Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr mit euren Buchumschlägen?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Um das Buch lassen, dafür ist er da

    15 50,00%
  • Abmachen, aber aufbewahren

    13 43,33%
  • In den Müll damit

    2 6,67%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    Buchumschläge

    Hey, wollte mal so nachhören wie ihr euch mit den Buchumschlägen auseinandersetzt.

    Naja, wenn mein Buch denn mal einen Buchumschlag hat, nimm ich den vorerst ab, da das Buch sich dann viel besser lesen lässt, da mich meist der Buchumschlag total nervt.
    Außerdem kann man das Buch mitnehmen ohne das es später im Bücherregal vollkommen gebraucht aussieht,
    da man den Umschlag wieder über das Buch machen kann und so die Gebrauchtspuren etwas verdeckt.
    Aber wegschmeißen werde ich die nie.

    Und wie ist es bei euch?

  2. Anzeige

    Buchumschläge

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Buchumschläge

    Nunja, wem beim Lesen dauernd das Buch aus dem Umschlag rutscht, der wird diesen Umschlag wohl über kurz oder lang entfernen. Nur leider steht auf den Klappen meist eine Inhaltsbeschreibung, auch auf der Rückseite.
    Ich schneide dann den kürzeren Text aus der Rückseite aus und tackere ihn an die erste Seite des Buches, so weiß ich auch nach längerer Zeit wieder "was das noch war".

    Sicher werden die Bücher mit der Zeit dann unansehnlicher, aber bei einem Buch finde ich es nicht so schlimm, schlimmer sind nagelneue Bücher, die irgendwo als Deko stehen, die der Besitzer nie gelesen hat.

    Show and shine...

  4. #3
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Buchumschläge

    Während ich lese kommt der Schutzumschlag eigentlich immer ab.
    Nach Beendigung der Lektüre, bringe ich den Buchumschlag jedoch wieder an bevor das Buch ins Regal wandert.

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Buchumschläge

    Beim Lesen: ab und irgendwo liegen lassen. Später wenn ich zuende gelesen habe, kommt der Umschlag wieder ran und ab ins Regal.

  6. #5
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: Buchumschläge

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    schlimmer sind nagelneue Bücher, die irgendwo als Deko stehen, die der Besitzer nie gelesen hat.

    Show and shine...
    Naja, zumindest man selbst weiß, dass diese Bücher gelesen wurden.
    Mag halt keine abgegriffenen Bücher und wenn es dann so im Regal herüber kommt nimm ich ehr das Imponierende, genauso wie im Buchhandel.
    Schließlich sieht man zuerst den Umschlag und wenn der schon mitgenommen aussieht, macht mir ein ansehnlicheres Buch mehr Laune zum Lesen.

  7. #6
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Buchumschläge

    Einfach um das Buch lassen... dafür ist es doch da.. und damit hat man auch n paar kleine % e gezahlt

  8. #7
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Buchumschläge

    Ich schmeiß ihn immer weg

  9. #8
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Buchumschläge

    Ich lass ihn drann. Zwar stört er oft, aber ich lass ihn trotzdem oben. So sieht das Buch schöner aus.

  10. #9
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Buchumschläge

    Ich lasse Buchumschläge immer drauf. Manchmal sehen sie ja echt schön aus und außerdem schützen sie das Buch auch ein bisschen.^^

  11. #10
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Buchumschläge

    solang mich das ding nich beim lesen stört bleibts dran aber sobald das ding nervt kommts weg^^
    bis ich fertig mit lesen bin versteht sich^^

  12. #11
    Floeckchen Floeckchen ist offline
    Avatar von Floeckchen

    AW: Buchumschläge

    Ich hab wenig Bücher mit einem Buchumschlag, aber wenn einer daran ist, dann mach ich den zum lesen ab und erst, wenn ich das buch komplett durch hab, mach ich den wieder dran

  13. #12
    Nucki Nucki ist offline
    Avatar von Nucki

    AW: Buchumschläge

    Ich hab wenig Bücher mit einem Buchumschlag, aber wenn einer daran ist, dann mach ich den zum lesen ab und erst, wenn ich das buch komplett durch hab, mach ich den wieder dran

  14. #13
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Buchumschläge

    Zum lesen des Buches nehme ich den Buchumschlag ab. Wenn ich das Buch durch habe kommt er wieder um das Buch.

  15. #14
    TheDome TheDome ist offline
    Avatar von TheDome

    AW: Buchumschläge

    ich mach ihn meistens auch ab, und nach dem lesen wieder dran....

  16. #15
    stdadr stdadr ist offline
    Avatar von stdadr

    AW: Buchumschläge

    Zitat Floeckchen Beitrag anzeigen
    Ich hab wenig Bücher mit einem Buchumschlag, aber wenn einer daran ist, dann mach ich den zum lesen ab und erst, wenn ich das buch komplett durch hab, mach ich den wieder dran
    Zitat Nucki Beitrag anzeigen
    Ich hab wenig Bücher mit einem Buchumschlag, aber wenn einer daran ist, dann mach ich den zum lesen ab und erst, wenn ich das buch komplett durch hab, mach ich den wieder dran
    Ah ja... xD

    Ich schließe mich an aber ich habe sowieso nur 5 Bücher mit so einem Umschlag, die schon wieder im Regal ruhen^^

  17. #16
    Lady Yuna Lady Yuna ist offline
    Avatar von Lady Yuna

    AW: Buchumschläge

    ich lass den immer drumm...
    1.) ist er dafür da
    2.) finde ich das es das buch schöner aussehen lässt
    3.) gehört er einach dazu, ansonsten hätte man ihn ja gleich nicht machen brauchen^^

  18. #17
    Adaephton Adaephton ist offline
    Avatar von Adaephton

    AW: Buchumschläge

    Bei mir bleibt der dran^^ auch wenns manchmal stört^^. Mich störts net wirklich wenn des dann halt en bissl geknickt is oder was weis ich^^ genau wie Yuna gesagt hat er gehört dazu ^^

  19. #18
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Buchumschläge

    Ich lasse ihn ebenfalls dran. Stört beim Lesen zwar manchmal ein kleines bisschen, aber jetzt nicht extrem. Und da er extra angefertigt wurde, und meistens sogar hübsch ist bleibt er schön ums Buch geschlagen

  20. #19
    SilentPain SilentPain ist offline
    Avatar von SilentPain

    AW: Buchumschläge

    Während ich lese mach ich den Umschlag ab. Er kommt erst dann wieder drauf wenn ich das Buch zurück ins Regal stelle.

  21. #20
    [Todes_Engel] [Todes_Engel] ist offline
    Avatar von [Todes_Engel]

    AW: Buchumschläge

    Bleibt drum, wie bei den meisten andern jedoch kommt er ab wenn er stört. Sobald ich's durch hab kommt er natürlich auch wieder drum.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte