Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Keine_Ahnung Keine_Ahnung ist offline
    Avatar von Keine_Ahnung

    Frage Bluetooth Software gesucht (Freeware)

    Hallo,
    ich suche eine Software, mit der ich per Bluetooth-Stick z.B. Bilder Designs etc. auf mein Handy landen kann (Windows XP Home -} Sony Ericsson T610).
    Zudem sollte sie, wie im Titel genannt, Gratis sein (Bitte keine Testversionen )


    Danke schonmal im voraus für eure Tipps und Progs

    Keine_Ahnung

  2. Anzeige

    Frage Bluetooth Software gesucht (Freeware)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Bluetooth Software gesucht (Freeware)

    Der eigentlich bekannteste kostenlose BT-Stack ist dieser:
    BlueSoleil, the most easy-to-use, innovative and interoperable Bluetooth software

  4. #3
    Keine_Ahnung Keine_Ahnung ist offline
    Avatar von Keine_Ahnung

    AW: Bluetooth Software gesucht (Freeware)

    Aber damit kann ich nur 5 MB Übermitteln oder welche version muss ich da nehmem?

  5. #4
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Bluetooth Software gesucht (Freeware)

    Oh, sorry, diese Einschränkung kannte ich nicht.

  6. #5
    jonny123

    AW: Bluetooth Software gesucht (Freeware)

    Kauf dir einfach nen BT-Stick für 5-10€, da ist meistens BlueSoleil als Vollversion dabei
    Die kostenloase muss man immer nach 5MB neu starten.
    Ansonsten musst du den in XPSP2 oder Vista integrierten Stack benutzen, oder das OS wechseln

  7. #6
    Keine_Ahnung Keine_Ahnung ist offline
    Avatar von Keine_Ahnung

    AW: Bluetooth Software gesucht (Freeware)

    Mein Stick hatte j ane CD dabei, die aber leer war, und die Windowsfunktion erkennt den nicht... :-(

  8. #7
    jonny123

    AW: Bluetooth Software gesucht (Freeware)

    Wie? Bei dem Stick war ne leere CD dabei?
    Unmöglich...

  9. #8
    Keine_Ahnung Keine_Ahnung ist offline
    Avatar von Keine_Ahnung

    AW: Bluetooth Software gesucht (Freeware)

    Zitat jonny123 Beitrag anzeigen
    Wie? Bei dem Stick war ne leere CD dabei?
    Unmöglich...
    Nichts ist unmöglich

  10. #9
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    AW: Bluetooth Software gesucht (Freeware)

    Warum nimmst du nicht die Sony Ericsson Suite? Dort kannst du dein Handy auch per BT verbinden.

    oder du nimmst Floats Mobile Agent, das ist Freeware und eigentlich ein ziemlich mächtiges Tool.

  11. #10
    Keine_Ahnung Keine_Ahnung ist offline
    Avatar von Keine_Ahnung

    AW: Bluetooth Software gesucht (Freeware)

    OK, ich innstallier di eSE PC Suite mal...

  12. #11
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Bluetooth Software gesucht (Freeware)

    Im Übrigen kann man fehlende Software (für Deinen Bluetooth-Stick) bestimmt auf der Hersteller-Seite downloaden...

    Außerdem bin ich der Meinung von Beetlejuice, die Handysoftware ist für diese Aufgabe die bessere Lösung...

  13. #12
    MM95

    Reden AW: Bluetooth Software gesucht (Freeware)

    wollte nur ma kurz ne info geben zu der leeren CD:

    also es kann sein dass wenn du ein Notebook benutzt das der keine minidisc´s spielt
    (macht meiner auch net) denn kann es sein das er die CD als "kein datenträger im laufwerk"
    anzeigt!!
    also falls du ein notebook benutzt geht es deswegen nicht !

    aber mit einem desktop pc geht sowas nomalerweise xD

    ja denn ma L.G.
    ich hoffe dir hats was geholfen!

  14. #13
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Bluetooth Software gesucht (Freeware)

    XP ab SP3 und Vista/7 sollten Bluetooth erkennen, ohen Software.

    Geh mal auf der Datei und senden an. Wenn da steht Bluetooth enpfänger o.ä. dann psst doch alles.

  15. #14
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Bluetooth Software gesucht (Freeware)

    XP erkennt Bluetooth bereits ab Service Pack 2, Vista kann ab Service Pack 2 auch Bluetooth 2.1

    Wenn du den Stick richtig konfiguiert hast, dann hast du in der Task-Leiste unten rechts ein Bluetooth-Symbol. Mit einem Rechtsklick darauf öffnet sich ein Kontext-Menü.
    Dort klickst du dann auf "Bluetooth-Gerät hinzufügen".
    Dann sucht er ersteinmal Geräte. Mein Nokia N73 heisst z.B "Mandel", dann ist dort ein Handy als icon. Wählst du aus, und dann auf "Weiter".

    Dann muss du mit deinem Handy den erscheinenden Code eingeben (nur bei Vista SP2, meine ich). Dann konfiguiert er, und fertig.

    Nun nocheinmal einen rechsklick auf das kleine Bluetooth-Symbol in der Taskleiste, und dann auf "Datei Senden". Dann wählst du dein Handy aus, dann musst du eine Datei auswählen; Dann sendet er die Datei an dein Handy.

    Ganz einfach, ohne zusätzliche Software

    EDIT:
    Falls er dich fragt, ob du einen Hauptschlüssel benutzen willst, dann musst du auswählen "keinen Hauptschlüssen verwenden"

  16. #15
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Bluetooth Software gesucht (Freeware)

    XP erkennt Bluetooth bereits ab Service Pack 2
    Bei mir nicht, erst ab SP3.

    @Keine_Ahnung:

    Wenn du z.B. ein MP3 Lied schicken möchtest, dann klickst du mit rechts drauf und geht auf "Senden an". Dann wählst du Bluetooth Gerät (öder ählich). Dann kommt ein Assistent, der dir Hilf.

Ähnliche Themen


  1. Bluetooth-Lautsprecher gesucht: Hallo zusammen Da leider mein Handy-Lautsprecher zu leise ist, suche ich einen mehr oder weniger stationären Ersatz dafür. Im Moment habe ich...

  2. DVB-T Stick von MSI. Software funktioniert nicht: Freeware alternative?: Hi Zusammen, wollte mal fragen ob jemand von euch eine Kostenlose software zum DVB_T Tv schauen am Laptop kennt. Benötige eine alternative, da...

  3. Kosteloses gutes Löschprogramm gesucht (Freeware): Hi Ich suche ein gute kostenloses Programm was gut Sachen löscht , da der Mülleimer von Windows leider schei** ist

  4. FTP Software freeware gesucht: Guten Morgren und frohes Neues nochmal, ich wollte gerne wissen ob es ein kostenfries FTP Programm fuer Windows gibt und wo ich mir das...

  5. günstiges handy mit bluetooth gesucht: Moin Leute, will meinen alten Herrn zum 60.geburtstag ein einfaches Handy schicken. soll wirklich nicht viel können, also brauch nichtmal ne...