Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Gringolo

    Der perfekte Anfang eines Buches...


    Ich bin der Meinung eine Einleitung in einem Buch ist total wichtig fängt sie öde an dann ist das schon mal schlecht was war bisher der beste Anfang eines Buches oder gebt ihr darauf gar nicht acht und es ist euch egal?

    Der wohl bekannteste Anfang einer Geschichte ist: Es war einmal...

  2. Anzeige

    Der perfekte Anfang eines Buches...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Der perfekte Anfang eines Buches...

    Naja zugegeben wer liest schon ein Buch zuende das schon langweilig anfängt aber so wichtig find ich das auch nicht. Ich glaub bei Eragon sieht man das ganz gut da is der Anfang noch eher unbeholfen und dann merkt man aber beim lesen richtig wie sich das ganze weiterentwickelt.

    Aber als Anfang ist "Es war einmal..." glaub ich kaum zu übertreffen ^^ immerhin haben Märchen (die ja meistens oder zumindest oft diesen Anfang haben) auch schon viel mehr Zeit gehabt um sich weiterzuentwickeln.

  4. #3
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Der perfekte Anfang eines Buches...

    Muss einen am Anfang direkt in die Geschichte hinein ziehen, einen mitreißen. Sonst hör ich meistens nach den ersten 10 Seiten auf.. ^^

  5. #4
    regerk regerk ist offline

    AW: Der perfekte Anfang eines Buches...

    mir geht es da genauso, ein buch sollte mich schon binnen der ersten 10- 20 Seiten versuchen festzuhalten und mich dazu "zwingen" weiterzulesen.

    anderweitig lese ich ein buch selten zu ende

  6. #5
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Der perfekte Anfang eines Buches...

    muss noch hinzufügen, dass so was bei manchen Büchern nich galt, wie zB Harry Potter oder Herr der Ringe Weil das einfach so Standardliteratur ist, die man gelesen haben muss.
    Achja und natürlich die ganze super spannenden Bücher ausm Deutsch unterricht habe ich zu Ende gelesen - vorrausgesetzt sie waren nötig für die anstehende Klausur ^^

  7. #6
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Der perfekte Anfang eines Buches...

    also ich kenn sehr viele verschiedene anfänge^^, zum beispiel solche, die erst mal so die personen beschreiben...is okay...aber ich finds besser wenn die handlung nicht erst zehn jahre auf sich warten lässt

  8. #7
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Der perfekte Anfang eines Buches...

    Zitat _-Tifa-_ Beitrag anzeigen
    also ich kenn sehr viele verschiedene anfänge^^, zum beispiel solche, die erst mal so die personen beschreiben...is okay...aber ich finds besser wenn die handlung nicht erst zehn jahre auf sich warten lässt
    Ja du sprichst mir aus der Seele. Manchmal überlege ich mir das Buch überhaupt noch weiter zu lesen, weil es so langweilig beginnt.

  9. #8
    DasDensn DasDensn ist offline
    Avatar von DasDensn

    AW: Der perfekte Anfang eines Buches...

    Ich würd euch "Ich hab die Unschuld kotzen sehen 1 & 2" von Dirk Bernemann (U-Books) empfehlen!!
    Fangen beide sehr nett an!

  10. #9
    Gore Gore ist offline
    Avatar von Gore

    AW: Der perfekte Anfang eines Buches...

    "Was wäre wenn..."

  11. #10
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: Der perfekte Anfang eines Buches...

    Zitat Gore Beitrag anzeigen
    "Was wäre wenn..."


    Neuromancer ^^ "Der Himmel über dem Hafen hatte die Farbe eines Fernsehers, der auf einen toten Kanal geschaltet war" boah war das geil...und geht gleich so genial weiter

    Snow Crash fängt auch hammergeil an
    (im 1. Kapitel heißt es "Die Kontaktflächen deines Autos sind groß wie Postkarten. Die Kontaktflächen seines Autos sind groß wie die Schenkel einer fetten Frau. Wenn der Auslieferator aufs Gaspedal steigt, ist die Kacke am Dampfen." )

  12. #11
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Der perfekte Anfang eines Buches...

    Der perfekte Anfang wäre: "Der Tag war grau und draußen regnete es Blut" Das wäre ein super Anfang für ein Horrorbuch

  13. #12
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    AW: Der perfekte Anfang eines Buches...

    Ich finde einen Anfang schon wichtig!
    Aber ein Guter Anfang oder schlechter Anfang hat noch lange nichts zu heißen!!!

    Die ersten Sätze aus dem Buch Afterdark von Haruki Murakami (kein Manga!!!)

    ,,Vor uns liegt eine Großstadt.Mit den Augen eines Nachtvogels nehmen wir die Szenerie wahr. Aus der Höhe wirkt die Stadt wie ein riesiges Lebewesen.Oder wie ein künstliche Ansammlung unendlich vieler ineinander verschlungener Existenzen."

  14. #13
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Der perfekte Anfang eines Buches...

    der anfang klingt echt gut^^
    aber den anfang der harry potter bücher, außer den vom ersten

  15. #14
    Querdenker Querdenker ist offline
    Avatar von Querdenker

    AW: Der perfekte Anfang eines Buches...

    mh..also ich finde das unterschiedlich manchmal fühlt man sich so ein bisschen ins kalte wasser geschmissen und musste auch schon anfänge daoppelt lesen wenn das direkt in die handlung einsetzt und er st hinetrher alles erkärt wird....aber zu lange ERklärung und Vorgeschichte ist auch blöd...

    Hier der Anfang von "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna":

    "Der Unnerschied zwischen einem Menschen und einem Engel ist ganz einfach: Das meiste von ein Engel ist innen, un das meiste von ein menschen ist aussen"



    Aber mal ne Frage bis wohin ist eigentlich der Anfang eines Buches??? Wann ist es eher mittendrin als der Anfang? Immer nur das erste kapitel/ erste seite?? und wenn es keine Kapitel hat???...ich weiß es nicht..aber mich würde eure meinung interessieren...

    LG Querdenker

  16. #15
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Der perfekte Anfang eines Buches...

    ich denke der anfang ist so die erste seite bis vielleicht zum ende des ersten kapitels. leider gibt es bücher, die rst ab der hälfte richtig losgehen und das ist doch sehr schwer zu lesen

Ähnliche Themen


  1. DJ Anfang: Moin Leute, meint ihr, dass das Ding hier was taugt ? Gemini CD-Mixer CDM-500 vom CD-Player-Shop - Bzw. hat einer von euch schon was von der Marke...

  2. PSP Must Haves zum anfang: Hey ich bekomme bald eine PSP und wollte mal fragen welche Spiele ich unbedingt haben muss (da ich mich mit den Spielen der PSP noch gar nicht...

  3. Wii points von anfang an?: hat man nicht vn anfang an eigendlich ein paar ponits auf der wii oder bekommmt man nicht nen code mit wo sich denn ein paar punkte laden kann ???...

  4. Das Vermächtnis des geheimen Buches: Original: National Treasure: Book of Secrets Abenteuer/Action - USA Verleih: Walt Disney Kinotermin: 24.01.2008 Darsteller in diesem Film sind:...

  5. Ginger Snaps 3: Der Anfang: Ginger Snaps 3: Der Anfang Genre: Horror Freigabe: ab 16 Jahren ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

der perfekte beginn eines buches