Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: kfz-zulassung

  1. #1
    harterhund harterhund ist offline
    Avatar von harterhund

    kfz-zulassung

    bin etwas verunsichert, habe mir ein neues autu gekauft und möchte es morgen ummelden. Habe bei meiner versicherung angerufen und nach einer doppelkarte gefragt, die meinten das es die nicht mehr gibt und haben mir stattdessen einen 7stelligen code durchgegeben.
    Reicht dieser als versicherungsnachweis?????????????

  2. Anzeige

    kfz-zulassung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bottled bottled ist offline

    AW: kfz-zulassung

    Ein 7stelliger Code?
    Hab ich noch nie gehört. Was genau sollst du damit machen?

    Ruf mal bei deiner Zulassungsstelle an und frag ob das als Versicherungsnachweis reicht.

    Ich hab bis jetzt immer die Doppelkarte gebraucht.
    Aber die heißt jetzt glaub ich anders.

  4. #3
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: kfz-zulassung

    Also das hab ich auch noch nicht gehört. Zumal die sich ja stellenweise schon anstellen wenn du ne Kopie (also als PDF verschickte) der Doppelkarte mitbringst.

    Aber vielleicht ist das jetzt echt neu. Wäre ja ok.

  5. #4
    Devil-of-Tora

    AW: kfz-zulassung

    also ich hab jetzt in den letzen 2 wochen zwei autos zugelassen..

    hab immer von der versicherung (allianz) die pdf mi der doppelkarte geschickt bekommen und dann ausgedruckt...das reicht.

    aber von nem code hab ich auch noch nichts gehört.. o.O

  6. #5
    harterhund harterhund ist offline
    Avatar von harterhund

    AW: kfz-zulassung

    habe die zulassungsstelle angerufen, das stimmt mit dem code. Bis september ist die ubergangszeit, danach gibt es keine doppelkarten mehr. manche versicherungen machen das noch aber halt nur noch bis september

  7. #6
    bottled bottled ist offline

    AW: kfz-zulassung

    Und wie genau läuft das ab mit dem Code?

    Und zu den PDF Doppelkarten, die werden aber nicht von allen Zulassungsstellen akzeptiert. Bei mir war das zum Glück kein Problem.

  8. #7
    harterhund harterhund ist offline
    Avatar von harterhund

    AW: kfz-zulassung

    noch geht es mit den doppelkarten aber es gibt halt diese übergangszeit bis september wie beim rauchverbot, manche versicherungen nutzen diese zeit bis zum schluss und manche versicherungen wie meine(achener&münchener)
    geben nur noch diesen 7stelligen code raus der dann bei der zulassung angegeben wird und die können am computer prüfen wie es mit der versicherung des fahrzeuges steht. Eine doppelkarte ist ja auch nur ein versicherungsnachweis. Kann nochmal ausführlich schreiben wie das abläuft wenn ich von der zulassungsstelle zurück bin.
    mfg toby

  9. #8
    harterhund harterhund ist offline
    Avatar von harterhund

    AW: kfz-zulassung

    jo haut hin, einfach code forlegen und fertig. hatte es mir komplizierter vorgestellt