Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    Autogas fragen

    Hallo Leute,

    wie der Titel schon beschreibt hab ich fragen zu LPG.

    Soweit ich erfahren hab, muss man trotz LPG- und Benzintank in seinem Fahrzeug, die KfZ-Steuer vom Benziner zahlen. Theoretisch gesehen kann man ja den Benzintank ausbauen um nur die Steuer des LPGs zu zahlen.

    Kann einer mir vielleicht erzählen, ob dies möglich sei?
    Was ändert sich bei dem Motor wenn man LPG als Sprit benutzt(Motorsound, Verbrauch)?
    Ich hab gehört, dass der Motor ruhiger läuft und das die Leistung geringer wird, stimmt das?

    Eigentlich wär es gut wenn jemand so ein Thread eröffnet alles über LPG

    mfg

    s3r1aL

  2. Anzeige

    Autogas fragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Papstmann Papstmann ist offline
    Avatar von Papstmann

    AW: Autogas fragen

    hallo da die meisten umbauten zum starten benzin benötigen und erst nach ein paar minuten auf gas umschalten muss ein benzintank drinn sein. zur steuerfrage das musst du den tüv fragen ob dies geht soweit ich weis gibt es sogar eine max tankgröße für benzin die du haben darfst. motortechnisch verschlechtert sich die schmierung im kolben da benzin da noch ein bisschen schmiereigenschaften hat. genauso die hitzeentwicklung ,benzin kühlt, der motor wird nicht mehr so standfest bei vollgas sein (über eine längere zeit). von der leistung wirst du als normaler fahrer nicht so viel mitbekommen. als normaler autofahrer auf jedenfall eine interresante sache. aber nichts für rennfahrer . es gibt tabellen wo aufgelistet ist welche motoren geeignet sind für lpg. da ventilschaftringe oder sonstige dichtungen evtl. schaden davon nehmen können über eine längere zeit. du musst auch evtl. ein additiv zum öl dazumischen. bei von werk aus puren gasfahrzeugen ist das nicht der fall. da wirst du sogar mehr leistung haben als mit einen vergl. benziner. da aus optimierten motormanagment eine viel höhere leistung aus gas geholt werden kann als aus benzin.

Ähnliche Themen


  1. Fragen alle fragen:PC Games Key kauf erlaubt?!: Moin, ich hab mal bisschen im Internet gesucht ob der erwerb von Spiele Keys Legal ist oder nicht, darauf kommt man auf keine klare Antwort, klar...

  2. Fragen über Fragen ... brauche professionelle Hilfe !!!: Hallo ich besitze momentan einige XBox1-Spiele, die sich leider nicht auf meiner XBox360 Konsole starten lassen, da, laut Xbox.com, nicht kompatibel...

  3. Fragen über Fragen im Bereich LCD und digitales Fernsehen: Hallo :O) hätte nie gedacht das es so ein Kampf wird einen Fernseher für mich zu finden :D Hoffe dieser Thread bringt mir endlich ein wenig Licht...

  4. Alternativkraftstoff- AUTOGAS LPG: Für mehr Infos gehen Sie auf unseren Link www.lpgwelt.de Mit Autogas Geb ich Vollgas

  5. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...