Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Filmordner

  1. #1
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    Filmordner

    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem XP-Explorer.
    Immer wenn ich einen Ordner mit Filmdateien öffnen möchte,
    geht der Explorer weg und der leere Desktop wird gezeigt.
    Habe versucht den Ordner auf andere Ansicht zu stellen,
    keine Chance, es geht sehr schnell.
    Kann mir einer helfen?
    Danke,
    Alexander

  2. Anzeige

    Filmordner

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Filmordner

    Da gibt es wohl auch andere mit ähnlichen Problemen (Filme, meinst Du doch Divx oder?). Vielleicht hilft Dir das hier weiter. Alternativ kannst Du ja auch mal einen anderen Dateimanager benutzen, den hier musst Du nicht mal installieren.
    Gruß Spinne

  4. #3
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Filmordner

    Was zu 99% hilft:

    Start -> Ausführen -> regsvr32 /u shmedia.dll

    Danach hast du keine Miniaturansicht mehr bei den Filmen (find ich persönlich eh unnötig), allerdings sollte das Problem beseitigt sein.

  5. #4
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Filmordner

    Zitat Cyclon Beitrag anzeigen
    Was zu 99% hilft:

    Start -> Ausführen -> regsvr32 /u shmedia.dll

    Danach hast du keine Miniaturansicht mehr bei den Filmen (find ich persönlich eh unnötig), allerdings sollte das Problem beseitigt sein.

    Jup, hatte damals genau das gleiche Problem und das hat auch geholfen.

  6. #5
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: Filmordner

    Vielen, vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!!
    Was mich vielleicht noch interressiert, warum dieses Problem oft vorkommt.

  7. #6
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Filmordner

    Ganz einfach deshalb, weil Windows beim Öffnen des Ordners jeden Film öffnet und ein Vorschaubild erstellt. Da kommen schon einige Gigabyte zusammen und der Speicher quillt über -> Absturz des Explorers.