Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    joddl joddl ist offline
    Avatar von joddl

    fotos runterladen

    hallo leute,

    hab ne frage,

    kennt jemand ein programm, dem ich eine adresse durchgebe, und das läd mir selbstständig alle bilder auf mein rechner runter?

    mir kam da mal zu ohren dass es sowas gäbe, und ich fänd das ziemlich geil, wär cool wenn mir jemand weiterhelfen kann

  2. Anzeige

    fotos runterladen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: fotos runterladen

    Klaro gibt's das...die Dinger nennen sich Webspider oder Crawler.
    Da kenn ich z.B.:

    PicaLoader (leider Shareware)
    NeoDownloader Lite (Freeware, kann aber nur .html- oder .php-Zielseiten verarbeiten)
    DownThemAll (ein FireFox-Kontextmenüplugin, nur gut für Seiten, die direkt auf Bilder verlinken)


    Ich nutze NeoDownloader und DownThemAll, das reicht für 90% aller Seiten. PicaLoader findet zwar fast alles, ist aber sehr unkomfortabel (repliziert die Folder-Struktur der Quellseite, im Gegensatz dazu speichern ND und DTA auf Wunsch alles im selben Ordner) und sperrt nach einer gewissen Anzahl Downloads.


    viel Spaß

  4. #3
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: fotos runterladen

    Oder ganz einfach

    Auf das gewünschte Bild rechtsklick/kopieren
    zumbeispiel Paint öffen auf bearbeiten/einfügen
    und abspeichern
    geht ganz flott

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: fotos runterladen

    Zitat Mankind Beitrag anzeigen
    Oder ganz einfach

    Auf das gewünschte Bild rechtsklick/kopieren
    zumbeispiel Paint öffen auf bearbeiten/einfügen
    und abspeichern
    geht ganz flott
    Naja bei einer Online Galleri (wo man am Anfang nur Thumbnail hat und man drauf klicken muss für das Bild) von 30-100 Bilder geht das nicht mal eben ganz Flott. Da ist es schon besser ein Programm zu nutzen das die Links abgeht und die Bilder runterlädt die den Kriterium entsprechen (Größe Format ect.). zu dem warum kopieren, dann in Paint öffnen und dann abspeicher? dan kann man auch gleich bild speicher unter anklicken

    Ich hatte früher mal eines gehabt, ich guck mal ob ich es noch habe, bzw den Name dir sagen kann joddl

  6. #5
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: fotos runterladen

    Zitat pretzelman Beitrag anzeigen
    Klaro gibt's das...die Dinger nennen sich Webspider oder Crawler.
    Da kenn ich z.B.:

    PicaLoader (leider Shareware)
    NeoDownloader Lite (Freeware, kann aber nur .html- oder .php-Zielseiten verarbeiten)
    DownThemAll (ein FireFox-Kontextmenüplugin, nur gut für Seiten, die direkt auf Bilder verlinken)


    Ich nutze NeoDownloader und DownThemAll, das reicht für 90% aller Seiten. PicaLoader findet zwar fast alles, ist aber sehr unkomfortabel (repliziert die Folder-Struktur der Quellseite, im Gegensatz dazu speichern ND und DTA auf Wunsch alles im selben Ordner) und sperrt nach einer gewissen Anzahl Downloads.


    viel Spaß


    Wow danke für die Tipps ich nutze momentan den Offline Explorer der kann aber nur ordentlich HTML seiten bearbeiten habs noch nie geschafft bilder einer PHP seite runterzuladen.

    kannst du mir sagen wie der NeoDownloader so ist? Also wenn die Seite erst Thumbails hat wo man draufklicken muss um das Bild in Originalgröße zusehen da macht dan mein Programm schlapp und lädt mir die Thumbnails statt die richtigen Bilder runter. Kann das dein Programm ?

  7. #6
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: fotos runterladen

    Zitat FLEXER Beitrag anzeigen
    Wow danke für die Tipps ich nutze momentan den Offline Explorer der kann aber nur ordentlich HTML seiten bearbeiten habs noch nie geschafft bilder einer PHP seite runterzuladen.

    kannst du mir sagen wie der NeoDownloader so ist? Also wenn die Seite erst Thumbails hat wo man draufklicken muss um das Bild in Originalgröße zusehen da macht dan mein Programm schlapp und lädt mir die Thumbnails statt die richtigen Bilder runter. Kann das dein Programm ?
    Was das Format der Galerieseite betrifft (also ob sie in HTML oder PHP geschrieben wurde), hatte ich noch nie Probleme. Relevant ist nur die URL:

    Wenn die Thumbnails der Galerie auf .php- oder .html-Seiten verweisen, oder direkt auf .jpeg-Bilder, dann kann der NeoDownloader (lite) sie meistens verarbeiten. Ich sage "meistens", weil es auch hier Ausnahmen gibt, die die Regel bestätigen - mir sind bisher aber nur zwei oder drei Domains bekannt, bei denen es nicht funktioniert.

    Sollte in der URL aber ein Teil wie "XX/img.get/img=www.imageshack.com/XX" vorkommen, dann macht der NeoDownloader schlapp. Diesen Querverweis "=" + andere Domain kann er anscheinend überhaupt nicht ab.
    Ich weiß nicht ob es funktioniert, wenn man ihm erlaubt auch Adressen außerhalb der ursprünglichen Domain anzusteuern - aber wenn man das macht, dann lädt er auch alle möglichen anderen Mistbilder runter. Hier hilft auch DownThemAll nicht - und ob PicaLoader das kann, weiß ich leider nicht.

    Ebenfalls machen manche Seiten Probleme, wenn die URL ein "?" enthält, also z.B. "www.schönebilder.com/bisasam?" oder "XX/bisaknosp.php?" - ist aber nicht immer so.

    Der ND lässt sich auch auf Vorrat vollstopfen: Du hast 15 Seiten? Kein Problem, die werden alle in Warteschleife geschickt und nacheinander abgeklappert.
    ABER: Manchmal (wieder nur bei einigen wenigen Domains) spielt er verrückt - dann findet er >5.000 Links, die er natürlich alle kontrollieren will. Nur: Die gewünschten Bilder sind nur selten dabei. Außerdem braucht er für jeden Links 1-3 Sekunden, bei sehr langsamen Servern hatte ich auch schon 3 Minuten für ein Bild.

    Und: Wenn du eine Seite ohne Thumbnails hast, also wo alle Bilder direkt in Originalgröße angezeigt werden, kann DTA das mit dem Reiter "Grafiken und eingebettete Objekte" bewältigen - ansonsten, wenn die TN auf "*.bmp" oder andere Bildformate verweisen, ist DTA deutlich schneller als ND. Leider versagt er dafür bei *.html oder *.php.


    hoffe, das hilft

  8. #7
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: fotos runterladen

    Hmm ok also auch nicht so ideal das Programm.

    Ist echt dumm das die meisten dieser Programme mit den PHP Seiten nicht zurecht kommen die HTML seiten macht der Offline Explorer problemlos nur die dummen PHPs nicht


    Naja vielleicht wirds irgendwann auch mal ein Programm geben das das auch verarbeiten kann, würde mich jedenfalls sehr freuen

  9. #8
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: fotos runterladen

    ^^ ich habe nicht gesagt, dass der ND das nicht kann. Es ist eben Glückssache, aber ich habe keine Probleme mit .php-Seiten. Was ich meine, ist: Bei mir klappts bei 95% aller Seiten. Darunter befinden sich:
    "*.html"
    "*.php"
    "*/?"
    "*/" und
    "*.php?" (und ich merke grade, die meisten sind .php)

  10. #9
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: fotos runterladen

    Ich habe mir den ND angeguckt, scheinbar ist das das Programm was ich früher hatte, oder zum mind. die Weiterentwicklung. Mann muss nur drauf achten wie man es einstellt. Wenn du den Link der Galleri gleich eingibst. Dann würde ich dir eine Suchtiefe von nicht mehr als 2 raten. So ist sicher gestellt das das ding nicht Amok läuft und sonst wo sucht

  11. #10
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: fotos runterladen

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den ND angeguckt, scheinbar ist das das Programm was ich früher hatte, oder zum mind. die Weiterentwicklung. Mann muss nur drauf achten wie man es einstellt. Wenn du den Link der Galleri gleich eingibst. Dann würde ich dir eine Suchtiefe von nicht mehr als 2 raten. So ist sicher gestellt das das ding nicht Amok läuft und sonst wo sucht
    hm, ich weiß nur, ich hab die Tiefe hochgestellt, weil die Bilder oft nicht gefunden wurden...aber ich könnt's ja mal wieder probieren ^^ danke!
    es gab schon Fälle, in denen ich 2 Stunden vom Rechner weg war und zurück kam mit dem Gedanken "jetzt müssten alle Seiten durch sein" und dann war die Liste noch beim 3. Item mit der Anzeige "2714 Links bearbeitet, 3123 in Warteschleife"

Ähnliche Themen


  1. Was soll ich da runterladen?: Ich hab schon Homebrew Channel installiert und weis jezt nicht was ich da runterladen soll. YouTube - Det1re's How To use Trucha Bug Restorer (TBR)...

  2. Silkroade runterladen: hi wohlt ma fragen ob wer weiß wo man Silkroade runterladen kann oder wens wer aufn pc hat könnt ihr das ja in RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy...

  3. cs 1.6 runterladen: hi wolte ma fragen wo man cs 1.6 runterladen kann kann mir vielicht wer helfen dabei?:confused:

  4. wii update runterladen!?: kann man das wii update auch so runterladen ohne mit der wii online zu sein!? gibt es da eine seite wo man für wii`s was runterladen kann!? !?

  5. psp spiele runterladen: hi leute könnt ihr mir vileicht eine seite geben wo mann psp spiele runterladen kann aber in vollversionen. danke schon ma im vorraus danke.