Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    Aidan

    Wie heißt euer Auto?

    Hallo zusammen,

    viele Autofahrer geben ihren Fahrzeugen Namen. So wird wohl die Verbundenheit zum Auto ausgedrückt und das Auto wird schon fast zum Familienmitglied.

    Mich interessiert, ob ihr eurem Auto auch einen Namen gegeben habt, und wenn ja, welchen?

    Und vor allem: Frauen- oder Männername? Mein Auto hat natürlich einen männlichen Namen. Ein weiblicher Name passt einfach nicht zum Auto. Außerdem hat eine Frau mit Autos nicht viel am Hut, wieso sollte ich meinem Auto also einen Frauennamen geben?

  2. Anzeige

    Wie heißt euer Auto?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Qualok Qualok ist offline

    AW: Wie heißt euer Auto?

    Mein Opa nannte seinen Bulldog immer "Schorsch". Keine Ahnung warum...

  4. #3
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Wie heißt euer Auto?

    Also ich und paar kollegen haben unseren Autos komischen Namen gegeben o.O Von einem heisst das auto Gerolf, vom anderen Paule und meiner Rolfes ^^

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Wie heißt euer Auto?

    Als Zweitwagen haben wir einen VW Fox.
    Der überschaubaren Größe wegen, heißt er "Fussel".

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Wie heißt euer Auto?

    Von meiner besten Freundin der Wagen heißt "TutTut"

    Also die verniedlichung vom Hupen geräusch, 2 mal hintereinander! ^^

    find ich irgendwie niedlich xD

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Wie heißt euer Auto?

    Unser Familienauto heisst "Grand rouge".
    Welche Farbe hat es wohl?

  8. #7
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Wie heißt euer Auto?

    K.I.T.T.

  9. #8
    Aidan
    Es erstaunt mich, dass mehr kuriose als "normale" Namen à la "Anton" oder "Emma" dabei sind. Sind wohl doch eher Gebrauchsgegenstände als Liebhaberobjekte. @PsychoGamer würde seinen GTR bestimmt "Megan" nennen.

    Was sagt ihr denn, wenn ihr ins Auto einsteigt? "Ich fahr mit *Name* mal eben zu Aldi."?! Benutzt ihr den Namen auch im Alltag oder ist das einfach ein Gag?

  10. #9
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Wie heißt euer Auto?

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Außerdem hat eine Frau mit Autos nicht viel am Hut, wieso sollte ich meinem Auto also einen Frauennamen geben?
    <= Diese Frau liebt ihre Transformersammlung über alles. Und es sind fast alles Autos... *hust* So viel zum Thema Frau hat nicht viel mit Autos am Hut Mein Fahrzeug heißt übrigens Knockout.

  11. #10
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Wie heißt euer Auto?

    Meinen Autos habe ich bisher nie Namen gegeben.

    Dafür haben/hatten allen meine Motorräder und Fahrräder weibliche Namen.
    Mein aktuelles Rad heißt "Anna-Maria".

  12. #11
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Wie heißt euer Auto?

    Ich sag schon: Ich nehme heute mal den "Fussel".

    Aber ich rede nicht mit ihm.

  13. #12
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Wie heißt euer Auto?

    Mein Auto erhält nur Namen wenn es rum zickt, wie zb Dreckskarre, Mistkarre, Drecksschüssel usw :-P :-D

  14. #13
    JokerofDarkness

    AW: Wie heißt euer Auto?

    Zitat CokRoach Beitrag anzeigen
    Mein Auto erhält nur Namen wenn es rum zickt, wie zb Dreckskarre, Mistkarre, Drecksschüssel usw :-P :-D
    Dem schließe ich mich mal an. Wenn die Karre läuft hat sie ja einen Namen ab Werk, wie Audi A6, BMW 5er etc..

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Wie heißt euer Auto?

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen

    Mich interessiert, ob ihr eurem Auto auch einen Namen gegeben habt, und wenn ja, welchen?
    Da ich einen Opel Astra fahre nenn ich ihne scherzweise Opelmus Prime

  16. #15
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Wie heißt euer Auto?

    Mir ist mein Auto ja echt sehr wichtig, ich habe viel Spaß damit. Wenn er lange Strecken ohne Zicken gut durchfährt, dann klopfe ich beim Aussteigen auch mal lobend aufs Lenkrad. Aber ein Namen hat es bis heute noch nicht bekommen. Allerdings hat es auch keine besondere Eigenschaft oder Geschichte, aus der ein Name resultieren könnte. Weder besonders klein, noch besonders groß, kein Sondermodell.

    Mal sehen. Vielleicht mache ich mir trotzdem mal Gedanken darüber ...

  17. #16
    HAN HAN ist offline
    Avatar von HAN

    AW: Wie heißt euer Auto?

    Mein Z heißt "Z" oder "Fairlady", wobei sicherlich fast alle Besitzer dieses Autos diese Namen verwenden.

  18. #17
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Wie heißt euer Auto?

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Mir ist mein Auto ja echt sehr wichtig, ich habe viel Spaß damit. Wenn er lange Strecken ohne Zicken gut durchfährt, dann klopfe ich beim Aussteigen auch mal lobend aufs Lenkrad.
    Was hast du denn für ein Auto, dass du gleich davon ausgehst, dass es rumzicken würde?

  19. #18
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Wie heißt euer Auto?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für ein Auto, dass du gleich davon ausgehst, dass es rumzicken würde?
    So war das nicht direkt gemeint. Aber wenn ich ein paar hundert Kilometer am Stück fahre, bin ich einfach froh, wenn ich aussteige und alles gut gelaufen ist.

    Fahre einen 1er, bei dem ich vom Zustand her prinzipiell nicht davon ausgehen muss, dass er plötzlich die Grätsche macht. Aber man steckt halt nicht drinnen.

  20. #19
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Wie heißt euer Auto?

    @Insight
    Aber man steckt halt nicht drinnen.


    So lange man fährt schon :-D :-P

  21. #20
    PR1NZ4T4R1 PR1NZ4T4R1 ist offline
    Avatar von PR1NZ4T4R1

    AW: Wie heißt euer Auto?

    Mein Passat heißt ganz einfach "Schorschi"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie oft wascht ihr euer Auto?: Würde mich gerade mal interessieren... Ich bin heute schon wieder an der Waschanlage vorbeigefahren, obwohl mein Auto wirklich dringend rein...

  2. Mit welchen Mitteln bereitet ihr euer Auto auf?: Hallo Leute, da ich bisher nicht viel auf Pflege gegeben habe (alle 2-3 Wochen mal in die Waschanlage) und daher wenig Erfahrung sammeln konnte,...

  3. Wollt ihr euer Auto in Lamborghini Orange lackieren?: hallo zusammen, ich habe bei mir seit 4 monaten genug lack für eine autolackierung stehen (ist noch 8monate haltbar!), ich hatte mir den lack bei...

  4. Wie oft wascht ihr euer Auto?: Tolle Frage nich :p Ich würd gerne ne Umfrage machen aber ich bin ein Wasch-Muffel ich weiß gar nicht was normal ist :whistle: Ich wasche mein...