Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    sega sega ist offline
    Avatar von sega

    Avira und Nexus Winstep

    Hallo liebe Community ! Bin neu hier, und hätte mal eine Frage. Ich habe auf meinem PC die Freeware Versionen von Avira und Nexus Winstep. Vor ein paar tagen habe ich ein Update von Avira gemacht, und seitdem kann Nexus keine Verbindung mehr zum Updateserver aufbauen, um ein Update zu machen. Vor dem Update von Avira ging das allerdings ohne jeglichen Probleme. Kann mir da vielleicht netterweise jemand was dazu schreiben. Woran kann das liegen ?? Wenn jemand was weiß, dann helft mir doch bitte bitte...... Wäre sehr nett, Danke !!

  2. Anzeige

    Avira und Nexus Winstep

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Avira und Nexus Winstep

    Erhälst du eine Fehlermeldung? Wenn Avira das blocken würde, dann müsste er rechts aufpoppen, das tut er wohl nicht, oder?

    Was genau passiert denn beim Update? Irgeine Meldung oder einfach gar nichts?

  4. #3
    moe_re

    AW: Avira und Nexus Winstep

    Ich bin mit Antivirenprogrammen nicht mehr wirklich vertraut, weil ich schlichtweg keine nutze.

    Nach kurzer Recherche hab ich aber herausgefunden, dass die freie Version nicht in der Lage sein dürfte, Updates in irgend einer Form zu blockieren... Schlussfolgerung -> kein Anwenderfehler, sondern ein Programmfehler. Mein Tipp... runter mit dem Quatsch und sich selbst dafür verantwortlich zeigen, was man runter lädt und anklickt

    Aber das bleibt natürlich dir überlassen und dürfte von den meisten jetzt wieder als sinnloser Beitrag abgestempelt werden.

  5. #4
    sega sega ist offline
    Avatar von sega

    AW: Avira und Nexus Winstep

    Hallo craft ! Wenn Nexus nach neuen Updates suchen soll, dann kommt die meldung: Überprüfung nach neuen Updates fehlgeschlagen: Verbindung zum Update-Server ist fehlgeschlagen. Habe mittlerweile auch durch den Winstep Update Manager erfahren, das wenn man mit einer Firewall arbeitet, soll man der WsUpdate.exe zugang erlauben, nur wie mache ich das und wie kann ich herausfinden ob auf meinem PC überhaupt eine Firewall arbeitet.....????

  6. #5
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Avira und Nexus Winstep

    Standartmäßig ist die Windows-Firewall aktiv. Du kannst sie in bei Windows 7 unter "Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows Firewall -> Windows Firewall Ein- oder Ausschalten" ausschalten.
    Deaktiviere mal temporär die Windows-Firewall und teste dann mal das Update.

    Grüße benni

Ähnliche Themen


  1. Das neue Nexus - Nexus 4: Trotz des Ausfalles der Pressekonferenz hat Google ihr neues Smartphone, welches zusammen mit LG entstand, vorgestellt. Das Nexus 4: Ab Werk mit...

  2. probleme mit avira antivir bei vista: ich hab mir einen merkwürdigem trojaner eingefangen und seitdem funktioniert der virenscanner "antivir von avira"nicht mehr.das programm läst sich...

  3. Avira: 31 Funde + Scan Report: Hay, hab grad mal Avira drüberlaufen lassen und es waren 1 Warnung u 31 Funde da. *shock* Ich bin jetzt nicht der Experte was Viren ect angeht und...

  4. Avira Antivir Firewall?: Hi zusammen! Ich wollte heute mit ein paar Freunden online über einen von mir gehosteten Server spielen, doch sie konnten sich nicht mit ihm...

  5. Wie Funktioniert Avira Antivir bei vista??: ho leute, ich habe heute avira antivir installiert, aber ich weiss nicht wie das funktioniert. Wie man zum beispiel gefundene viren löschen kann usw....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

winstep update manager