Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    Fahrzeugversendung

    Hallo Leute,

    ich habe vor mein Auto ins Ausland zu transportieren. Ich habe gehört, das dies ja ziemlich teuer sei. Einfuhrsteuer usw. Nun habe ich überlegt, das ich das Auto komplett zerlege und somit sind das doch normale Gegenstände. Kann man so diese Teuren Kosten umgehen?

    Mit freundlichen Grüßen
    s3r1aL

  2. Anzeige

    Fahrzeugversendung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Fahrzeugversendung

    Zitat s3r1aL Beitrag anzeigen
    Kann man so diese Teuren Kosten umgehen?
    Nein, da du für die Teile auch Importsteuer zahlst. Kumuliert wird das evtl. sogar mehr als für das komplette Kfz. Das ist aber noch der einfache Part. Der schwierige wird sein den Erwerb der Einzelteile zu belegen, zumindest wenn es außerhalb der EU exportiert wird. Solltest du vom Arbeitgeber entsandt werden, frag doch mal an, ob die dir den Container bzw. Platz spendieren, wenn auch nur teilweise. Fragen kostet nichts.

  4. #3
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Fahrzeugversendung

    Zitat s3r1aL Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe vor mein Auto ins Ausland zu transportieren. Ich habe gehört, das dies ja ziemlich teuer sei. Einfuhrsteuer usw. Nun habe ich überlegt, das ich das Auto komplett zerlege und somit sind das doch normale Gegenstände. Kann man so diese Teuren Kosten umgehen?

    Mit freundlichen Grüßen
    s3r1aL
    Jau - TOP IDEE! Lass die Karrre mal zerlegen und hier montieren. Mal abgesehen von den Möglichkeiten vor Ort und hier, den unterschiedlichen Konformitätsvorschriften - Sprengstoff im Airbag - den Abgasgutachten, Betriebserlaubnissen, Homologationsvorschriften...

    Eine korrekte Verzollung und Transport bspw. aus den USA kostet ca. 1.500 - 2.000 Euro. Warum also den Hype? Stell dir vo das Fahrwerk geht auf dem Weg verloren, dann bekommst du 600 Euro von der Bersicherung, musst den Rahmen besorgen und trotzdem die Karre noch montieren lassen-

    Also, ein Schuss in den eigenen Fuß hat da echt mehr Sinn...

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Fahrzeugversendung

    Ach ich hab das auch mal gelesen, ich bezweifle das er das ernst gemeint hat.