Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    Festplatte voll :(

    Ich hab ein kleines Problem,

    ich hab ca 60 GB auf laufwerk C (die fast aufgebraucht sind) und über 900 GB auf laufwerk D(unverbraucht).
    vor dem laufwerk C ist ein windows symbol, laufwerk D hingegen ist nix vor. egal was ich speicher, will er auf laufwerk c speichern, außer ich gebe extra einen anderen speicherort an, jedoch kann ich das nicht immer. wenn ich zb dateien abspeichere, macht er es automatisch in laufwerk c, wie kann ich das ändern?
    kann ich daraus irgendwie ein "system" laufwerk machen?

  2. Anzeige

    Festplatte voll :(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Festplatte voll :(

    Hallo ysglnd,

    es gibt Registry-Hacks, mit denen man die Download- und Installationsorte verlegen kann. Vielleicht brauchst Du das aber gar nicht.
    Interessant wäre, aus welcher Anwendung zu speicherst. Die Office-Anwendungen beispielsweise haben eigene Einstellungen, um den Dokumentenpfad festzulegen.

    Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, Deinen Platz auf C: zu vergrößern und D: zu verkleinern. Das geht, sofern beides auf derselben Platte liegt (hört sich so an, als hättest Du eine 1TB-Platte in Deinem System). Wäre das vielleicht eine bessere Lösung?

  4. #3
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Festplatte voll :(

    ja die zweite lösung wäre mir lieber, ich hab einen neuen tower gekauft und weiß nicht genau,müsste nochma nachgucken obs nur eine platte ist

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Festplatte voll :(

    Das geht sogar mit Bordmitteln von Windows 7.
    Ein Tutorial findest Du z.B. hier: http://www.win-zeit.de/computertipps...vergroeern.php

    Das Prinzip ist wie folgt:
    1) Zweite Partition verkleinern (= Platz schaffen)
    2) Erste Partition vergrößern (freien Platz aus Schritt 1 verwenden).

    Viel Erfolg!

    P.S.: Vorher nicht vergessen, Deine Daten zu sichern - Partitionen vergrößern/verkleinern ist grundsätzlich eine gefährliche Sache.

Ähnliche Themen


  1. XBOX Lightgun,Gemodet mit Festplatte/Chip (evo X)/ein haufen zeug auf der Festplatte!: Biete eine XBOX1 in die ein chip und eine große HDD eingebaut wurde(60 oder 80GB, weiß es nicht mehr genau, müsste nachschauen). sie spielt so...

  2. 250 GB Festplatte, Speicher voll?: hi! habe folgendes Problem ich hab mir vor ein paar Wochen ne 250GB Festplatte (interne!) für meine PS3 gekauft, dort hab Musik und Bilder oben. ...

  3. Abgebrochene Systemsicherung, Festplatte voll, wie kann man diese Daten wieder entfer: Hallo, wollte eine Systemsicherung von meinem System machen, habe aber nicht beachtet, das die Platte nur noch 8 Gb frei hat. Nun hat er die...

  4. Festplatte ist voll...: Hallo und zwar hab ich folgendes Problem, ich wollte grade ein spiel weiter spielen und da kam die info das die Festplatte voll ist, nun habe ich...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...