Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Arcedia Arcedia ist offline
    Avatar von Arcedia

    Computerspiel selber erstellen?

    Halli Hallo,

    Ich habe mal eine Frage an die Programmierer unter euch:

    Ich würde gern ein eigenes Computerspiel machen bzw. programmieren und wollte fragen welche Programme bzw. Sprache dafür geeignet ist.

    Sollte ich mehr auf Java oder auf C bzw. C++ achten (ich würde Java nehmen da dies für mich einfacher erscheint)
    Gibs da auch Programme mit denen ich mir das Programmieren erleichtern kann?

    Lg Arcedia

  2. Anzeige

    Computerspiel selber erstellen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Computerspiel selber erstellen?

    In den Zusammenhang empfehle ich dir Programmiersprache für Game Designer

    Ich persönlich präferiere C++. Für die Erleichterung kommt höchstens code completion in frage, und das haben die meisten Editors

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Computerspiel selber erstellen?

    Es kommt auf die Art des Spiels an. Alles, was auf Geschwindigkeit gehen muss, kommt an C++ nicht vorbei. Spiele ohne Geschwindigkeitsprobleme (Handelssimulationen, klötzchenschiebereien usw.) können in praktisch allem entwickelt werden, was Du programmieren kannst.

    Wenn Du weniger der Programmierertyp, als eher der Designer bist, dann kannst Du es Dir auch einfacher machen und einen Spiele-Generator benutzen wie z.B. diesen hier: Game Editor (habe selbst noch nicht damit gearbeitet).
    Damit erzielt man recht schnell brauchbare Resultate, hat aber den Nachteil, dass damit entwickelte Spiele sich zumeist ziemlich ähnlich sehen.

    Viel Spaß!

  5. #4
    Arcedia Arcedia ist offline
    Avatar von Arcedia

    AW: Computerspiel selber erstellen?

    Dankeschön für die Antworten ich werde mich (wie immer) einfach durchtesten und probieren

Ähnliche Themen


  1. GBA Spiel Selber erstellen?: Hiiiiiii, alsooooo ich habe mal gehört das man sein eigenes GBA spiel erstellen kann stimmt das? :sadwalk: Wen ja köönte mir einer bitte sagen wo...

  2. GTA 4 Autos selber erstellen?: Hi, kann mir einer sagen wie ich autos in gta 4 selber erstelle?

  3. LF2 selber charakter erstellen: HI ich wollt mal fragen wie man sein eigenen charakter erstellt in litte fighter 2? gibs da ein programm dafür oder ein deutsches anleitung wie man...

  4. Autorun selber erstellen!: Hi Leute, weiß einer, wenn man zb. einen USB Stick in den Computer steckt, sich eine Autroun automatisch, ohne irgendwas anzuklicken, ausführt?...

  5. Selber Skins erstellen ???: