Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    asgard1990 asgard1990 ist offline

    Frage zur Konvertierung von Avi in Mpeg2

    Hallo

    Ich habe schon vieles probiert und bin echt am verzweifeln hoffe ihr könnt mir hier helfen.
    Also folgendes ich habe avi mit 700 mb die ich gerne so auf 300 mb runter verkleinert hätte und umgewandelt in mpeg2. Habe alle möglichen tool ausprobiert tmpeg, virtual dub, data becker mpeg2 encorder, dvd lab, dvd x, usw
    könnt ihr mir ein tool sagen mit dem mein Vorhaben gelinkt? Möglichst mit Anleitung wie ich es bediene.
    habe nämlich vor mit Nero eine DVD Viedeo zu erstellen mit Menü und den ganzen Extras doch ich kriege maximal 3 Filme nur drauf deswegen muss ich sie in mpeg2 konvertieren doch sie werde immer nur umein vielfaches größer.
    Kenne mich nur obflächlich mit der Materie aus also Codecs usw nicht mehr so richtig.
    Hoffe ihr schlauen Leute könnt mir helfen.
    Danke im vorraus

  2. Anzeige

    Frage zur Konvertierung von Avi in Mpeg2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Frage zur Konvertierung von Avi in Mpeg2

    Eins kann ich dir gleich sagen. Ohne extreme Bild und Tonverluste wirst du nicht mehr als 3 Filme auf eine DVD bringen.

    AVI ist schon die beste Komprimierung mit MPEG2 wirds immer wieder größer.

    Also Fazit: Wenn du noch einigermaßen eine Qualität bei deinen Filmen haben möchtest lass es so und mach die DVD´s nur mit drei Filmen.

  4. #3
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Frage zur Konvertierung von Avi in Mpeg2

    Hi,

    .avi ist gar keine Komprimierung, sondern wie mehrfach schon hier irgendwo im Forum steht, ein Container fuer ein Videocodec. Das gesagt, kann in .avi sogar schon ein MPEG2 drinne stecken.. ausserdem ist .avi von der Groeße her nicht der optimalste Container fuer einige Formate, weil teilweise ein großer Daten-overhead entsteht.. ausserdem.. ah egal :p

    Zum Thema.. virtualDub hat eine Funktion mit der man die "Target Size", also die gewuenschte Groeße bestimmen kann.. die Qualitaet wird dann dementsprechend angepasst. Bei 700MB->300MB ist es allerdings auch ratsam, die äh, Groeße (also zB 800x600 -> 640x480), des Videos selbst ein wenig zu verkleinern, sonst sieht man hinterher vor lauter Pixeln das eigentliche Video nicht mehr.

    Fazit: Warum nicht einfach 2, oder 3 DVDs statt einer? Oder eine Double-Layer DVD..

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Frage zur Konvertierung von Avi in Mpeg2

    Hallo
    also erstmal Danke für die tollen Tipps.
    Fakt ist habe mal ne DVD erhalten mit allen Nightmare teilen mit Menü und die quali war top deswegen bin ja ers auf die idee gekommen weil er hats auch mit Nero gebrannt nur bei mir ist nach 3 Filmen ja voll
    danke im vorraus


    mfg

    Mario

  6. #5
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Frage zur Konvertierung von Avi in Mpeg2

    Bist dir sicher dass die DVD vom Spezi ne normale DVD war und keine Double-Layer?

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Frage zur Konvertierung von Avi in Mpeg2

    ja ist nen ganz normaler 4,7 gb platinium rohling gewesen.
    Wenn man die DVD öffnet also mit rechtsklick sind da nur nero datein zum abspielen dirn wie ein Video TS

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Frage zur Konvertierung von Avi in Mpeg2

    bitte helft mir bin echt am verzweifeln

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Frage zur Konvertierung von Avi in Mpeg2

    habe nun auch nochmal diese programm verwendet AVS Video Converter
    aber egal was ich auch versuche wenn ich zu mpeg2 konvertiere wird es immer über 1,5 gb groß
    ich weiß echt nicht mehr weiter
    helft mir bitte

    danke im vorraus

    mfg mario

  10. #9
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Frage zur Konvertierung von Avi in Mpeg2

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    habe nun auch nochmal diese programm verwendet AVS Video Converter
    aber egal was ich auch versuche wenn ich zu mpeg2 konvertiere wird es immer über 1,5 gb groß
    ich weiß echt nicht mehr weiter
    helft mir bitte

    danke im vorraus

    mfg mario
    Hi, wie schon gesagt, man kann Daten nicht magisch beliebig verkleinern. Entweder du stellst die Qualitaet und Groeße betraechtlich runter bis zu dem Punkt wo es "bleh" aussieht.. oder du laesst es halt und nimmst mehr/groeßere Rohlinge.

    Edit: Beispiel: MediaCoder 0.6.1 (freeware/open source, runterzuladen bei sourceforge)

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Frage zur Konvertierung von Avi in Mpeg2

    Danke für die Antowort bin zwar enttäuscht aber kann man wohl nicht ändern nur wie hat mein Kumpel das dann hingekrigt den die qually ist top
    soll ich mal nen screenshoot machen?

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Frage zur Konvertierung von Avi in Mpeg2

    Ich meinte einen Screenshoot von der Dvd meines kumpels einmnal vom menü un den datein?

Ähnliche Themen


  1. *.avi zu *.mpeg2 Konverter gesucht!: Hab gesucht und auch schon gegooglet, nix gefunden. Weiß einer von euch einen guten Freeware Konverter, der avi zu mpeg1 und 2 konvertieren kann?...

  2. BootMii-Backup/Betwiin-Konvertierung; Mii-Kanal repariereni: Hallo miteinander, ich habe inzwischen BootMii und HBC mit vielen Programmen am Laufen (vor Allem den USB Loader). Ein Backup des NAND-Flashs habe...

  3. Big Ben "ReaderSD" - Problem mit konvertierung: Hi Leute! Ich bin hier echt am verzweifeln. Hab mir heute den "Reader SD" von Big Ben zugelegt. (DS/DSlite/GBA/GBA SP) Das Teil soll Musik und...

  4. Windows DVD Maker: MPEG2-Filme erzeugen fehlerhaftes Menü?: Hallo! Ich habe das Problem, dass ich anscheinend keine MPEG2 kodierten Filme in DVD Maker verwenden kann. Die Filme sind mit eigener Kamera im...

  5. video 9 konvertierung: hi leute ich habe mir video 9 runtergeladen um videos ins pspformat zu erstellen dabei sind einige probleme aufgetreten z.B. kriege ich die videos...