Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Worry Worry ist offline

    Frage FireFox 3 die Awesomebar deaktivieren

    Hi zusammen,

    ich hoffe, daß ich mein Problem richtig betietelt habe...

    Also, ich möchte diese neue FireFox-Funktion deaktivieren, die die Eingabe in der Adressleiste automatisch vervollständigt.

    Für manche mag es praktisch sein, für mich ist es einfach nur lästig, wenn sich immer ein ellenlanges Menue öffnet, von Seiten, die ich vielleicht nur ein einziges Mal aufgerufen habe.

    Wie kann ich das abstellen?

  2. Anzeige

    Frage FireFox 3 die Awesomebar deaktivieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: FireFox 3 die Awesomebar deaktivieren

    Ich weiß zwar nicht, warum das im Vista- Unterforum ist, aber okay

    Lösung:
    In der Adressleiste eingeben
    "about:config"

    Jetzt musst du dem Firefox sagen, dass du weißt was du tust, und ihm versprechen, vorsichtig zu sein (ich find diese Meldung echt mal lustig und imposant ).

    Du hast jetzt eine Liste vorliegen, und eine Suche. In der Suche gibst du folgendes ein:
    "browser.urlbar.maxRichResults".

    Der Wert dahinter steht im Normalfall auf 12, aber du änderst ihn jetzt in "-1". Das bedeutet, dass du diese Funktion abgeschaltet haben möchtest. Fertig, keine blöden Suchergebnisse mehr. Normalerweise sollte die History trotzdem noch greifen, aber das kann ich gerade nicht genau sagen. Falls das nicht der gewünschte Effekt ist, setze einfach den Wert zurück.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

    P.S.:
    Egal, was man in der about:config macht: Immer die Veränderungen für den Anfang notieren, damit man sie notfalls rückgängig machen kann. Außerdem ist ein Neustart des Firefox für manche Optionen nötig!

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: FireFox 3 die Awesomebar deaktivieren

    Hi Tafkadasom2k5,

    oh, es ist nicht das richtige Forum? Vielleicht kann ein Modi es verschieben....

    Aber, das Wichtigste - Deine Lösung funktioniert perfekt, ich bin diese lästigen "Voreingaben" los!

    Vielen, vielen Dank!

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: FireFox 3 die Awesomebar deaktivieren

    Ich habs mal ins allgemeine Computerforum verschoben! Hat ja in dem Sinne nichts mit Vista zu tun

Ähnliche Themen


  1. WLAN bei PC deaktivieren: Hi!! Wollte nur mal auf Nummer sicher gehen. Und zwar habe ich um bei einem Bekannten des WLAN auszuschalten einfach die Netzwerkverbindung...

  2. Berechtigung deaktivieren?: hi erstmal. gibts hier leute, die das auch so wütend macht wie mich, das man systemdateien nicht mal kopieren kann ohne dass man für jede einzeln...

  3. cod 4 tipps deaktivieren: hi heute ist endlich mein cod4 angekommen und nun will ich diese einblendungen wie "zum luft einhalten umschalt drücken" usw. ausschalten. wie...

  4. FireFox 3 die Awesomebar deaktivieren:

  5. Benutzerkontensteuerung deaktivieren: das nervt mich echt total, jedesmal wenn ich was machen möchte egal was es ist, ob ich was runtergeladen habe und installieren möchte, oder ob ich...