Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Electrodragon Electrodragon ist offline
    Avatar von Electrodragon

    Festplatte installieren

    ALSO meine lieben Leute hier =D

    da ihr mir sehr geholfen habt mit dem Problem "externe Festplatte partitionieren"
    hab ich nun eine weiter wichtige Frage, und bin mir sicher das ihr mir helfen könnt.

    Ich hab mir nen neuen PC gekauft (komplett blank d.h. ohne Software)
    Leider hab ich ein kleines problem...

    Die Festplatte.

    Das Problem:

    Also die Festplatte wird im BIOS erkannt und auch auf anderen Rechnern, jedoch wenn ich ein Betriebssystem drauf schmeißen will bootet die Platte nicht x.x

    Sie wird Formatiert, Daten werden drauf geschrieben (hab sie mal an nen anderen Rechner gehängt um zu schaun ob da Daten drauf sind) jedoch nach dem die Daten drauf geschrieben wurden und der PC neu startet bootet er wieder von der CD/DVD und ich bin wieder am anfang.

    Wenn ich Win XP drauf haun will komm ich bis zu diesem Schritt.

    Möchte ich Win 7 drauf schmeißen erkennt er nicht mal die Festplatte?...x.x

    Das ist Sie -> klick

    Nun hab ich im Internet gesucht und gesucht und zwar eine Installationsanleitung gefunden, allerdings bringt die mir nicht viel...

    Darin steht ich brauch folgende Datein: Fdisk.exe and Format.com und diese auch noch auf Diskette.
    Ich hab aber kein Disketten Laufwerk x.x

    Mein PC hat ein Gigabyte P55M-UD2 Motherboard

    vlt kann mir hier ja jemand helfen ^^


    Edit:

    Anzumerken ist vlt noch das ich auch wenn ich XP installieren möchte nicht mal ne neue Partition erstellen kann.
    Also k.a ob sie vlt beim Transport beschädigt wurde..

  2. Anzeige

    Festplatte installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Festplatte installieren

    Zitat Electrodragon Beitrag anzeigen

    Sie wird Formatiert, Daten werden drauf geschrieben (hab sie mal an nen anderen Rechner gehängt um zu schaun ob da Daten drauf sind) jedoch nach dem die Daten drauf geschrieben wurden und der PC neu startet bootet er wieder von der CD/DVD und ich bin wieder am anfang.
    Hallo Electrodragon,

    von wo soll der PC denn sonst booten? Wenn Du im BIOS das CD-Laufwerk als erstes Bootlaufwerk eingestellt hast, dann wird halt von der CD gebootet.

    Bei Windows XP musst Du nach der Installation die CD rausnehmen. Bei Windows 7 fragt die CD nach, ob von ihr gebootet werden soll, und leitet ohne entsprechenden Tastendruck zur Platte weiter.

    Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht so ganz.

    Eventuell solltest Du noch im BIOS nachschauen, ob Du überhaupt die Festplatte als Bootmedium (am besten als zweites Bootmedium nach der CD/DVD) eingetragen hast. Falls nicht, wird auch niemals von dieser gebootet.

  4. #3
    Electrodragon Electrodragon ist offline
    Avatar von Electrodragon

    AW: Festplatte installieren

    Ich hab im Boot Menü eingetragen das von der HDD gebootet wird.
    Im Bios ist als erstes Boot Medium CD/DVD und danach die HDD.

    Windows wird ja garnicht installiert das ist es ja. Die Daten werden nur drauf geschrieben, PC neugestartet und dann ist Sense... o.o

    Ich weiß halt nur von meinen alten Rechnern das es egal wa ob CD drin oder nicht, bei einer WIN XP installation wurde dann gefragt ob man von der CD booten soll oder nicht.

    Soweit kommt es aba hier ja garnicht. Sie startet sofort ohne nachfragen.

    Die Platte ist komplett leer, wird formatiert, Daten werden drauf geschrieben aber es kommt nicht zur installation...

    Edit:

    So folgendes:
    XP CD rein
    wird gebootet -> Formatiert -> Daten auf Platte geschrieben.

    Dann hab ich nach dem neustart vorm booten die CD rausgenommen.

    "Loading Operating System ...
    Boot from CD/ DVD :

    Fehler beim Lesen des Datenträgers-
    Neustart mit Strg+Alt+Entf"

    Also irgendwie glaub ich das die Festplatte geschruppt is... o.o

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Festplatte installieren

    Bei neuen Festplatte (SATA) kann man verschiedene "Betriebsmodis" fahren: AHCI, RAID oder PCI. Diese können im BIOS umgestellt werden.

    RAID macht bei einer Festplatte wenig Sinn.
    AHCI ist etwas schneller als PCI. ABER man benötigt einen Treiber (meistens auf der Mainboard-CD) bevor ein BS damit arbeiten kann. Ohne den Treiber lässt sich das BS auch nicht installieren.
    PCI ist wie gewohnt, man benötigt keinen Treiber und man kann die Festplatte sofort nutzen.

  6. #5
    Electrodragon Electrodragon ist offline
    Avatar von Electrodragon

    AW: Festplatte installieren

    Also in den Standart CMOS einstellungen liegt die Platte auf dem IDE Channel 0 Master

    unter Advanced

    hab ich flogendes:

    Hard Disk Boot Priority die Platte auf 1 (also oben)
    Quick Boot Disabled
    First Boot Device CDROM
    Second Boot Device Hard Disk
    Third Boot Device Disabled
    Passwort Check Setup
    HDD S.M.A.R.T Capability Enabled
    Limit CPUID Max. to 3 Disabled
    No-Execute Memory Protect Enabled
    Delay for HDD (Secs) [0]
    Full Screen LOGO Show Enabled
    Backup BIOS Image to HDD Disabled
    Init Display First PCI

    Integrated Peripherals


    eXtreme Hard Drive (XHD) Disabled
    PCH Sata control Mode IDE
    Sata Port0-3 Native Mode Enabled
    USB Controllers Enabled
    USB Legacy Function Enabled
    USB Storage Function Enabled
    Azalia Codec AUTO
    Onboard H/W 1394 Enabled
    Onboard H/W LAN Enabled
    Green LAN Disabled
    SMART LAN PRESS ENTER
    Onboard LAN Boot ROM Disabled
    Onboard SATA/IDE Device Enabled
    Onboard SATA/IDE Crtl Mode IDE
    Onboard Serial Port 1 3F8/IRQ4

    ka ob irgendwas hier falsch eingestellt is x.x

    und nein sie lässt sich halt nicht einfach so irgendetwas drauf packen, dass stört mich ja grad x.x

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Festplatte installieren

    PCH Sata control Mode IDE
    Also eingestellt ist das eigentlich richtig.

    Was hast du für ne XP-Installations-DVD? Mit integriertem SP2?
    Falls nein dann musst du erstmal eine kleinere Partition anlegen (nicht größer als 120GB) da XP ohne SP2 Probleme mit größeren Festplatten hat.

  8. #7
    Electrodragon Electrodragon ist offline
    Avatar von Electrodragon

    AW: Festplatte installieren

    Das ist ja irgendwie das dumme ich kann keine 2. Partition erstellen...zumindest nicht im Installations-Menü

  9. #8
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Festplatte installieren

    An der Stelle wo man die Partition anwählen kann dort gibts auch eine andere Taste zum Partition anlegen (F wars glaub, bin aber nicht sicher).
    Musst mal unten lesen, alle mögliche Tasten sind beschrieben.

  10. #9
    Electrodragon Electrodragon ist offline
    Avatar von Electrodragon

    AW: Festplatte installieren

    ist E ^^ un wie gesagt es funzt nit. Löschen k.a muss ich mal schaun ^^

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 installieren - verschlossene Festplatte: Moin, Ich wollte meinem Netbook mal etwas mehr Benutzerfreundlichkeit aufzwingen, und Ubuntu 12.10 durch Win8 x64 ersetzen. Mein Netbook ist...

  2. NXE - Spiele auf Festplatte installieren: Ich hab mich mit dem Speichern nicht befasst ... allgemein mit den neuen Sachen nicht so. Außer mit den Avataren. Wie genau kann man denn die...

  3. Spiele auf Festplatte installieren: Hallo erstmal Also ich meine damit nicht das ich die Spiele ohne CD spielen kann sondern einfach nur die Spiele auf die Festplatte kopieren sodass...

  4. Spiele auf Festplatte installieren: Hallo bin seit heute morgen glücklicher PS3 besitzer :) Ich hab ne kleine Frage: ich habe zur PS3 Uncharted Platinium und Motorstorm platinium...

  5. GTA IV auf XBOX 360 Festplatte installieren: Nabend, ich habe da mal eine kurze Frage. Mich ergriff große Vorfreude als ich hörte, das man mit dem neuen dashboard update Spiele auf die 360...