Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gute Thriller

  1. #1
    boonyie boonyie ist offline
    Avatar von boonyie

    Gute Thriller

    Hallo alle miteinander,

    ich suche schon seit langem nach richtig guten Thrillern. Die Story kann auch schlimm (also im Sinne von viel mit Mord etc.) sein.
    Welche Thriller könnt ihr empfehlen?

  2. Anzeige

    Gute Thriller

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    siegerthx siegerthx ist offline
    Avatar von siegerthx

    AW: Gute Thriller

    Ich kann dir Nele Neuhaus "Böser Wolf" empfehlen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Inhaltlich war es toll. Es beinhalteteine sehr gute Geschichte, die einerseits spannend geschrieben und andererseits sehr interessant ist!

  4. #3
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Gute Thriller

    Ein Buch, welches ich letztens regelrecht verschlungen habe ist Jo Nesbo's "Headhunter"! Selten so ein spannendes Buch gelesen!
    Aber ich bin nicht so der Bücher-/Thriller-Experte...

  5. #4
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Gute Thriller

    Ich habe hier einige gefunden, und zwar
    Die Therapie von Sebastian Fitzek
    Das Kind - dito
    Seelenbrecher - dito
    Shutter Island - Dennis Lehane
    Cupido
    Todeskünstler - Cody McFaden
    Die Blutlinie - dito
    In Blut geschrieben - Maxime Chattam
    Der Kindersammler - Sabine Thiessler
    Dunkle Flüsse des Herzens - Dean Koontz

  6. #5
    SpleenerX SpleenerX ist offline
    Avatar von SpleenerX

    AW: Gute Thriller

    Ich persönlich fand "Cupido" sehr gut. Nur zu empfehlen

  7. #6
    freifeier freifeier ist offline

    AW: Gute Thriller

    'Cupido' finde ich ehrlichgesagt echt heavy. Nach dem Buch hatte ich noch tage- bzw. nächtelang davon geträumt. Meiner Meinung nach müssen in einem guten Thriller übrigens nicht viele Morde vorkommen. Der psychische Thrill haut mich viel mehr um. Daher empfehle ich Dir die Katzenbach-Romane. 'Der Patient' oder 'Der Professor' sind echt der Hammer.

  8. #7
    Aiko Aiko ist offline
    Avatar von Aiko

    AW: Gute Thriller

    Hier wurde ja schon einiges empfohlen, was ich auch gelesen habe u.a. "Der Kindersammler", "Cupido" (der Nachfolger "Morpheus" kommt nicht ganz an Cupido ran m.M.n.) und die 3 genannten Thriller von S. Fitzek.

    Von John Katzenbach kenne ich "Die Anstalt", auch ein sehr guter Thriller, der aber so seine Längen hat.

    Ich fand von Harlan Coben "Kein böser Traum" noch einen guten Thriller und von Jussi Adler-Olsen "Schändung". Um mal paar zu nennen, die Auswahl ist ja riesig.

  9. #8
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Gute Thriller

    Ich kann durch die Bank weg die "Smoky-Barrett-Reihe" von Cody Mcfadyen empfehlen. SEHR spannend geschrieben, teilweise auch sehr detailgetreu und blutrünstig, für zart besaitete also eher nicht geeignet Habe alle Bücher innerhalb weniger Tage durchgelesen.

    Desweiteren kann ich auch die Bücher von Sebastian Fitzek empfehlen. Habe "Die Therapie" sowie "Amokspiel" gelesen. Da kommt zwar nicht so viel Blut drin vor, allerdings sehr nervenaufreibend und einige spannende Wendungen.

  10. #9
    Worry Worry ist offline

    AW: Gute Thriller

    Durchweg empfehlenswert ist Michael Robotham, seine Thriller sind spannend von der ersten bis zur letzten Seite, ich habe sie verschlungen, allerdings nichts für zarte Gemüter, ebenso die Bücher von Chris Carter.

    Ein etwas anderer, aber genialer Thriller ist der von Paul Cleave: Der siebte Tod. Es ist die Geschichte aus der Sicht des durchgeknallten Mörders, durchaus mit "Amercan Psyco" vergleichbar.

  11. #10
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Gute Thriller

    Ich kann jedem Franck Thiliez empfehlen, vorallem seine Werke "Die Kammer der toten Kinder" und "Im Zeichen des Blutes"

    Außerdem wie oben schon genannt alle Bücher von Cody McFadyen, Sebastian Fitzek und zusätzlich noch John Katzenbach und Karin Slaughter

Ähnliche Themen


  1. Kranke Filme (Psycho/Thriller): Nachdem das mit dem anderen Thread so gut geklappt hat, hab ich gleich mal ne nächste Bitte an euch ;) Diesmal such ich nach Filmen, die einen sagen...

  2. Suche Fantasy / Thriller/ Abenteuer Hörbücher: Hallo, ich höre leidenschaftlich gerne Hörbücher. Inzwischen habe ich aber alle Bücher, die ich schon immer mal lesen wollte auch gehört. ...

  3. Top Filme der Kategorie Horror/Thriller/Sci-Fi: sorryy...wegen den doppelpost...kam grad irgendwie net kla..^^

  4. Thriller!!!: Hi Leute, ich habe gestern Die Purpurnen Flüsse gesehen und ich mag diese Genre, also Mystery-Thriller mit Verschwörungen total und wollte ma...

  5. Welchen Thriller sollte jeder lesen?: Mein Threadtitel sagt wohl bereits alles, aber nochmal welcher Thriller erhöhte euren Puls bzw. von welchem erwartet ihr es? Bin auf eure Antworten...