Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gringolo

    Kurzgeschichten

    Was ist eure Meinung zu Kurzgeschichten? Ich mag sie total gerne vor allem so kurz vorm Einschlafen ist eine Kurzgeschichte das beste was es gibt

    Was sagt ihr zum Thema Kurzgeschichten? Was ist die beste Kurzgeschichte die ihr kennt?


  2. Anzeige

    Kurzgeschichten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sturmfrisurbaby sturmfrisurbaby ist offline
    Avatar von sturmfrisurbaby

    AW: Kurzgeschichten

    Kurzgeschichten mag ich auch ganz gern! Ich les eigentlich alles was ich in die Finger kriegt (in letzter Zeit wohl eher die Beipackzettel von Medikamenten :/ )
    die besten ? na klar meine :P fallen mir spontan jetzt grad keine ein

  4. #3
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    AW: Kurzgeschichten

    Naja jetzt kann man wieder diskutieren wie lang oder kurz müssen oder dürfen Kurzgeschichten sein damit Sie Kurzgeschichten sind!!!!???????

    Ich finde die ganz kurzen wie z.b
    der Suppenkasper
    Hans guck in die Luft
    und den Zappelphilipp ganz gut

  5. #4
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Kurzgeschichten

    Meine eigenen Kurzgeschichten sind die besten die ich kenne XD
    Ne, Spaß beiseite.
    Ich weiß nicht mehr wie die Geschichte hieß. Wir haben sie im Deutschunterricht behandelt: Ging ganz grob darum dass sich ein Junge eine Suppe in einer Mensa (oder ähnliches gekauft hat), kurz vom Tisch weggegangen ist und als er zurückkam saß ein Mann da und hat seine Suppe gegessen.
    Und weil der Junge dachte er hätte vielleicht nichts zu essen hat er sich einfach dazu gesetzt und die Suppe mitgegessen
    Am Ende hat sich herausgestellt das er am falschen Tisch saß und der andere Mann dachte er sei derjenige der arm ist.

    Die Story mochte ich richtig^^

  6. #5
    Ike Ike ist offline
    Avatar von Ike

    AW: Kurzgeschichten

    Ich liebe kurzgeschichten ^^
    Man muss nicht lange lesen sondern man liest was kurzes und hat unterhaltung

  7. #6
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Kurzgeschichten

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Meine eigenen Kurzgeschichten sind die besten die ich kenne XD
    Ne, Spaß beiseite.
    Ich weiß nicht mehr wie die Geschichte hieß. Wir haben sie im Deutschunterricht behandelt: Ging ganz grob darum dass sich ein Junge eine Suppe in einer Mensa (oder ähnliches gekauft hat), kurz vom Tisch weggegangen ist und als er zurückkam saß ein Mann da und hat seine Suppe gegessen.
    Und weil der Junge dachte er hätte vielleicht nichts zu essen hat er sich einfach dazu gesetzt und die Suppe mitgegessen
    Am Ende hat sich herausgestellt das er am falschen Tisch saß und der andere Mann dachte er sei derjenige der arm ist.

    Die Story mochte ich richtig^^
    wir ham heut deutschschulaufgabe über den Text geschrieben!
    Er ist von Frederica De Cesco und heisst Spaghetti für zwei

Ähnliche Themen


  1. Kurzgeschichten: Manmanman... is je ziemlich wenig los in diesem Unterforum. Deswegen eröffne ich diesen Thread, in dem jeder Kurzgeschichten schreiben kann. Vor der...

  2. Kurzgeschichten Kommentare: Hier könnt ihr eure Meinungen, Bewertungen, sowie Kommentare über Geschichten aus dem Thread "Kurzgeschichten" schreiben. bitte nennen zu welcher...