Seite 26 von 58 ErsteErste ... 6162526273646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1158
  1. #501
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Tokyo Ghul - Band 1
    Ganz okay bisher. Ich kann noch nicht einschätzen, ob die Reihe wirklich was für mich ist.

    The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar #1
    Das Intro schreit nach Harem, die erste Schlacht ist furchtbar, da nichts von Bedeutung ist, macht keinen guten Eindruck. Recht belanglos.

    Island #2
    Das Intro widerspricht einer Aussage, also ist entweder das Intro fehlerhaft oder die Aussage eine Lüge. In beiden Fällen wirkt das Intro nicht ganz durchdacht. Aber einschätzen kann ich das noch nicht. Der Anime ist interessant, aber gleichzeitig habe ich irgendwie noch keinen richtigen Plan von der Welt.

    Asobi Asobase - workshop of fun #1
    Langweiliges Intro. Ständig gibt es hässliche Fratzen und der Humor spricht mich gar nicht an.

    Music Girls #1
    Alles was Idols betrifft, kann ich nicht nachvollziehen, aber witzig das die Protagonistin zuerst dachte, Idols seien Monster.

    Hanebado! #2
    Der Cliffhanger aus der letzten Folge wurde noch vor dem Intro aufgelöst. Eigentlich fühlt sich sowas immer furchbar, aber hier funktioniert es. Die ganze Folge war ich gebannt und will nun die nächste sehen.

    Planet With #1
    Sieht schon mal ganz gut aus. Zwar erwarte ich nicht viel, aber unterhalten werden mich die nächsten Folgen bestimmt.

  2. Anzeige

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #502
    Kami Burn

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Gestern Youjo Senki beendet und heute mit Yuru Camp angefangen. Mal sehen ob ich das durchziehe,der Anime ist leider nur "ganz nett".

  4. #503
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Tokyo Ghoul - Band 2
    Recht unterhaltend, die Dialoge sind teilweise ausbaufähig, aber ich bleib erstmal dran.

    Himouto! Umaru chan R #1-5
    Gefällt mir mehr als die erste Staffel.

  5. #504
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Himouto! Umaru chan OVA #1-2
    Vom Niveau wie der Rest der Serie.

    Himouto! Umaru chan R #6-12
    Es ist eine Steigerung zur ersten Staffel, doch trotz aller Unterhaltung kommt das Ende zu plötzlich ohne Effekt eines Abschlusses.

    Toradora! - Band 1
    Die Unterschiede zum Anime mögen minimal sein, sprechen mich aber mehr so. So ist alles, was mir in der ersten Folge missfallen hat, gar nicht vorhanden. Jedoch überzeugt der Manga visuell nicht durchgegehend.

    Holmes of Kyoto #1
    Von der Thematik uninteressant, doch die Charaktere haben es mir angetan.

  6. #505
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    re:member - Band 2
    Der Tod nutzt sich ab und die Charaktere werden darauf gefasst. Das Szenario hat was von einem Rogue-like Game, doch hier wird das Spiel nicht allein gespielt, wodurch es zu Konflikten kommt. Dennoch ist mir das Verhalten der Charaktere nicht immer ganz schlüssig. Die Brotkrümmeldichte sorgt für bleibende Spannung.

  7. #506
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Brotkrümmeldichte ... Das Wort gefällt mir *Jay-Stempel bekomm*

  8. #507
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Das ist ja auch eine abgefuchste Spontaneigenkreation.

    Nur ist sie fehlerhaft, das sich Krümel nur mit einem m schreibt.

  9. #508
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Corpse Party: Tortured Souls,alle 4 Folgen.:P
    Die allerletzte Szene verfolgt mich bis heute. :S Du weißt schon: Lieber arm dran als Arm ab

  10. #509
    Kami Burn

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Die allerletzte Szene verfolgt mich bis heute. :S Du weißt schon: Lieber arm dran als Arm ab
    Alter,wo hast du das denn ausgegraben? Sag bescheid wenn du bei meinem ersten Beitrag hier im Forum angekommen bist.

  11. #510
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Alter,wo hast du das denn ausgegraben? Sag bescheid wenn du bei meinem ersten Beitrag hier im Forum angekommen bist.
    Kitsune hat heute alte Beiträge von ihm durchwühlt und da dachte ich mir, das kann ich auch! :> Der Anime basiert ja auf einem RPG-Maker-Spiel. Genre: Horror. Ich hatte es damals als Let's Play von PewDiePie gesehen und bin so auf den Animü gestoßen. Da ich gerade Angels of Death spiele, das sich derselben Machart bedient, überlege ich mir, vielleicht nicht doch noch mal das Spiel zu zocken. Da soll die Geschichte ja auch noch mal weitaus besser erklärt werden und das Ende soll ebenso in eine leicht andere Richtung gehen

  12. #511
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Shirobako OVA #2
    Wie viel Mühe man hier in die OVA gesteckt hat. Dennoch mieft diese Folge etwas vor Klischee und künstlicher Dialoge zur Welterklärung des Zuschauers.

    Shirobako #21-24
    Noch vor dem Intro von #21 lag ich am Boden. Der Blödsinn der letzten beiden Folgen ist herrlich und einfach passend zur Thematik. Am Ende war ich so voller Freundentränen, dass es schon richtig anstrengend wurde. Meine Vorfreude auf den Film ist ungebremst.

  13. #512
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    How Not to Summon a Demon Lord #2
    Hm, irgendwie nichts besonderes, aber ich will zumindest die nächste Folge sehen.

    Phantom in the Twilight #1
    Interessant, aber noch fehlt der eigene Charme. Am Ende der Folge wird fast alles durch eine doofe Aktion kaputt gemacht, zumindest ist mir die Stimmung vermiest worden.

  14. #513
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Late Night! The Genius Bakabon #1
    Abgefahrener Humor! Könnte vielleicht mein Anime der Season werden.

    Monster Strike The Animation #0-2
    Ich kenne das Game nicht, diese 3. oder 4. Staffel vom Anime präsentiert sich nicht gerade interessant. Vielleicht sollte man sich einige Folgen aufsparen und hintereinander ansehen, eine einzelne Folge bietet einfach zu wenig.

    Die Monster Mädchen - Band 1
    Schlüpfiger Humor und mythologische Wesen. Anspruchslose Unterhaltung, die irgendeinen Nerv getroffen hat.

  15. #514
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Grand Blue - Episode 2

    Mir gefällt die Anime-Adaption bislang sehr gut; die Joke-Szenen werden sehr witzig und gut rübergebracht (deren Gesichtsausdrücke wurden auch nahe zum Manga gezeichnet, was ich sehr gut finde). Ich freue mich schon auf die nächste Episode. ^^

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Recht unterhaltend, die Dialoge sind teilweise ausbaufähig, aber ich bleib erstmal dran.
    Hm, gerade die Dialoge waren sehr gut umgesetzt, finde ich.
    Natürlich wird man auf Dialoge stoßen, die man anfangs vllt nicht so ganz klar verstehen wird - aber solche Dialoge sind manchmal für die Handlung sehr bedeutend.

  16. #515
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Hm, gerade die Dialoge waren sehr gut umgesetzt, finde ich.
    Natürlich wird man auf Dialoge stoßen, die man anfangs vllt nicht so ganz klar verstehen wird - aber solche Dialoge sind manchmal für die Handlung sehr bedeutend.
    Ist der zweite Satz ein Gedanke, der dir zu diesem Thema in den Sinn kam oder ein Vorwurf mir gegenüber, ich könne die Qualität der Dialoge nicht erkennen?

    Zumindest im zweiten Band gab es Dialoge, die mich nicht so ganz überzeugten, müsste aber erst nochmal nachlesen, was genau mein Anlass zu dieser Bemerkung war.

  17. #516
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Ist der zweite Satz ein Gedanke, der dir zu diesem Thema in den Sinn kam oder ein Vorwurf mir gegenüber, ich könne die Qualität der Dialoge nicht erkennen?
    Nein, das sollte kein Vorwurf sein, du würdest die Qualität der Dialoge nicht erkennen.
    Was ich damit meinte sind die Zusammenhänge der Dialoge, die man anfangs für komisch und/oder bedeutungslos hält, diese im Nachhinein aber viel mehr Sinn in der Handlung ergeben. Zum Beispiel können selbst einfache Aussagen aus einem Gespräch im Manga einen Zusammenhang haben.

    Aber du bist ja noch im Band 2, von daher war das meinerseits eine kleine Anmerkung, was es mit den Dialogen auf sich hat.

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Zumindest im zweiten Band gab es Dialoge, die mich nicht so ganz überzeugten, müsste aber erst nochmal nachlesen, was genau mein Anlass zu dieser Bemerkung war.
    Das ist ja nicht schlimm.
    Denn wie schon geschrieben ging es mir erstmal darum, dich um die Zusammenhänge einiger Dialoge im Manga aufmerksam zu machen. Denn wenn man später in der Handlung den Plottwist bemerkt, findet man jene Dialoge umso mehr beeindruckender!

  18. #517
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    @Kitsune Kannst du mal ein Beispiel nennen? Vielleicht war's auch einfach nur eine awkwardige Übersetzung. xD Man kennt es ja mit den deutschen Verlagen. In der OP-Community beschweren sich auch ständig welche bei Carlsen, dass deren Übersetzungen immer die ganzen Hints von Oda konsequent ignorieren. Womit gewisse Theorien in der deutschen Fassung gar nicht möglich sind, eben weil es die Grundlage dazu nicht gibt. Wohl unabsichtlich, aber das ist halt ein Kritikpunkt. Ansonsten kann man es als Verlag vielleicht auch gar nicht wissen, da ja kein Kontakt mit dem Mangaka besteht. Wenn man also übersetzt und eine sehr spezifische Textstelle sich erst viel später als Hint zu erkennen gibt, der ausländische Verlag es aber längt bereits lizensiert und (großzügig) übersetzt hat, dann ist es so. Schuld hat in dem Falle niemand

  19. #518
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Die Monster Mädchen - Band 2-3
    Flach kann halt auch sexy sein. Das Grundgerüst ist leicht durchschaut, aber dennoch möchte ich dranbleiben.

    Monster Strike The Animation #3
    Die Optik ist charmant, hat halt was von einem Game im Cel Shading Look. Ansonsten ein Wackelkandidat, schon die nächste Folge könnte für mich die letzte sein.

    The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar #2
    Unterirdisch. Blabladialoge, Schlachten, in denen wohl nur maximal zwei Leute agieren, hier helfen auch keine Cheats.

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Kannst du mal ein Beispiel nennen?
    Dafür habe ich gerade keine Lust, müsste ich nochmal nachlesen.

  20. #519
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Cells at Work Episode 3:

    War ganz lustig, wie immer eigentlich. Bin mal gespannt inwieweit sie nun gegen die Influenza Typ A ankommen werden. Waren aber ehrlich gesagt eher langweiligere Bakterien als die von letzter Episode.

    Tenrou - Sirius the Jaeger Episode 2:

    Könnte für mich Anime des Seasons werden. Geschichte wird interessanter und visuell sieht der Anime auch sehr gut aus. Sticht meiner Meinung nach echt gut heraus von dem Rest und ich hoffe er wird weiterhin so gut bleiben!

    Asobi Asobase Episode 1:

    Hab mich nicht mehr gekriegt vor Lachen. Ehrlich, ich habe rein gar nichts von dem Anime erwartet, aber dass er so lustig sein könnte ist einfach echt mein Humor! Gerade gegen Ende... Morgen muss ich mir dann die anderen zwei Folgen angucken. Wird schwer welcher Anime, Asobi Asobase oder Grand Blue, für mich Comedy der Season wird.

    Attack on Titan Season 3 Episode 1:

    Endlich fängt die neue Staffel an. Und der Hype ist wieder da wo er zuletzt aufgehört hatte. Geht auch wieder ziemlich früh richtig ab. Einziger Qual wird wieder das wöchentliche Warten auf eine neue Folge...

  21. #520
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Mr. Tonegawa Middle Management Blues! #1
    Spricht mich überhaupt nicht an. Unabhängig davon sind die ersten 3min eine furchtbare Weise, eine neue Serie zu beginnen. Blablabla.

    Island #3
    Im Vergleich zu den ersten beiden Episoden ist gar nicht so viel passiert. Die Bedeutung der Träume könnte man hier schnell übersehen, wird später bestimmt noch relevant. Das Ende ist relativ doof, das wird doch eh nur auf einen Gag hinauslaufen.

    Hanebado! #3
    Zwei Sachen gefielen mir nicht, wobei mir dann bewusst geworden ist, dass eine dieser beiden Sachen gar nicht so klar ist, wie es aus Sicht eines Charakters dargestellt wird. Von den Charakteren her mein Favorit diese Season.

    Fate/Stay Night - Band 1
    Ich habe eher High Fantasy erwartet, aber dann sind wir doch wieder in einer Schule. Es steht also ein neues Mortal Kombat an, wo jeder Kampfpokémon einsetzen darf und am Ende erfüllt Shenlong einen Wunsch. Nach anfänglicher Skepsis bin ich doch interessiert.

Seite 26 von 58 ErsteErste ... 6162526273646 ... LetzteLetzte