Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    Frage zu Grafikkarte+Netzteil

    Hi Leute,

    habe mir vor kurzem für mein betagtes AGP-System eine ATI HD 3850 von Power Color gegönnt. Nun hab ich allerdings folgendes Problem: Wenn ich am zocken bin, bekommt der Monitor irgendwann kein Signal mehr und ich muss ihn neu starten. Die Zeit bis das passiert variert so von ca. 15Min bis zu einer Stunde. Im normalen Windowsbetrieb passiert nichts. Liegt das nun am Netzteil, sprich ist es zu schwach? (Netzteil siehe unten).

    Mein System:
    CPU: AMD X2 4400+
    Arbeitsspeicher: 2GB Ram
    Grafikkarte: ATI HD 3850 AGP Version by Power Color
    Netzteil: Be Quiet 350 W

  2. Anzeige

    Frage zu Grafikkarte+Netzteil

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Frage zu Grafikkarte+Netzteil

    Denke nicht das es am Netzteil liegt (es sei denn du hast einiges an Festplatten und Laufwerken dran hängen). Ich tippe ehrlich gesagt eher auf eine Überhitzung der Grafikkarte.

  4. #3
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: Frage zu Grafikkarte+Netzteil

    nein überhitzung der graka ist es nicht. liegt selbst wenn der rechner länger läuft bei max. 47°C

  5. #4
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: Frage zu Grafikkarte+Netzteil

    Aktueller Treiber drauf und AGP Hotfix installiert ?
    So Fehler hängen bei AGP Systemen oft am Treiber, wurde leider nicht mehr soviel wert drauf gelegt.

    Grüße, Sky

  6. #5
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: Frage zu Grafikkarte+Netzteil

    ich hab den catalyst 8.12 hotfix treiber jetzt mal installiert, doch das problem bleibt

    nach ca. 30 min zocken bekommt der monitor kein signal mehr und der sound bleibt in einer endlosschleife stecken, wodurch mir nurnoch der resetknopf bleibt...

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Frage zu Grafikkarte+Netzteil

    Zitat Styla Beitrag anzeigen
    ich hab den catalyst 8.12 hotfix treiber jetzt mal installiert, doch das problem bleibt

    nach ca. 30 min zocken bekommt der monitor kein signal mehr und der sound bleibt in einer endlosschleife stecken, wodurch mir nurnoch der resetknopf bleibt...
    endlosschleife...kenn ich von Nvidia und meiner 6200 ( kamm gerne bei Half Life 2 immer vor)
    bei mir hat ein Treiber Patch abhilfe geschaffen.
    350 Watt bei einer ATI HD 3850 O.o Da skommt mir arg wenig vor.

    Schalte mal bei Energyoptionen - Monitor auschalten in - Nie

    ein.

  8. #7
    Windbeutel_666 Windbeutel_666 ist offline
    Avatar von Windbeutel_666

    AW: Frage zu Grafikkarte+Netzteil

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    350 Watt bei einer ATI HD 3850 O.o Da skommt mir arg wenig vor.
    Das reicht doch locker. Die HD3850 zieht nicht soo viel, und er hat nen Markennetzteil. Daher ist das Absolut kein problem.


    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Schalte mal bei Energyoptionen - Monitor auschalten in - Nie ein.
    Daran liegt das NIEMALS. Das ist nur von bedeutung, wenn der PC nicht benutzt wird, quasi nen automatisches standby.

  9. #8
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: Frage zu Grafikkarte+Netzteil

    hab den option monitor ausschalten schon auf nie...daran liegt es wie gesagt nicht

    hab mich im internet nochmal schlau gemacht und das beschriebe problem scheinen mehrere zu haben

    laut einigen aussagen soll der catalyst 8.6 abhilfe schaffen. ich melde mich dann nochmal um zu berichten ob dieser treiber etwas gebracht hat

  10. #9
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Frage zu Grafikkarte+Netzteil

    Hy leute also ich habe die grafikkarte auch und bei mir geht sie perfekt ich habe auch ei 350 watt netzteil und ein freund von mir hat die grafikkarte auch aber er hat nur 220 watt und trotztem läuft es bei ihm . Also dein Netzteil kann es nicht sein

Ähnliche Themen


  1. neue grafikkarte und netzteil einbauen und installieren: Hallo, Ich habe mir heute für meinen Computer ein neues Netzteil und eine Grafikkarte gegönnt. Es handelt sich hierbei um: Grafikkarte:HIS...

  2. Grafikkarte+Netzteil: Moin moin, bis zum 1. September möchte ich mein System vollends aufrüsten. Budget sind ca. 350€ (zur Not noch ein paar Euronen mehr) Mein...

  3. Netzteil frage: moin moin ich hab folgenes prob ich kauf mir bald vom kolegen parr komponenten hab aber seit ca. 4jahren mich eher für andere sachen intersiert...

  4. Neues Netzteil wg. Grafikkarte ?: Hallo. Mein PC ist nicht mehr der Neuste, allerdings möchte ich mir keinen Neuen kaufen, da ich mit ihm noch zufrieden bin. Die Grafikkarte...

  5. Möchte ne neue Grafikkarte hab aber nicht das Netzteil: Hallo, Möchte mir eine neue Grafikkarte hohlen hab aber leider nicht das passende Netzteil. Ich möchte mir die 9800 GTX+ hohlen das problem mein...