Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Biosupdate

  1. #1
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    Biosupdate

    Krieg ich irgenwo ein kostenloses Biosupdate fürs Mainboard Biostar M7VKA her?

  2. Anzeige

    Biosupdate

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Biosupdate

    Bist du sicher, dass die Bezeichnung Korrekt ist? Auf den Biostar Homepages ist das überhaupt nirgends aufgeführt, höchstens das M7VKG hab ich gefunden. Vielleicht mal schauen, ob es für das Board noch eine andere Bezeichnung gibt oder es ein baugleiches Board gibt. Wüsste nicht, wo man sonst suchen sollte (außer Google).

  4. #3

  5. #4
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Biosupdate

    Biostar USA

    da findest du alles zu deinem mainboard

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Biosupdate

    *lol*Okay, hatte nur bei Europa und Taiwan geschaut. ^^

  7. #6
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Biosupdate

    anscheinend war der hersteller zu faul die treiber auf allen websites zu veröffentlichen

  8. #7
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Biosupdate

    war ein siemes-fijutzu

  9. #8
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Biosupdate

    Jo, danke für eure Hilfe

    ein besonderes thx @ M3PHISTO

  10. #9
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Biosupdate

    Kein problem ich helfe gerne

  11. #10
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Biosupdate

    bist du sicher das du den BIOS Update nötig hat?
    BIOS update können schnell mal in den hose gehen.

  12. #11
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Biosupdate

    Ja, das weis ich. Was könnte den theoretisch passieren?

    Edit: Oh Mann! So ein Biosupdate hört sich verdammt kompliziert an.

  13. #12
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Biosupdate

    Ratgeber Bios-Update

    Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ist zwar nicht mehr ganz neu der Ratgeber aber im Grunde genommen hat sich ja da auch nicht ganz viel geändert. Klar kann bei einen Update immer was passieren. Aber mit der richtigen Sorgfalt sollte es eigentlich klappen.

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Biosupdate

    BIOS-Updates sind heute gar nicht mehr so kritisch, in meinen ganzen Jahren als PC-Besitzer ist da absolut noch nie etwas bei passiert. Neuere BIOS-Versionen bringen aber in den meisten Fällen höhere Stabilität und deutlich mehr Kompatibilität.

    Wenn nicht gerade in den paar Sekunden der Strom ausfällt, was denkbar unwahrscheinlich ist (so ein Update dauert auch gerade mal 15s), oder man aus Versehen ein falsches BIOS flasht, passiert da gar nichts. Allerdings empfehle ich, das ganze von DOS aus zu machen, also eine Startdiskette zu erstellen, auf die du das Flash-Programm und das BIOS kopierst. Viele Firmen bieten mittlerweile auch Update-Programme für Windows an, aber dort kann eben doch mal schneller was passieren, vor allem wenn man das Update macht, weil der Rechner nicht ganz stabil läuft.

    Das flashen an sich ist meist einfach, auch unter DOS. In der Regel braucht man dann nur eingeben: "<Name des Flashprogrammes> <Name des BIOS>" also z.B. flash.exe biosxyz.bin und fertig.

  15. #14
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Biosupdate

    naja ich weis noch genau am anfang diesen Jahres hat sich eine Freundin mal gedacht das sie den BIOS updaten kann. Sie hat es genauso gemacht wie beschreiben. Der PC ist dennoch nicht gestartet. Ende vom Lied, es wurde nach dem Bios update gleich ein neuer PC angeschaft, da der BIOS-ROM auf dem Mainbord gelötet war.

  16. #15
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Biosupdate

    Ich hab jetzt das Update doch nicht installiert, weil:

    1. Brauch ichs nicht dringend.

    2. Gab es auf der amerikanichen Steite nur eine .exe-Datei zum Download. In einem Ratgeber stand aber, dass da mehrer Dateien mit verschiedenen Formaten dazugehören. Das kahm mir etwas spanisch vor.

    trotzdem nochmal danke
    Das Forum hat mir in letzter Zeit oft weitergeholfen.