Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    softgremlin softgremlin ist offline

    Frage zum RAM-Speicher

    hallo,

    ich wollte mir einen pc zusammenstellen und möchte 2 gb ram verbauen.
    was ist besser, einen 2 gb riegel oder zwei 1 gb riegel oder vier 512 mb riegel einzubauen ?
    ich frage wegen den zwei varianten, single channel mode und dual channel mode. irgendwo habe ich gelesen, daß beim dual channel mode die leistung besser sein soll.

    stimmt das, oder ist es egal ?

  2. Anzeige

    Frage zum RAM-Speicher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RCreforce RCreforce ist offline
    Avatar von RCreforce

    AW: Frage zum RAM-Speicher

    ich würde 2x 1gb im dualchannel laufen lassen^^...machen die meisten so, weil man die doppelte bandbreite hat

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Frage zum RAM-Speicher

    Jep. 4GB kriegst Vista 32bit nicht gebacken...
    DualChannel muss vom Mainboard unterstütz sein, in die jeweiligen Slots dann 2 identische RAM-Riegel und fertig. Geschwindigkeitszusatz vom RAM irgendwas zwischen 5-20%

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Frage zum RAM-Speicher

    Es bringt bei den neueren Systemen eher wenig (geht als eher gegen die 5%), aber besser ist DC trotzdem noch. Ich würde daher ebenfalls 2x1GB empfehlen.

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Frage zum RAM-Speicher

    Eine Dual-Channel-Bestückung macht sich in der Leistung nur in geringem Maße bemerkbar (nur messbar). Siehe CT 10/2008 (Seite 92)!

    Ich würde 2x1GB einsetzen; Ausser Du möchtest sehr grosse Dateien bearbeiten (RAW-Grafiken), dann 1x2GB und 1x1GB für Vista 32Bit...

Ähnliche Themen


  1. Frage zu Speicher Problem: Hallo zusammen ich habe mir gestern aus dem playstation store das resident evil directors cut spiel runtergeladen. habe dann mal angefangen zu...

  2. Frage zum Speicher: Hallo,bin eine neue und völlig unwissende Mutter.Habe meinem Sohn eine xbox360ersteigert mit allem dabei sogar einem neuen Board,aber kein...

  3. Xbox 360 Speicher - Frage: Hallo erstmal... Ich habe die Xbox 360 Arcade und habe kein Speicherplatz mehr auf der MU (Memory Unit 256MB). Jetz wollt ich fragen..Kann ich...

  4. frage zum speicher: hey, ich wollte mir so zur weihnachten eine xbox 360 arcade holen und habe ein paar fragen. 1.wollte mir soul calibur 4,devil may cry 4, dead or...

  5. Frage zur Festplatte (Speicher): Hallo, ich habe eine 250 GB Festplatte ( C: ) ohne Pratition und mit Windows XP Home SP2 drauf. Typ: Lokaler Datenträger Dateisystem: NTFS ...