Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: fiat punto

  1. #1
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    Idee fiat punto

    hey leute habe mal ne frage villeicht könnt ihr mir paar tipps geben.
    habe mir einen fiat punto gekauft :
    baujahr dezember 2001 und hat 120tausend runter das problem ist das auto verbraucht ziemlich viel habe 18 liter getankt und bei knapp 120 km war der tank schon wieder fast leer. bei der digital anzeige steht das der 13 liter verbrauchen soll aber das kann doch garnicht sein ist ein 1.2 60 ps.
    wieso ist das denn so?

  2. Anzeige

    Idee fiat punto

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: fiat punto

    hallo..

    habe auch nen punto.. und wenn ich auf der autobahn trete dann kann ich sehen wie die tankanzeige fällt.
    Glaube das der punto nur nen stadt auto ist...

    wenn ich zu meiner sis nach bremen fahre das sind knapp 60 km von mirr.. und ich voll tanke.. und ich dahin heize.. und zurück heize also knapp 140 , 150 auf der bahn dann muß ich meisten 2 tage später auch wieder voll tanken

  4. #3
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: fiat punto

    Lambdasonde, Kühlmitteltemperatursensor oder Ansauglufttemperatursensor sind mögliche Ursachen, des weiteren ist das Zündkerzenbild ein guter Anhaltspunkt: Die Kerzenelektroden sollten bekanntlich "rehbraun" sein, wie man so schön sagt. Sind sie schwarz, deutet das auf zu fettes Gemisch, also zu hohen Benzinanteil hin - dann müsste man nach den Ursachen suchen.

    Sinn hat dieser Test aber erst, nachdem du das Auto einmal richtig warmgefahren hast (wenigstens 20km Überlandfahrt), sodass sich die Kerzen erst einmal freibrennen konnten. Ansonsten siehst du nämlich eventuell nur das Ergebnis deiner ständigen Stadtfahrten. Wenn der Motor nie richtig warm wird, weil er nach zwei, drei Kilometern Fahrt schon wieder gestoppt wird, läuft er schließlich ständig mit angefettetem Gemisch, was nicht nur zu verrußten Kerzen, sondern auch zu Extremverbräuchen führt.

  5. #4
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: fiat punto

    also die kerzen wurden laut garantie buch 2008 gewechselt. und öl filter usw weiß ich nicht.
    am besten alles mal wechseln und dann müsste er weniger verbrauchen oder?
    im internet steht nämlich das das auto sehr sehr sparsam ist mit 6-8 litern pro 100 km

  6. #5
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: fiat punto

    Ist eig auch sehr sparsam
    kannst ihn ja auch mal in die Werkstatt bringen und prüfen lassen

  7. #6
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: fiat punto

    habe öl gewechselt und öl filter jetzt verbraucht er nur laut anzeige 11.4 liter. immer noch viel finde ich, mit der tankanzeige habe ich auch ein problem
    wenn der zeiger zb halb voll ist ist alles ok aber wenn er runter geht zum letzten strich leuchtet die lampe das er auf reserve ist obwohl der zeiger noch lange nicht bei rot ist wieso ist das so?

  8. #7
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: fiat punto

    Fiat Punto - ich mein, mal ehrlich, wer so ein Fahrzeug fährt der muss es auch enthusiastisch nehmen. Sei froh das die Karre noch läuft. Fiat ist seit 30 Jahren bekannt dafür, dass jeder Elektrik. und Elektronikfehler von seinen Igenieuren "erfunden" wird.

    Üblicherweise sind bei extrem erhöhtem Verbrauch weder Zündkerzen, Luftfilter etc. die Ursache, sondern - gerade bei Fiat - defekte elektronische Bauteile. Und da geht das Drama eigentlich gleich wieder weiter. Die Fehlerspeicher der Steuergeräte bei Fiat protokollieren leider viel zu wenig und viel zu ungenau für eine zielführende Diagnose. Schlechte Servicewerkstätten mit leider ebenso schlechten Diagnosetechnikern führen dazu, dass du wohl dieses Fahrzeug unter dem Kapitel "Lebenserfahrung" oder wenigstens "Groschengrab" abheften kannst.

    Besorg dir ein Auto, das wenigstens annähernd westliche Standards erfüllt. Japanische Fahrzeuge haben schon ab Bj. 1990 geregelte Katalysatoren (trotz Vergasermotor) und haben einen Verbrauch von unter 6 Litern (im Drittelmix) bei 1,5 l Hubraum und 90 PS. ... vor 20 Jahren immerhin!

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: fiat punto

    11 Liter ist definitv zu viel für so ein Auto...
    Ich fahre einen Mitsubishi Spacestar (1,3 Tonnen mit 1,3l 83PS Benziner) und verbrauche wenn ich sparsam fahre um die 7l, wenn ich "sportlich" (sofern es das bei der PS Zahl gibt ) fahre 9l...

Ähnliche Themen


  1. wie findet ihr den fiat 600?: Also, wie findet ihr denn den Fiat 600 Seicento?:confused:

  2. Grande Punto Sport - Lauter Summton bei höherer Geschwindigkeit: Hola! Hab vor zwei Tagen endlich meinen "neuen" Gebrauchtwagen abgeholt - ein Fiat Grande Punto Sport mit 95 PS und 6-Gang Getriebe. War soweit...

  3. Fiat Punto 188 A 5 Türer Tuning zu Verkaufen: Biete euch schweren Herzens heute meinen Fiat Punto 188 a als Fünf türer Variante an. Meine Freundin ist schwanger und nur aus dem grunde muss er...

  4. fiat punto 188 verbrauch: hey leute habe mal eine frage habe einen Fiat Punto 188 km 125 tausend und 1.2 60 ps er verbraucht ziemlich viel der BCD zeigt mir an km/l...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tankanzeige fiat punto kein summton

ansauglufttemperatur sensor fiat grande punto