Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    Call of Duty 4: Menü komplett verändern --> Probleme mit Punkbuster?

    Hallo,

    ich hoffe ihr seit damit einverstanden, dass ich hierfür wieder einen extra Thread eröffnet habe. Ich finde das hier passt nicht so richtig zu den anderen COD4-Themen

    Es geht nämlich darum, dass ich im Internet gesehen habe, dass man sich neue Menü-Designs herunterladen kann und da kam ich auf die Idee mir einfach eins selber zu erstellen. Doch das ist gar nicht so einfach... da kommen gleich ein paar Probleme auf einen zu!

    1. Ich habe die Hintergrundmusik nach meinem Geschmack durch eine andere Mp3 ausgetauscht. Das selber erstellte Update im IWD-Verzeichnis des Spiels hat eigentlich wunderbar geklappt. Im Menü lief mein Track im Hintergrund und nicht mehr der der Entwickler. Ich habe meine Mp3 auch logischerweise genau so benannt wie die Vorherige. Es müsste eigentlich gar nicht auffallen, dass ich was geändert habe, doch wenn ich online gehen will, werde ich gekickt, da das "manipulierte" Verzeichnis nicht mehr mit dem des Servers einig ist. Die haben das sofort gemerkt o.O Ich denke Punkbuster ist schuld daran, aber selbst wenn der ausgeschaltet ist, komme ich nirgends rein.

    2. Ich wollte das Hintergrundbild auch durch eine Eigenkreation dank Photoshop austauschen. Ich dachte das geht genau so einfach, doch wieder mal hab ich mich getäuscht. Nicht nur das ewige herumkonvertieren von jpeg, dds und iwi machten mir das Leben schwer, sondern wiederum das verändern des Verzeichnisses.

    Auch wenn das alles nicht gerade wichtig zu sein scheint... Es geht eigentlich nur um den Reiz es doch zu schaffen, das Menü persönlicher zu gestalten und alles ans laufen zu kriegen, als das Standartmenü zu behalten, oder ein fertiges aus dem Internet zu saugen.

    Die fertigen sind ja auch nicht Standart, aber die scheinen sauber und problemlos zu laufen. Also muss es irgendwie gehen.

    Ich hoffe hier hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern und kann mir mit wertvollen Tipps und Tricks auf die Sprünge helfen.

    Danke im Voraus

  2. Anzeige

    Call of Duty 4: Menü komplett verändern --> Probleme mit Punkbuster?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Call of Duty 4: Menü komplett verändern --> Probleme mit Punkbuster?

    Hallo nochmal,

    hier mal ein kleiner Lagebericht von mir...
    also ich habe jetzt das komplette Menü endlich fertig, alles geht wie ich mir es vorstelle, aber ich komme noch immer nicht online!! Das ist schade. Ich werde immer wegen den Veränderungen des Archives gekickt.

    Hat denn wirklich keiner von euch eine Idee?

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Call of Duty 4: Menü komplett verändern --> Probleme mit Punkbuster?

    Das ist doch klar....das Game merkt, das du was an ihm veränderst (=Modifizierst)...und verhindert das du online zocken kannst. Dem Game ist es egal, ob du das Design änderst, oder per Mod die Durchschlagskraft der Waffen erhöst.

  5. #4
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Call of Duty 4: Menü komplett verändern --> Probleme mit Punkbuster?

    Ja sicher... ich kann mir auch gut vorstellen, dass verschiedene Cheats so ins Spiel "einprogrammiert" werden. Das ist schon gut so, dass die nicht online können....

    aber

    man bekommt doch schon fertige Menüs im Internet und das ist auch eine Veränderung im Spiel Archiv. Die werden sicher auch als so eine Art Update installiert nehme ich an. Das ist eigentlich das Gleiche was ich auch getan habe, nur bei mir will es nicht klappen.

    Wie machen die andern das nur? Es sind nicht die Entwickler, die diese Menüs entwickeln, sondern bastelfreudige Zocker... Ich muss da irgend etwas übersehen haben, nur weiss ich nicht was.

Ähnliche Themen


  1. call of duty black ops probleme: hey leute ich habe probleme bei black ops und zwar wollte ich jetzt mal die missionen spielen naja das problem ist es läuft die erste sequenz an...

  2. Call of Duty 2 laggt auf Servern die mit Punkbuster laufen: Hi Ich habe ein problem mit COD 2 im Multiplayer Modus. Wenn ich auf ein Server spiele wo Punkbuster an ist, aber ich dauer laags bzw es ruckelt...

  3. Call of Duty 4 Online Probleme: Hallo Kann seit heute COD4 bzw. COD5 nicht mehr online spielen. Bekam gestern eine Drohmail (englisch) in der hies es das ich gehackt werde. Ein...

  4. Call of Duty 5 (World at War) Probleme: Hallo leute, ich spiele seit dem erscheinungsdatum von CoD5 das spiel online... wenn ich 5-10 mal online gespielt habe, kommt ein Bluescreen, mein...

  5. call of duty 4 punkbuster: ich habe eine gecrackte version von cod4 und wenn ich online spielen will, muss ich immer punkbuster deaktivieren. könnt ihr mir sagen was ich...