Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gamemaster Gamemaster ist offline
    Avatar von Gamemaster

    "Der Patient" - John Katzenbach

    Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Alptraum. In Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« – unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt.Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er, einen nach dem anderen, Starks Familie umbringen – es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben.Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt...

  2. Anzeige

    "Der Patient" - John Katzenbach

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    littlecat littlecat ist offline

    AW: "Der Patient" - John Katzenbach

    Hab das auch und normalerweise mag ich Bücher in dieser Richtung nciht so, aber bei "Der Patient" konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ist wirklich superspannend.

    John Katzenbach soll ja auch allgemein sehr gut sein.

  4. #3
    Gamemaster Gamemaster ist offline
    Avatar von Gamemaster

    AW: "Der Patient" - John Katzenbach

    [QUOTE=littlecat;3211582]Hab das auch und normalerweise mag ich Bücher in dieser Richtung nciht so, aber bei "Der Patient" konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ist wirklich superspannend.

    John Katzenbach soll ja auch allgemein sehr gut sein.[/QUOTE

    korrekt.

  5. #4
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: "Der Patient" - John Katzenbach

    Zu Katzenbach habe ich kein wirklich gutes Verhältnis.

    Angelockt von dem großen Hype hatte ich mir damals "Die Anstalt" besorgt.
    War jetzt zu Anfang kein schlechter Thriller, aber hatte auch nichts was einen wirklich gepackt hat. Wirkliche Spannung kam dann erst im letzten Drittel auf, die aber durch die, meiner Meinung nach vollkommen aus der Luft gegriffenen Auflösung und Erklärungen, böse baden ging.

    Da ich aber jedem noch eine weitere Chance gebe hatte ich mir etwas später mal "Das Rätsel" zu Gemüte geführt.
    Von der Idee her ganz interessant, aber die Umsetzung wirkte einfach nur stümperhaft inszeniert und lieblos konstruiert.
    Was die Washington Post mit "Erschreckend glaubhaft" (Text auf dem Buchdeckel) meint, ist mir ein "Rätsel"
    Dazu noch langatmig und schwer vorhersehbar.

    Für mich war da klar, dass Katzenbach und ich nie Freunde werden.
    Ich halte ihn für maßlos überschätzt.


    Ist "Der Patient" völlig anders als die beiden die ich gelesen habe?
    Vieleicht kann jemand der die alle gelesen hat mich vieleicht ja noch vom Gegenteil überzeugen.

  6. #5
    SarahSelina SarahSelina ist offline
    Avatar von SarahSelina

    AW: "Der Patient" - John Katzenbach

    Ich kenne alle drei Bücher. Auch ich habe damasl mit "die Anstalt" angefangen und ich finde persönlich halte das Buch für sehr gut (ist ja alles Ansichtssache. Liegt bei mir vielleicht auch etwas daran, dass das sogesehen mein "Einsteigerbuch" sowieso war zur Thriller-Ecke und zum regelmäßig lesen an sich).

    In "Der Patient" geht es meiner Meinung nach um ein ausgeklügeltes Psychospiel. Die Fragen, die sich mir während des Lesen stellten, waren solche wie "wie weit geht der Täter noch?", "Wer ist es und warum?". Die Situation in dem Buch spitzt sich immer weiter hoch und endet im totalen Chaos, von dem ich nicht gedacht hätte, dass selbst die Hauptperson, Dr. Frederick Starks, am Ende so weit gehen würde, um sich aus der Situation zu retten. Außerdem gibt es ein paar Wendungen, die in Frage stellen, wer wirklich Freund und wer Feind ist.

    Ich fand es ein klasse Buch. Ist nur leider schon etwas her, dass ich es gelesen habe - wäre mal wieder eine gute Idee

Ähnliche Themen


  1. Flop: Disney verliert durch "John Carter" 200 Millionen: "John Carter" - für Disney ein Flop Der nächste Flop für die Traumfabrik Disney: Das Mars-Abenteuer "John Carter" wird richtig teuer und statt des...

  2. "John Daly's ProStroke Golf" Trophies: John Daly's ProStroke Golf :PS3Bronze: x 28 :PS3Silber: x 11 :PS3Gold: x 3 :PS3Platin: x 1 ...

  3. John Mayer - Wie findet ihr das neue Album "Battle Studies"?: Hey Leute, der amerikanische Singer/Songwriter und Gitarren-Virtuose John Mayer hat ein neues Album veröffentlicht. "Battle Studies" heißt das...

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...