Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    Moin,

    Also heute ist es mir gleich 2 mal hintereinander passiert, dass ich mit meiner Tastatur plötzlich keine Buchstaben und Zahlen tippen konnte, egal wo. Das einzige was passiert ist, wenn ich alle möglichen Tasten gedrückt habe, ist, dass sich bei mir dann z.B. in Firefox Dinge wie die Chronik an der Seite geöffnet haben, der plötzlich ein Lesezeichen machen wollte und so weiter. Nach kleinen Tests hab ich schlieslich herausgefunden, dass meine strg Taste die ganze Zeit wie von Geisterhand gedrückt ist. Also bin ich auf dem Desktop und drücke einfach nur "A" kopiert er alles. Drücke ich in Firefox nur "O" öffnet der mir das Fenster ,indem ich eine Datei öffnen kann.

    Da mein Informatik Lehrer mir mal den Spruch "It's not a Bug, it's a Feature" mitgeteilt hat, dachte ich mir, dass Microsoft villeicht irgendeine verblödete Methode entwickelt hat, damit die strg Taste automatisch dauerhaft gedrückt ist
    Oder aber es liegt einfach an meiner schrottigen Tastatur, welche schon mindestens 8 Jahre alt ist

    Also würde ich gerne wissen: Wenn es wirklich irgendein Feature ist: Wie zum Teufel stellt man das aus, ohne sich gleich Abmelden und wieder Anmelden zu müssen?
    Weil hatte das früher auch schon mal und ist mir ziemlich auf die nerven gegangen

  2. Anzeige

    Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    its not a feature, its a bug of your keyboard

    würde kein sinn ergeben, eine dauereinrastung für eine strg oder ctrl taste zu machen. wäre beim zocken äußerst störend

  4. #3
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    Macht ja auch irgendwie kein Sinn
    Aber bei meinem Laptop ist das auch ein paar mal passiert, der ist villeicht so 3 Jahre alt.

  5. #4
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    Diese Frage nehme ich nach,
    "Bist du zu Hause?", wenn ich auf dem Festnetz angerufen werde
    "Kann ich noch ne Cola haben?", wenn man als zahlender Gast im Restaurant sitzt, und
    "Tut weh?", wenn man sich mit dem Hammer auf die Pfoten haut

    auf Platz 4 meiner Top-10 der überflüssigsten Fragen ever auf!!

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    nananana.... sesuadra.....
    wusstest du, dass es eine einrastfunktion für die shift-taste gibt ? wer assassins creed auf tasta zockt, dem wird das sicherlich schon mal passiert sein.
    von daher fände ich die Frage, ob es so ein Feature vonseiten ms ist, gar nicht so abwägig.

    und ja, ich hätte noch gerne ne cola

  7. #6
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    wusstest du, dass es eine einrastfunktion für die shift-taste gibt ?
    Durchaus, diese nennt sich Caps Lock. Da es sich aber um die STRG Taste handelt, und der TE ernsthaft fragt, ob dies ein "behindertes" Feature sein könnte, hat sich diese sarkastische Antwort nahezu aufgedrängt.

  8. #7
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    Genau das Selbe ist mir heute auch passiert, habe den Laptop neu gestartet und dann ging es wieder. Zufälle gibts.

  9. #8
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    virus

  10. #9
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    Viren sind offensichtlich ein Gerücht.

  11. #10
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    sollte auch ironisch gemeint sein.

  12. #11
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    Ich weiß, mein Kommentar war es ja auch.

  13. #12
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    Und da haben wir noch ein Opfer
    Wäre aber ein lustiger Virus xD

    Und es kann doch nicht, dass mein Steinzeit Keyboard, mein Laptop Keyboard und Tool's Keyboard ein defekt haben :S Ich dachte zuerst an die erleichterte Bedienung von MS, aber dort finde ich nichts was eine Strg-Einrastfunktion aktivieren oder deaktivieren könnte :S
    Und mal ehrlich: Wenn es wirklich ein Feature gibt, welches eine strg-Einrastfunktion bewirkt, dann ist der Entwickler davon wirklich behindert Ich mein wer braucht schon dauerhaft die strg Taste gedrückt? Kein Mensch arbeitet so Pausenlos mit der strg taste, dass es dafür eine Einrastfunktion geben müsste. Caps hingegen braucht man schon, wenn man z.B. jemanden im Chat anbrüllen will, und beim schreiben des fetten Texts nicht dauerthaft shift gedrückt halten will ^^

  14. #13
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    Nur mal so ganz nebenbei: Es gibt in der Tat eine Einrastfunktion! Allerdings ist es bei mir so, dass wenn ich diese in der Systemsteuerung aktiviere, dann 1. Pieptöne kommen, wenn ich entsprechende Tasten drücke und 2. bleiben die Tasten nicht dauerhaft eingerastet. Ich denke zwar nicht, dass es das ist, was bei dir war, aber es ist trotzdem nicht undenkbar, dass MS mal irgendwelchen Schrott in Windows einbaut (Schrott - je nach Gesachmack, vlt. finden es ei8nige ganz nützlich, wer weiss...)


    MfG.
    Jan

  15. #14
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    Aha
    Ich habe mal in der Erleichterten Bedienung rumgeschnüffelt und wenn ich die Einrastfunktion aktiviere und auch die Option "Zusatztaste einrasten, wenn die zweimal hintereinander gedrückt wurden" und dann 2 mal strg tippe, dann bleibt die Taste tatsächlich solange eingerastet, bis ich wieder Strg drücke. Also exakt das Problem was ich hatte, nur, dass ich es hier mit einem Druck auf Strg loswerde, sonst aber nicht. Also könnte es doch gut ein MS Bug sein, der einfach verhindert, dass beim erneuten tippen der Strg Taste diese "Zusatztaste einrasten" Funktion deaktiviert wird.
    Dann wäre nur die Frage, wie ich, einfach so während ich durchs Internet surfe, die Einrastfunktion bei der Erleichterten Bedienung aktviere :S (Hab das mit dem 5-mal Shift drücken ausgeschaltet, also kanns daran nicht liegen, vorallem,weil dann ja auch eine Meldung kommt)

    Naja habe jetzt einfach unter "Center für erleichterte Bedienung, Bedienung der Tastatur erleichtern, Einrastfunktion einrichten" alles deaktiviert, somit müsste sich die Einrastfunktion weder bei mir aktivieren, noch rastet er die strg Taste nach doppeltem drücken ein oder sonst was

    Fazit: Microsoft war wirklich so dämlich und hat eine Funktion dafür entwickelt, die Strg, Windows-Logo (Wofür zum Teufel das?!),Alt und Shift Taste einzurasten, wobei es doch für Shift Capslock gibt
    Also ist es DOCH ein behindertes Feature

  16. #15
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    Eine Frage: Ist "Behindert" in deinem Sprachgebrauch ein anderes Wort für "unnötig"?

  17. #16
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Ist "Behindert" in deinem Sprachgebrauch ein anderes Wort für "unnötig"?
    Gute Frage, würd mich auch mal interessieren.

    Zitat crazymix Beitrag anzeigen
    Fazit: Microsoft war wirklich so dämlich und hat eine Funktion dafür entwickelt,...
    Da muss Microsoft nicht unbedingt dämlich gewesen sein, denn das kann für ^verschiedene Anwender durchaus nützlich sein, für mich - da muss ich dir zustimmen - momentan aber auch nicht.

    Zitat crazymix Beitrag anzeigen
    Windows-Logo (Wofür zum Teufel das?!)
    Weil die Windows taste - genau wie Shift und Strg - ebenfalls eine Umschalttaste ist. Drücke mal zum Beispiel (Windows-Taste)+[D] oder (Windows-taste)+[L].


    MfG.
    jan

  18. #17
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Ist "Behindert" in deinem Sprachgebrauch ein anderes Wort für "unnötig"?
    Ja, man könnte es so sagen


    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    Weil die Windows taste - genau wie Shift und Strg - ebenfalls eine Umschalttaste ist. Drücke mal zum Beispiel (Windows-Taste)+[D] oder (Windows-taste)+[L].
    Ok das wusste ich jetzt nicht ^^

  19. #18
    wheelz wheelz ist offline
    Avatar von wheelz

    AW: Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Ist "Behindert" in deinem Sprachgebrauch ein anderes Wort für "unnötig"?

    Heutzutage leider ja. Ich versuche sowas schon immer zu ueberlesen aber es faellt schwer.

    Aber allgemein dazu mal...dieses Feature ist unter "Bedienungserleichterung" integriert weil es naemlich auch tatsaechlich Menschen mit Koerperbehinderung geben soll, die Computer benutzen moechten und denen dann eine Feststelltaste eine grosse Hilfe ist.

  20. #19
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    Zitat wheelz Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Ist "Behindert" in deinem Sprachgebrauch ein anderes Wort für "unnötig"?

    Heutzutage leider ja.
    Ach die Jugend von heute

  21. #20
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?

    Das Thema ist somit zur Gänze ausdiskutiert, und ich mach hier mal zu.

    Der nächste Thread, der das Wort "behindert" missbraucht, wird kommentarlos gekillt. Damit treibt man nämlich keine Späße.

Ähnliche Themen


  1. Tastatur für PS3: USB oder Bluetooth?: Hallo PS3-Gemeinde, möchte mir eine Tastatur kaufen um vom Sofa aus zu surfen. Was ist besser, eine Blue tooth Tastatur, oder eine USB Tastatur...

  2. TV oder Ps3 kaputt?: Hi leute hab ma ne frage und zwar: wenn ich an meiner ps3 spiele verzärt das bild am fernsehr seid neustem imma(röhren fernsehr) und abunzu geht das...

  3. Windschatten: tolles Feature oder Überbewertet?: Hallo Leute, mir ist beim Spielen von Mario Kart Wii natürlich gleich das neue Feature aufgefallen das man den Windschatten eines Fahrers, der vor...

  4. wii kaputt oder?: Hallo ich hab ein problem mit meiner Wii . Ich wollte gestern meinte Wii anschalten (der punkt hat orange geleuchtet) als ich dann aber auf den power...

  5. Bluetooth oder USB Tastatur?: Hey, ist es möglich ne Bluetooth Tastatur (oder USB) zu verwenden um sich das schreiben zu erleichtern, z.B. mit dem Browser?