Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    Tuqas Tuqas ist offline

    Geblitzt in der 30er Zone?

    Ahio,

    ich wurde gestern nach der Arbeit auf dem Weg in einer 30 er Zone geblitzt.
    Normalerweise fahre ich eigentlich eine andere Strecke, doch gestern war ich einfach so kaputt, dass ich einfach nur nachhause wollte.

    Jetzt denke ich, dass ich mit 60 km/h an der 30 Zone vorbei gerast bin.

    Meine Frage ist erwartet mich da jetzt ein Fahrverbot oder muss ich nur Bussgeld zahlen?

  2. Anzeige

    Geblitzt in der 30er Zone?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Davis Davis ist offline

    AW: Geblitzt in der 30er Zone?

    Hi,

    bei einer 30 Zone ist das schon bitter, ich denke wenns nicht über dem Limit von 60 km/h ist, wirst du mit einem Punkt und einem Bussgeld von 100 euro rechnen müssen.
    Falls du aber 61 km/h zu schnell gefahren bist, vermute ich das du 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot erhalten könntest.
    [Werbung entfernt] hier kannst du es nochmals checken.

  4. #3
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Geblitzt in der 30er Zone?

    Um in einem Verlässlichkeitsintervall von 99% zu liegen werden allerdings 3 - 4 Km/h abgezogen. Jedes Messinstrument hat einen Fehlerwert, die das Ergebnis beeinflusst und damit den wirklichen Wert fälscht. Um auszuschliessen, dass Unschuldige davon betroffen werden, wird also der Fehlerbereich abgezogen.

    Im Klartext : Deine erhöhte Geschwindigkeit - 3 bis 4 Km/h ergibt den Wert des Verstosses im Idealfall. Da der Messwert selbst allerdings den Messfehler mitnimmt, kann man diese Aussage nicht verallgemeinern.

  5. #4
    Tuqas Tuqas ist offline

    AW: Geblitzt in der 30er Zone?

    Danke für die Beiträge, hoffen wir mal das ich mit meiner Vermutung Recht habe und ich nur 60 km/h schnell war.

  6. #5
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Geblitzt in der 30er Zone?

    @Tuqas: Nehmen wir an du bist 62 Km/h gefahren und das Messgerät zeigte einen Wert von 64 Km/h an, dann wärst du mit einem Abzug von 4 Km/h immer noch unter 31 Km/h Übertritt. Deswegen ist der Abzug des Fehlerbereiches sehr vorteilhaft im Zweifel für den Beschuldigten.

  7. #6
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Geblitzt in der 30er Zone?

    Dafür gibt es 1 Punkt und 100€ Strafe. Ich war bis jetzt höchstens 21 kmh zu schnell. So oder so immer ärgerlich. Aber es bringt schon was, wurde schon Jahre nicht mehr geknipst.

  8. #7
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Geblitzt in der 30er Zone?

    Kann schon mal passieren, wenn man in Gedanken ist ...

    Dieser Papagei wurde auch geblitzt.
    Papagei in 30er-Zone geblitzt - Tiefflug löst Radarfalle aus | Auto

    Mit nur 13 km/h zu schnell kam er aber um ein Flugverbot herum

  9. #8
    Peperonisalat Peperonisalat ist offline

    AW: Geblitzt in der 30er Zone?

    Ich glaube, es kommt auch auf das Blitzerfoto an, ob Punkte und Bußgeld auf dich zukommen [Modedit: Link entfernt]. Soweit ich das verstanden habe, musst du darauf eindeutig zu identifizieren sein. Aber Blitzerfoto hin oder her - so schnell in der 30er Zone zu fahren, bedeutet natürlich ein ziemlich heftiges Risiko für andere.

  10. #9
    Ole2

    AW: Geblitzt in der 30er Zone?

    Das interessiert die Polizei gar nicht, wer auf dem Bild erkennbar oder nicht ist. Wichtig ist für die die Frage, wer ist Halter des Fahrzeuges.

    Ich denke auch, der Spaß kostet bestimmt einen Hunni, aber das wird Topi alles nicht mehr lesen, denn wie zu sehen, hat man ihn gesperrt.

    So ein Foto hatte ich auch schon einmal, allerdings war das auf einer Autobahn der Fall und da ging es um etwas Anderes.

  11. #10
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Geblitzt in der 30er Zone?

    Ich wollte mal diesen Beitrag wieder aktivieren.

    Wurde jetzt auch geblitzt ^^ Außerorts.. Autobahn ( 80kmh waren erlaubt ) wurde mit 103 geblitzt ^^ laut aussage der Stadt, sind das 80 Euro + 28 Euro Verwaltungsgebühren und meinen ersten Punkt :-D
    Jetzt wollte ich mal fragen wer sonst noch alles von Euch Punkte sammelt ^^

  12. #11
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Geblitzt in der 30er Zone?

    hab meinen führerschein jetzt knapp 10 Jahre und hab noch keinen Punkt.. mein Vater hatte 20 Jahre lang keinen einzigen Punkt, aber irgendwann hat es ihn dann auch erwischt
    oft werden ja leute erwischt die eine bestimmte Strecke zum ersten mal fahren und vielleicht mal ein Schild übersehen.. in Deutschland ist das ganze noch recht human geregelt, in anderen Ländern wird sehr viel härter bestraft

  13. #12
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Geblitzt in der 30er Zone?

    Glückwunsch ^^ ich fahre jetzt auch fast 20 Jahre ohne Punkte..und zack jetzt hat es mich erwischt ^^

    naja ist so. Ärgerlich ist nur das Geld ^^

  14. #13
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Geblitzt in der 30er Zone?

    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal diesen Beitrag wieder aktivieren.

    Wurde jetzt auch geblitzt ^^ Außerorts.. Autobahn ( 80kmh waren erlaubt ) wurde mit 103 geblitzt ^^ laut aussage der Stadt, sind das 80 Euro + 28 Euro Verwaltungsgebühren und meinen ersten Punkt :-D
    Jetzt wollte ich mal fragen wer sonst noch alles von Euch Punkte sammelt ^^
    Das wären aber 23 zu schnell ohne Toleranz. Würde abzüglich der Toleranz bedeuten kein Punkt und 30 euro Strafe.
    Tacho zeigt sowieso etwas schneller an als du bist.

    Siehe bußgeldkatalog.org

  15. #14
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist gerade online

    Geblitzt in der 30er Zone?

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Das wären aber 23 zu schnell ohne Toleranz. Würde abzüglich der Toleranz bedeuten kein Punkt und 30 euro Strafe.
    Tacho zeigt sowieso etwas schneller an als du bist.

    Siehe bußgeldkatalog.org
    Naja - wer weiß, wenn er schon geblitzt wurde, denn auf den kmh genau wie schnell er gefahren ist? Ein paar kmh hin- oder her sind an den Grenzbereichen sehr schmerzhaft.

    Ich wurde bisher in meinem Leben 4x geblitzt und musste 1x davon bezahlen. Und glücklicherweise war das nur eine sehr niedrige Geschwindigkeitsübertretung - die mich im Nachhinein sehr ärgert. Den Blitzer sah ich schon 500 Meter davor, aber er war auf der Gegenfahrbahn aufgestellt bei einer beliebten Blitzerstelle innerorts. Jeder lässt sein Auto reinrollen, weil das Schild entsprechend weit vorne steht - und daher kann dort gut Kasse gemacht werden, obwohl überhaupt nicht sicherheitsrelevant. Die Stelle bemängele ich auch am Meisten - weil vllt einen Kilometer weiter ungefähr ist ein Straßenübergang zu einer Grund- und Hauptschule mit genügend Möglichkeiten zu blitzen - aber da stand die letzten 25 Jahre noch nie ein Blitzer. Stattdessen blitzt man i.d.R. eben den Ortsausgang, wo jeder das Beschleunigen anfängt. Würde man das Ortsschild 50 Meter weiter reinstellen, gäbe es diese Blitzerstelle noch nicht einmal.
    Nun - warum ich nicht gebremst hab und ausrollen hab lassen - er war ja auf der Gegenfahrbahn. Ich dachte mir, das spielt keine Rolle, ist eh die andere Seite. Tja, weit gefehlt. Bing, strahlt mich ein rotes Licht an. Ich denk mir noch: Höh, guck in den Rückspiegel, ist auch kein Auto entgegen gekommen. Ja, dann wusste ich, dass die mich meinten und ich war wieder um eine Erfahrung reicher: Die können auch von der Gegenfahrbahn aus mit einem mobilen Blitzer meine Fahrbahnrichtung blitzen. Der Bescheid kam dann 2 Wochen später mit 11 kmh zu viel - ja mei.
    Die anderen 3 mal konnten lustigerweise nicht zurückverfolgt oder zugeordnet werden.

  16. #15
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Geblitzt in der 30er Zone?

    Och geblitzt wurde ich auch oft. Meist aif Autobahnen mit vllt 10 kmh zu schnell in Gegenden die ich nicht kannte

  17. #16
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Geblitzt in der 30er Zone?

    Wurde bisher auch 3x geblitzt, ist aber nie was gekommen :-D 2x Autobahn, 1x Bundesstraße

  18. #17
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Geblitzt in der 30er Zone?

    Ich besitze meinen Führerschein seit 14 Jahren und hatte dieses Jahr meinen ersten Punkt. Ich wurde jetzt in den letzten 8 Wochen noch 2 mal geblitz, aber bisher kam nichts. Hoffen wir das es so bleibt

  19. #18
    Rayxes

    Geblitzt in der 30er Zone?

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ich besitze meinen Führerschein seit 14 Jahren und hatte dieses Jahr meinen ersten Punkt. Ich wurde jetzt in den letzten 8 Wochen noch 2 mal geblitz, aber bisher kam nichts. Hoffen wir das es so bleibt
    Wurdest du nicht mal mit 80 km/h zu schnell geblitzt? Oder ist das im Sand verlaufen? ^^

    Zum Topic: Wurde bereits mehrmals geblitzt. Bin jedoch kein wirklicher Raser, hab bloß die schlechte Angewohnheit ständig 5-10 km/h überm Tempolimit zu fahren. Dementsprechend werd ich pro Jahr rund 3-5 mal geblitzt, jedoch immer mit geringer Geschwindigkeitsüberschreitung.

  20. #19
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Geblitzt in der 30er Zone?

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Wurdest du nicht mal mit 80 km/h zu schnell geblitzt? Oder ist das im Sand verlaufen? ^^

    Zum Topic: Wurde bereits mehrmals geblitzt. Bin jedoch kein wirklicher Raser, hab bloß die schlechte Angewohnheit ständig 5-10 km/h überm Tempolimit zu fahren. Dementsprechend werd ich pro Jahr rund 3-5 mal geblitzt, jedoch immer mit geringer Geschwindigkeitsüberschreitung.

    Ja aber bisher kein Bescheid bekommen. Das war Ende September... Vllt hab ich ja Glück. Oder ich bekomme noch eine Weihnachtsüberraschung

  21. #20
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Geblitzt in der 30er Zone?

    80 zu schnell? Wtf?!

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mit 60 in 30er zone geblitzt

geknipst in 30 zone

mit 60 in der 30er zone geblitzt