Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: F1

  1. #1
    brauchehilfe brauchehilfe ist offline

    Lächeln F1

    wenn ich den pc starte dann muss ich immer F1 drücken, kann mir jemand sagen wie ich das ohne dieses f1 drücken machen kann??

  2. Anzeige

    Lächeln F1

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    Aw: F1

    ?Sollen wir raten, was da steht?

  4. #3
    brauchehilfe brauchehilfe ist offline

    Aw: F1

    ja ratet mal..keine ahnung was da steht, so irgendwie das wenn ich f1 eins drücke das ich dann den pc normal starte..

  5. #4
    TheAura TheAura ist offline
    Avatar von TheAura

    Aw: F1

    Vermutlich sind deine BIOS-Einstellungen verloren gegangen.

    F1 muss man meistens dann drücken, wenn ein Prüfsummenfehler aufgetreten ist (man bestätigt dann mit F1, dass man Standardwerte verwendet).

    Du solltest deine BIOS-Einstellungen prüfen und neu abspeichern, dann musst du nicht immer F1 drücken. Im BIOS kannst du auch wieder einstellen, dass du nach dem Zuschalten der Stromversorgung erst noch auf Power drücken musst um den PC einzuschalten.

    Sollte das Problem danach erneut auftreten ist entweder die CMOS-Batterie oder der CMOS-Speicher selbst defekt.

  6. #5
    brauchehilfe brauchehilfe ist offline

    Aw: F1

    und was muss ich genau im BIOS abspeichern====???

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Aw: F1

    Hallo brauchehilfe,

    es reicht eventuell, im BIOS nichts zu ändern und nur auf der letzte BIOS-Seite mit "SAVE + EXIT" die aktuellen Werte zu speichern.

    Manche BIOS-Versionen sind sehr nachtragend und möchten bei Hardware-Änderungen (oder was sie dafür halten), dass man sie einmal besucht, Guten Tag sagt und speichert.

    Wenn beim nächsten Hochfahren dann trotzdem wieder F1 benötigt wird, dann ist eventuell tatsächlich (wie von einem Vorredner bereits erwähnt) die Mainboard-Batterie alle. Bekommst Du in jedem Fotoladen; müsste eine CR2032 sein. Kann nach etwa 4 Jahren der Fall sein. Wie alt ist Dein PC denn?

  8. #7
    billsux

    Aw: F1

    Wenn das nicht geht, dann schau mal im BIOS ob du dort etwas wie "LOAD DEFAULT PARAMETERS" oder "LOAD OPTIMIZED PARAMETERS" findest, kann sein, dass das auch funktioniert.
    Ansonsten könnte es auch sein, dass ein Motherboard oder Speicherchip einen Schaden hat und ausgetauscht werden muss.

  9. #8
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    Aw: F1

    Zitat brauchehilfe Beitrag anzeigen
    ja ratet mal..keine ahnung was da steht, so irgendwie das wenn ich f1 eins drücke das ich dann den pc normal starte..
    Darauf kann man nur genauso konkret antworten:
    Dann musst du so irgendwie was mal einstellen. Oder irgendwas so irgendwie mal wechseln.

    Hats geklappt?


    Ich schliesse mich aber der Raterunde an und rate auch, das es an der Batterie liegt.


    Aber wäre glaube ich nicht übertrieben, wenn Du schon Hilfe suchst, Dir auch die Mühe machst mal genau aufzuschreiben, was dort steht....

  10. #9
    TheAura TheAura ist offline
    Avatar von TheAura

    Aw: F1

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Darauf kann man nur genauso konkret antworten:
    Dann musst du so irgendwie was mal einstellen. Oder irgendwas so irgendwie mal wechseln.

    Hats geklappt?


    Ich schliesse mich aber der Raterunde an und rate auch, das es an der Batterie liegt.


    Aber wäre glaube ich nicht übertrieben, wenn Du schon Hilfe suchst, Dir auch die Mühe machst mal genau aufzuschreiben, was dort steht....
    Bin ganz deiner Meinung