Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    Grafikkarte richtig installiert?

    Hi
    Ich habe schon seit längerem den Verdacht das m,eine Grafikkarte nicht richtig installiert ist
    Wo kann ich das einsehen?Habe eine 8800GTX

    Danke

  2. Anzeige

    Grafikkarte richtig installiert?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Grafikkarte richtig installiert?

    Naja zuerstmal solltest du Unter Systemsteuerung->System->Geräte Manager nachgucken ob die drinsteht oder ein Aurufezeichen dranhat.
    Im zweifelsfall schadet es aber auch nicht einfach mal die Treiber runterzuschmeissen und neu draufzumachen.

  4. #3
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Grafikkarte richtig installiert?

    Schau in den Gerätemanager, doppelklicke auf die Graka, wechsle zum Dateireiter "Treiber" und schau auf Treiberanbieter. Da müsste "NVIDIA Corp." stehen. Wenn da Microsoft steht, würde es mich wundern, wenn du überhaupt einigermaßen spielen kannst.

    Aber wie meinsst du das, falsch installiert? Im Zweifel würd ich Devilmore zustimmen. Einfach den NVIDIA-Treiber runterschmeiien und neuinstallieren. Pass aber auf, das du einhen evtl. existierenden NVIDIA Netzwerktreiber nicht mit deinstallierst. Wähle immer "Nur ausgewählten Treiber deinstallieren" und wähle den Anzeigetreiber.

  5. #4
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Grafikkarte richtig installiert?

    Zitat Scarred Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich habe schon seit längerem den Verdacht das m,eine Grafikkarte nicht richtig installiert ist
    Wo kann ich das einsehen?Habe eine 8800GTX

    Danke
    Das kannst du meist nicht direkt feststellen, das macht sich meist anders Bemerkbar und von der Intelligenz das Windows den Treiberfehler erkennt sollte man nicht ausgehen. Höchstens dein Computer verabschiedet sich mit nem Bluescreen und dem Fehler bei der Ausführen der nv4disp.dll . Das kann bedeuten das was mit dem Treiber oder der Graka was falschläuft, oder sie einfach mak überhitzt.

    Wenn du 32 Bit Farbe hast ist es zumindest installiert, heißt aber nicht das der Mist dann läuft. Ich hab die selbe Graka...

    Das beste was du einfach tun könntest ist den Treiber mit nem Freeware Tool wegzulöschen und einen neuen von der offizielen Nvidiaseite für dein Betriebsystemsystem und deine Graka zu laden.

    Ein Freewaretool zum löschen der Treiber ist Drivercleaner, kostenlos und legal also keine Angst...

    Und der Grund, warum man die Treiber löschen sollte vor dem neuinstallieren eines neuren Treiber oder des selben ist der das man ansonsten nicht sicher sein kann Fehlerhafte oder alte Dateien entfernt oder erneuert zu haben....Ist also in der Regel empfehlenswert und hat mich mittlerweile auch von dem Grakaproblemen erlöst....

    Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte wird nicht richtig erkannt: Guten Tag , ich habe folgendes Problem , mein Pc zeigt statt meiner Geforce Gtx 560 Ti nur die Intel R HD Grafik an bzw verwendet diese zum...

  2. XP doppelt installiert: Hallo, mein Netbook hatte seit Monaten verschiedene Macken und deshalb habe ich mich heut entschieden Windows XP neu zu installieren. Das habe...

  3. Grafikkarte ist richtig doch Passt nich ins gehäuse: Mein Problem diesmal ist ... Ich habe mir eine Ge force gt 240 zugelegt anschlüsse und stecker typ passen ... das problem jetzt ist ... ich...

  4. Game Cam wurde nicht richtig installiert?: hallo leute. habe ein problem. ich habe mir die game cam v1.4 gesaugt. nun kann ich es agber nicht richtig installieren.. beim installieren steht...

  5. Wie installiert man einen Mod?: Ich wollte mal wissen wie man einen Mod installiert? EDIT: Mein lieber Freund Google hat mich gerettet...