Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    WhiteRabbit99 WhiteRabbit99 ist offline
    Avatar von WhiteRabbit99

    Betriebssystem-Pobleme!

    Hey ho! also ich hab da ein etwas größeres Problem.
    wenn ich den PC starte springt er bei mir nicht gleich auf Windows, was ja nicht schlimm ist, da wir ja verschiedene Betriebssysteme haben.
    Deswegen kann ich ja normalerweise noch beim Hochfahren wählen, wass ich den gerne für eines hätte.
    nun hatte ich bis vor drei tagen noch windows xp...nu ist das überhaupt nicht mehr aufgeführt.

    Das einziege was dort noch steht ist:

    ubuntu 7.10, kernel 2.7.22-14-generic

    ubuntu 7.10, kernel 2.7.22-14-generic (recovery mode)

    ubuntu 7.10, memtest86+

    (und darunter)
    USE the up and down key to selected which entry is highlighted.
    Press enter to boot the selected OS, 'e' to edit the commands before booting, or 'c' for a command line.


    das wars...kann mir irgendjemand sagen, wie ich windows zurück in diese liste bekomme? ich komm mit ubuntu nicht sonderlich zurecht. und meine Daten sind alle sammt bei Windows eingespeichert. von ubuntu aus komm ich da nicht ran.....Hilfe....

  2. Anzeige

    Betriebssystem-Pobleme!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: Betriebssystem-Pobleme!

    Also ich weis nicht, ob ich dir da helfen kann, da ich mit Linux nich wirklich was am Hut habe (auser auf PS3) Aber kannst du da nicht einfach i-wie ne reperatur durchführen !`!`ALso vieleicht is ja irgent eine Sysdatei beschädigt oder so ?!? Ist ja alles möglich ^^

    mfg CKYFreack

  4. #3
    HuTTer HuTTer ist offline
    Avatar von HuTTer

    AW: Betriebssystem-Pobleme!

    Zitat WhiteRabbit99 Beitrag anzeigen
    Hey ho! also ich hab da ein etwas größeres Problem.
    wenn ich den PC starte springt er bei mir nicht gleich auf Windows, was ja nicht schlimm ist, da wir ja verschiedene Betriebssysteme haben.
    Deswegen kann ich ja normalerweise noch beim Hochfahren wählen, wass ich den gerne für eines hätte.
    nun hatte ich bis vor drei tagen noch windows xp...nu ist das überhaupt nicht mehr aufgeführt.

    Das einziege was dort noch steht ist:

    ubuntu 7.10, kernel 2.7.22-14-generic

    ubuntu 7.10, kernel 2.7.22-14-generic (recovery mode)

    ubuntu 7.10, memtest86+

    (und darunter)
    USE the up and down key to selected which entry is highlighted.
    Press enter to boot the selected OS, 'e' to edit the commands before booting, or 'c' for a command line.


    das wars...kann mir irgendjemand sagen, wie ich windows zurück in diese liste bekomme? ich komm mit ubuntu nicht sonderlich zurecht. und meine Daten sind alle sammt bei Windows eingespeichert. von ubuntu aus komm ich da nicht ran.....Hilfe....

    du scheinst ja nur probleme mit pc's zu haben

    also es ist komplett weg? nur noch linux da?

  5. #4
    Holz Holz ist offline

    AW: Betriebssystem-Pobleme!

    Würde mich ckyfreack anschließen, Win-CD rein, Wiederherstellungskonsole angeworfen und boot.ini wiederhergestellt.

  6. #5
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Betriebssystem-Pobleme!

    und damit seinen bootmanager zerstoeren .... eher nicht das mittel der wahl.

    ich geh jetzt mal davon aus, du hast ubuntu + xp auf dem rechner?
    wenn du root zugriff auf ubuntu ahst, gehst du wie folgt vor:

    1. linux booten
    2. konsole öffnen
    3.
    Code:
    sudo update-grub
    bei diesem schritt wird die datei /boot/grub/menu.lst angepasst. IM NORMALFALL sollte bei obigen befehl Xp gefunden werden und in diese datei eingetragen werden (ganz unten). somit sollte beim naechsten booten xp wieder mit in der auswahlliste stehen.
    Wenn das NICHT so ist, dann meld dich nochmal, dann brauch ich noch ein paar infos und du musst das von hand machen.

  7. #6
    WhiteRabbit99 WhiteRabbit99 ist offline
    Avatar von WhiteRabbit99

    AW: Betriebssystem-Pobleme!

    sorry...mein leibeigener PC hatte die letztenTage verbindungsschwierigkeiten.
    Danke für die Infos...ich probiers mal aus! danke!

  8. #7
    ALpha beta ALpha beta ist offline

    AW: Betriebssystem-Pobleme!

    Wenn nicht Boote mal mit GAG
    Oder hol dir "the Ultimate Boot CD da ist es auch drauf.
    du musst dann Gag nur auf cd brennen und Booten. Bei mir F2 gedrückt.
    Stelle Gag nun so ein das du die Partition wählst wo das dementsprechende Betriebssystem ist.
    PS:Hatte das gleiche Problem.
    GAG hatte es gelöst.
    Zu dem man immer das betriebssytem beim start wählen kann.
    aber wenn du opensuse drauf hast geht es nicht.
    Es muss bevor das System startet gebootet werden.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  9. #8
    WhiteRabbit99 WhiteRabbit99 ist offline
    Avatar von WhiteRabbit99

    AW: Betriebssystem-Pobleme!

    hm....probiern geth über studieren..oder wars andersrum? thx jedenfalls...ich probier einfach mal alles aus!

Ähnliche Themen


  1. Betriebssystem ?: Hallo , Gibt es von Sony ein eigenes PC Betriebssystem ? Wenn Ja wie heißt es wo bekommt es man her und wie Teuer ist es ? Das würde mich mal...

  2. css grafik pobleme: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine grafikauflösung ist in css sehr hoch doch ist mir aufgefallen das es, wenn ich im spiel weit nach hinten...

  3. Betriebssystem: Hi, ich möchte mein Betriebssystem wechseln doch einige der Programme die ich auf meinem Rechner habe zu denen hab ich keine CD mehr und da...

  4. Bully Pobleme: Hallo ich habe vor mir BUlly die Ehrenrunde zu kaufne. Doch ich habe glesen das Xbox 360 Besitzer häufig mit Rucklern und sogar mit Abstürzen sich...

  5. MAC-Betriebssystem auf PC?: Ich wollte mal fragen ,ob das möglich ist ein MAC-Betriebssystem auf dem PC zu haben? Oder muss man sich dazu einen Mac kaufen?