Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    Geforce 6800 GT passt nicht rein

    Ich hab mir heute die Geforce 6800 GT von Gainward abeholt.

    Wollte die dann natürlich einbauen in den AGP-Steckplatz des Mainboards.

    Also ab mit der Grafikkarte in den AGP-Platz des Mainboards,ging iwie nicht,weil die rechte seite, also das Metall zu lang ist.

    Außerdem hat meine alte Radeon 9600 pro nur eine Lasche auf der rechten seite,die 6800 gt allerdings zwei,auch problematisch.

    Von der Länge her passt sie rein,nur halt nicht von der breite,ich mach mal ein foto vom Inneren des PC´s.

    Dann dacht ich mir so,hm bau ich mal das Mainboard auseinander,was ich vorher noch nie gemacht habe und angst hatte das etwas kaputt gehen könnte.

    so also alle mainboard schrauben gelöst und mainboard ausgebaut,die 6800 gt ins mainboard eingesteckt,dann in den pc wieder verbaut und festgestellt das wiegesagt die rechte seite,etwas zu lang.

    kann man da noch etwas machen?

    ich mach gleich fotos vom inneren des pc´s,dann könnt ihr gucken ob man da noch etwas machen kann,ich hab mir ja gedacht das ich die klammern komplett entferne die die grafikkarte halten,weil dadurch etwas mehr platz wäre.

    Ich hab mir heute die Geforce 6800 GT von Gainward abeholt.

    Wollte die dann natürlich einbauen in den AGP-Steckplatz des Mainboards.

    Also ab mit der Grafikkarte in den AGP-Platz des Mainboards,ging iwie nicht,weil die rechte seite, also das Metall zu lang ist.

    Außerdem hat meine alte Radeon 9600 pro nur eine Lasche auf der rechten seite,die 6800 gt allerdings zwei,auch problematisch.

    Von der Länge her passt sie rein,nur halt nicht von der breite,ich mach mal ein foto vom Inneren des PC´s.

    Dann dacht ich mir so,hm bau ich mal das Mainboard auseinander,was ich vorher noch nie gemacht habe und angst hatte das etwas kaputt gehen könnte.

    so also alle mainboard schrauben gelöst und mainboard ausgebaut,die 6800 gt ins mainboard eingesteckt,dann in den pc wieder verbaut und festgestellt das wiegesagt die rechte seite,etwas zu lang.

    kann man da noch etwas machen?

    ImageShack Album - 6 images

    bilder vom gehäuse,

    http://imageshack.us/gal_old.php?g=1...0901174306.jpg

  2. Anzeige

    Geforce 6800 GT passt nicht rein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Geforce 6800 GT passt nicht rein

    Hallo domino,

    irgendwie bekomme ich die Bilder aus dem ersten Album nicht größer als Briefmarkenformat. Wäre schon echt hilfreich, große Bilder zu sehen...

  4. #3
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    AW: Geforce 6800 GT passt nicht rein

    ich habe sie nun doch iwie reinbekommen,sie ist bei mir aber schief,ich bekomme sie nicht anders rein,schon alles versucht,also sie war schief,konnte gerade so noch das dvi kabel anschließen.
    dann mach ich den pc an,und denk mir direkt, mein gott ist die grafikkarte laut,das ist ja unerträglich,selbst im desktop ich will ja nicht wissen es ist wenn ich ein spiel reinlege.

    selbst meine gtx 560 ti ebenfalls von gainward ist deutlich leiser im desktop dafür abre im spiel ziemlich laut.

    fazit: 20 € aus dem fenster geschmissen,grafikkarte passt nicht richtig und ist laut,ich werd sie weiterverkaufen,hab mir nen halben tag den kopf wegen der blöden graka gemacht

    die daten sind übrigens folgende:

    Amd Athlon XP 2800+
    1 GB Ram
    300 Watt Netzteil
    MSI KT 4V Board
    120 GB HDD

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Geforce 6800 GT passt nicht rein

    Kannst du mal ein vergleich Bild reinstellen von dein 2 Grafikkarten? Ich kann mir das nicht vorstellen das die 6800GT so viel größer ist.

  6. #5
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    AW: Geforce 6800 GT passt nicht rein

    genau so sieht meine radeon 9600 pro aus,das ist genau die gleiche wie auf dem bild hier:

    http://www.xbitlabs.com/images/video...0pro_front.jpg

    die ist schon wirklich sehr klein

    jetzt guck dir mal die 6800 gt von gainward an,

    http://www.xbitlabs.com/images/video...2400/front.jpg

    http://images01.olx.com.sg/ui/8/92/7...1282119104.jpg

    siehst du auf dem 2 bild,das silberne metall?
    also da wo die 2 dvi anschlüsse da befestigt sind.

    da sind ja zwei "zähne" sag ich jetzt mal und die radeon 9600 pro hat nur einen und ist auch so viel kleiner

Ähnliche Themen


  1. OFW 6.60 passt nicht auf 32MB Karte! Was tun?: Habe hier eine PSP und möchte die neuste FW draufmachen da ich zZ. 6.10 drauf habe. Jedoch hat die 6.60 Datei knapp 500kb zu viel sodass die nciht...

  2. UMD passt nicht: HI, Ich hatte mir am Dienstag Coded Arms für PSP bei Gamestop geholt. Zuhause wollte ich es natürlich anspielen aber der Deckel bei meiner 3000...

  3. Passt eine HD3850 in einen Mini Tower rein?: Hi alle zusammen! Ich möchte mir zu Weihnachten eine HD3850 holen,jedoch habe ich einen Mini-Tower(GEH Compucase Micro)Passt die Graka in meinen...

  4. Was nicht passt, wird passend gemacht: Was nicht passt, wird passend gemacht http://www.forumla.de/bilder/2007/03/654.jpg Titel: Was nicht passt, wird passend gemacht