentlich immer eine sehr positive

    Zum Glück gabs am Ende doch noch Charakterentwicklung. Dachte schon es bleibt alles so wie bei der 1 Folge.
    Zu den letzten beiden: Ich fand 24 auch besser. Es wäre ein perfekter Schluss gewesen. Haben die vergessen, dass noch eine 25 gemacht werden muss oder was sollte das "to be continued" und das perfekte Ende? Naja, egal
    Bis vor ein paar Minuten vor Schluss der 25 Folge dachte ich sogar noch, dass ich sie wirklich besser gar nicht erst angeschaut hätte, aber zum Glück wurde es dann doch nicht so schlimm

  15. #14
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Toradora!

    ich hab den anime angeschaut und muss sagen net schlecht wie andere animes ich hab den anime in mal 8 punkte geben net viele animes erhalten die punkte von mir^^

  16. #15
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Toradora!

    Das Toradora-Spiel für PSP geht übrigends ein wenig weiter (oder einfach nur ein wenig anders) als der Anime.
    Und wenn man die Taiga-Route nimmt, ist das das Ergebnis:



    Hätte nichts dagegen gehabt, das auch im Anime zu sehen

    Quelle ist Sankaku Complex, ich verlinke aber lieber nicht dorthin.

  17. #16
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Toradora!

    xD geil und lustig zugleich^^

  18. #17
    biza biza ist offline

    AW: Toradora!

    Ich finde TOradora einfach genial. Und noch dazu assoziert mich der Name an Dora, ich lerne diese SPiele mit meiner kleinen Schwester am PC. Ihr könnt mal hier reinschauen - Dora Spiele spielen - dora-spiele.com .

  19. #18
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Toradora!

    Zitat biza Beitrag anzeigen
    Ich finde TOradora einfach genial. Und noch dazu assoziert mich der Name an Dora, ich lerne diese SPiele mit meiner kleinen Schwester am PC. Ihr könnt mal hier reinschauen - Dora Spiele spielen - dora-spiele.com .
    Okay der Anime ist zwar gut und so, und wir <3 alle Minorin.. aber deswegen gleich einen 1.5 Jahre alten Thread ausgraben UND DANN NICHTS ZU POSTEN AUSSER WERBUNG DIE UEBERHAUPT NICHTS MIT TORADORA ZU TUN HAT. gfd. Kann man das mal loeschen oder so? Den user "biza" am Besten gleich mit.

  20. #19
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Toradora!

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Okay der Anime ist zwar gut und so, und wir <3 alle Minorin.. aber deswegen gleich einen 1.5 Jahre alten Thread ausgraben UND DANN NICHTS ZU POSTEN AUSSER WERBUNG DIE UEBERHAUPT NICHTS MIT TORADORA ZU TUN HAT. gfd. Kann man das mal loeschen oder so? Den user "biza" am Besten gleich mit.
    Übertreibst du es nicht ein wenig Mire? Du siehst selber, dass biza nicht gerade Lange hier ist. Vielleicht hat er wenig Erfahrung was foren angeht. Außerdem hat er meines Wissens nach gegen keine Forenregel verstoßen, oder?

    mfg
    Dark_Phalanx

  21. #20
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Toradora!

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Übertreibst du es nicht ein wenig Mire? Du siehst selber, dass biza nicht gerade Lange hier ist. Vielleicht hat er wenig Erfahrung was foren angeht. Außerdem hat er meines Wissens nach gegen keine Forenregel verstoßen, oder?

    mfg
    Dark_Phalanx
    Ja du hast recht, haette nicht posten sollen nachdem ich kurz davor 2 andere Spam-Postings reporten musste >_< Aber editieren bringt ja nun auch nichts mehr wo du's zitiert hast : p