Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Frapl Frapl ist offline

    Windows DVD Maker: MPEG2-Filme erzeugen fehlerhaftes Menü?

    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass ich anscheinend keine MPEG2 kodierten Filme in DVD Maker verwenden kann. Die Filme sind mit eigener Kamera im DV-Format aufgenommen und dann nach dem Schnitt aus Adobe Premiere 6.0 als MPEG2 per Ligos LSX Plugin als MPEG2 exportiert.

    OK, verwenden kann ich die Filme schon, der Film ist dann auch anschließend auf der DVD und wird abgespielt, aber in den Menüs fehlen alle Vorschauen auf den Film. Es sind überall nur schwarze Flächen zu sehen wo sonst Schnipsel des Films zu sehen sein sollten.

    Mit einer beliebigen AVI Datei geht es nämlich problemlos, nur ist es mir bisher nicht gelungen aus Premiere heraus in ein anderes Film Format zu exportieren, so dass der Film am Ende am TV vernünftig aussieht (Halbbilderprobleme bei Kameraschwenks).

    Hat noch jemand das Problem keine MPEG2 Dateien in DVD Maker verwenden zu können (hinsichtlich der animierten Menüs)?

    Ich nutze Vista Ultimate 32bit.

    Grüße
    Frapl

  2. Anzeige

    Windows DVD Maker: MPEG2-Filme erzeugen fehlerhaftes Menü?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MM194 MM194 ist offline

    AW: Windows DVD Maker: MPEG2-Filme erzeugen fehlerhaftes Menü?

    Hallo,

    da kommt wohl der DVD Maker mit deinen MPEG2 Dateien nicht klar. Sind Sie denn DVD konform? Bildgröße, Bildfrequenz???

    besseres Forum dafür: digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum

    Matthias

    PS: Läuft Premiere 6 überhaupt unter Vista? Würde dir ein Update auf Premiere Pro CS3 (jetzt inkl. EncoreCS3 (DVD-Erstellung)) empfehlen oder noch etwas warten auf Premiere Elements 4.

  4. #3
    Frapl Frapl ist offline

    AW: Windows DVD Maker: MPEG2-Filme erzeugen fehlerhaftes Menü?

    Premiere 6.0 läuft unter Vista ohne Probleme soweit, eine neuere Version kostet Geld und so viel nutze ich das nun auch net.

    Die über das Ligos LSX Plugin erstellten MPEG2 Dateien sind auch bisher immer klaglos von den unterschiedlichsten DVD-Playern abgespielt worden, daher gehe ich mal davon aus, dass die OK sind. Zumal ich testweise auch noch das Video über einen Frameserver aus Premiere heraus mit TMPGEnc als DVD MPEG2 kodiert habe und das klappte mit dem DVD Maker auch nicht bezüglich der animierten Menüs.

    Ich habe es nun aufgegeben und bin zu meinem alten DVD Programm zurück, obwohl mir die automatisch erstellten animierten Menüs vom DVD Maker echt gut gefallen.

Ähnliche Themen


  1. Windows Movie Maker: Wie kann ich meinen erstellten Film bei Movie Maker konvertieren. Also von MSWMM zu AVI oder WMV.

  2. Windows DVD Maker: Hey, ich habe mir vor 4 wochen Windows Vista Home Premium zugelegt. Und es verfügt über viele Programme... Windows DVD Maker find ich zwar nicht so...

  3. Windows Media Play + Windows Movie Maker: Hallo zusammen !!! Ich habe noch nicht lange einen eigenen Pc und darum auch nicht viel Ahnung. :lol: Ich habe von einer Freundin gehört sie...

  4. Windows DVD-Maker: Hallo ! ich habe ein Problem beim Brennen von Filmen von ext.Festplatte auf DVD mit DVD Maker. Die Filme sind abgespeichert als...

  5. Windows Movie Maker: Hallo ! Ich hab ein riesen Problem mit meinem Movie Maker. Ich hab ein Video gemacht, wollte es speichern und dann kam das hier:...