Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Backschnitzel Backschnitzel ist offline

    Unglücklich Bildschirmauflösungsprobleme

    Seit kurzem (ich weiß nicht mehr genau seit wann) lässt sich die Auflösung an meinem Laptop (Samsung R580 Hawk) nicht mehr höher als 1024x768 stellen. Eigentlich ist die Höchstauflösung 1366x768, doch, im Bildschirmauflösungsmenü von windows ist 1024x768 als Höchstauflösung angegeben. Ich weiß nicht genau, was ihr für Infos braucht, um mir helfen zu können, also sagt es mir einfach!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Backschnitzel
    Mit Zitat antworten

    P.S.
    Mir ist aufgefallen, dass zu der Bildschirmauflösung auch noch dazukommt, dass ich nicht mehr den Ruhezustand oder Energiesparmodus auswählen kann, und dass die Fenster ihren "transparenten" Look verloren haben. (ich hoffe ihr versteht, was ich meine)

    Vielleicht hilft dass ja weiter?

    Backschnitzel

  2. Anzeige

    Unglücklich Bildschirmauflösungsprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Bildschirmauflösungsprobleme

    Dies könnte mit einem Defekt bzw. einer Störung der Grafikkarte oder des Netzteils ( sinkende Wattleistung aufgrund eines Defektes) oder auch deines Betriebsystems zu tun haben. Es könnte auch durchaus durch ein Virus verursacht worden sein.
    Welches Betriebsystem benutzt du? Welche Grafikkarte und welches Netzteil? Hast du Hardwarekomponente ausgetauscht in letzter Zeit??

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  4. #3
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Bildschirmauflösungsprobleme

    Koennte ein falscher/fehlender Treiber sein!?

  5. #4
    Backschnitzel Backschnitzel ist offline

    AW: Bildschirmauflösungsprobleme

    Ich ahbe ienen Samsung R580 Hawk, mit Windows 7 Home Premium. Ich habe noch nie Hardware ausgetauscht.
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 330M. Netzteil weis ich nciht? Wo kan ich das nachschauen?